Tachchen.
Ist zwar noch nicht ganz fertig,aber schön das Euch die HP gefällt.
@Greini
Zur Zeit TDI Getriebe,G60 passt aber auch.Tacho vom Passat TDI (sowie die komp.Technik)und Motoraufhängungen bleiben serie...
Bis denn.
Beiträge von Member 91
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Tachchen.
Endlich sind mal ein paar Bilder von meinem Aufbau online.
Könnt Euch die Sache ja mal ankucken,wenna wollt...MfG Jens
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Danilo
Och,weiss nicht.So dolle siehta ja nu auch nich aus.Bin froh,wenn ich bis Castrop komm... -
Fährst du auch nach Castrop? (hab Dir ne Mail gemailt...)
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Ach so?Die Scene hat Dich fotografiert?Na hertzlichen Glückwunsch.Wann würste denn erscheien?Hamse Dir schon was gesagt?
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Blue-G60 na klar.2h35min ohne Stau aber mit viele Baustellen.Waren genau 328km.Mit Klima an ein Durchschnittsverbrauch von 5,9l Diesel.Und Du?
Ja Ja,die Jury wa schon lustig.Aba mach Dir nich verrückt,gibt schlimmeres,hätte anfangen können mit regnen... -
Tachchen.
Also zum Thema Bewertungen:
Hab ja schon viel erlebt,aber Kronach war der Hammer.
Knapp ne Minute zum Auto bewerten ist dann doch ein bischen
schnell,oder?Dann keinerlei Fragen zum Umbau?Wie soll mann
denn so ein Auto berwerten,wenn man gar keine Infos dazu hat?Der letzte Bewerter hat nich mal mitbekommen,das ich nen Diesel eingebaut hab.Musst ich Ihn doch glatt drauf aufmerksam machen?Naja,was solls.Bin ja nich nur desswegen hingefahren.Warn schon geile Corris dabei.Sieht mann ja och nich alle Tage,wa?Treffen war schon OK. -
Tachchen.
Hab meinen selbst zusammengenäht.Ist nicht schwer.Hab 4x4 Meter Teppich gekauft der 300 DM gekostet hat.
Viel Erfolg... -
Tachchen.
Hab mal ne Frage.Bin neulich mit nem Kumpel sein VR6 Bj.95 gefahren und der ist während der Fahrt einfach ausgegangen.Die Benzinpumpe ging nicht mehr und meiner Meinung nach die Zündung auch nicht.Nach ca.2min warten ist er wieder angesprungen,als ob nichts war.10 min später hörte ich kurz ein Relaise klicken und im selben Augenblick setzte kurz der Motor aus.Er sagte,das passiert öfters. Hat von Euch schonmal jemand das Problem gehabt?(Relaise haben wir schon alle gewechselt) -
Tachchen.Hab mir mal eins vom dreier Golf eingebaut.Da haut die Wölbung überhaupt nicht hin.An den Ecken wars zu und in der Mitte konnt ich noch durchkucken.
Dann hab ich eins vom Passi genommen und das geht so einigermassen.
100%ig passt leider keins.Da müsste mann das Dach anpassen.. -
Interessantes Thema was Ihr da habt.
Es ist natürlich immer so eine Sache mit einem TDI-Umbau in nem Corrado.Es gibt viele die sagen,das gehört sich nicht.(Ich war damals auch so einer)Bis ich mal mit einem gechipten 90PS TDI gefahren bin.Hätte ich nie gedacht,das ein Diesel so drücken kann und das bei 6,5l Verbrauch.Es ist natürlich nicht so wie beim G 60 aber der brauchte bei der gleichen Fahrweise mehr als das Doppelte(Super Plus versteht sich).Das alles war aber nicht "NUR" der Grund für meinen Umbau.Ich wollte mal was ganz anderes haben und das ist mir glaub ich auch gelungen.Leistung hin oder her.Ich weiss,das ich nicht gerade der schnellste bin,habe aber in Castrop die 150 Meter in 8,9s geschafft,worüber ich mich auch ganzschön wunderte,denn ein serien Corrado G60 hatte die gleiche Zeit.Naja,so hat eben jeder seinen Spass an seinem Corrado und das sollte mann auch akzeptieren... -
Da staunt der Leihe und der Meister wundert sich...
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Moiän.
Ne,kein dreier sondern einen passat.und am besten gleich einen mit elektronischen tacho und Mfa.der golf 3 tacho passt nemlich nicht und deinen kannst du ja auch nicht drin lassen,weil dann dein drehzahlmesser total falsch geht.das elektr.gaspadal passt auch nur vom passat.dann kannst du auch gleich noch den lichtkabelbaum nehmen,dann hast du auch noch deine kontrollampen fürs blinklicht extra(fals du noch eine in der mitte hattest).also wenns geht,keinen dreier.warum willst du denn eine Plus achse runterbauen?ich glaube die lenkung musst du dann auch wechseln,weil ja die achse viel breiter ist.70 Lieter tanks gabs erst ab die neuen.(die hatten dann auch eine andere, nach oben gebogene haube und breitere radläufe wegen der achse)
Zu Dir DST
deinen auspuff kannst du drin lassen,du mußt nur einen adapter vom dieselkat zum mittelrohr bauen.is aber gans simpel.zu deiner frage nur wer? kann ich dir zur zeit nur sagen,bei uns im betreib.(14822 Brück)vieleicht könnte ich es auch zu hause machen,da weiß ich aber noch nicht genau,ob ich dafür zeit habe.
Also,fahrt nich soviel,denn ihr wisst ja, BENZIN ist teuer![ 05. September 2001: Beitrag editiert von: Member 91 ]
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Tachchen.
Der TÜV kostet etwa 200 DM,da ich ja schon eine Briefkopie von einem Corrado 110 PS TDI habe.Da brauch er blos die Daten umschreiben.(laut Aussage von den Herrn TÜV)
Mein Kumpel sein TDI hat 120tsd KM runter und der verbraucht bis jetzt noch nichts(ca.einen halben lieter auf 10.000 KM)
Die PD-Motoren sollen aber sehr anfällig sein.Bei ca. 90.000 sollen schon bei vielen der Kopf geplatzt sein(haben uns unsere TÜVer verraten)also bevor du dir einen einbauen willst,erkundige Dir erst richtig!
Was dann noch auf Dir zukommen wird,krieg ich auch noch raus.Hat mich aber bis jetzt noch nicht so richtig interessiert,da ich auf jeden fall nur einen 110ner einbauen werde.(die Köpfe vom Pumpe-Düse sind auch Schweine teuer,da dort ja auch die ganzen Pumpen drin sind)
Wegen den 16V G60 muss ich mich erst erkundigen,sag ich Dir aber dann bescheid.
Also bis denn... -
Tachchen VR6 Wiesel.
der tdi aus dem 4re golf oder bora passt nicht im corrado.(jedenfalls nicht ohne probleme-gibts nicht gibts nicht!)
nimm dir einen motor aus einem golf 3 oder Passat(der mit Grill).am besten einen 110 PS,denn den kann ich dir bei meinem TÜVer eintragen lassen und du kommst dann auch gleich in der EURO 2!einen super chip hab ich auch(mit Sockes einlöten ca.250DM).wenn du dann noch einen grossen LLK einbauen willst,dann halt dich fest...mein kumpel hat einen 110 ps tdi und nur mit grossem LLK bringt der stolze 123 PS auf der rolle.wenn du lust auch 16V G60 hast,könnte ich dir auch ein bischen weiterhelfen...[ 02. September 2001: Beitrag editiert von: Member 91 ]
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MeisterMax du kannst mir glauben!
Ich dachte auch es passt aber beim 3er Golf ist die Dachfläche mehr gewölbt als beim Corrado.Du brauchst das Glasdach doch nur mal vorsichtig auf dein Stahldach legen,dann siehst du den Unterschied.Das ist kein Witz! -
Tachchen.
Das Golf 3 Glasdach passt mit 100%tiger Sicherheit nicht!Hab vor 2 Wochen eins eingebaut und musste mit erschrecken feststellen,das mein Corradodach ja viel gerader ist als das vom 3er. Passat muss ich erst ausprobieren.Der Rahmen von 3er passt auch nicht.da ist die Halterung für den Motor anders! -
Hallo Leute.
Ist ja interessant,wie eure meinungen zum diesel im corrado auseinander gehen.ich muss euch sagen,dass ich zur zeit mit wahnsinnigen 5,9l durchschnittsverbrauch auskomme.das war für mich der wichtigste punkt,mir die mühe zu machen,einen TDI einzubauen.von den umbaukosten her habe ich ja nur die teile kaufen müssen,und die lagen unter 2000 DM.dabei war aber auch alles,was ich für den kompletten umbau gebraucht habe incl. thempomat und elek. tacho (war vorher mit tachowelle)dabei.es ist aber nur ein 90 PS motor mit 175000 km auf der uhr.einen 110 PSer bekommt man für ca.4000 dm.ein bißchen lärm machter ja aber das hält sich auch noch in grenzen.da ich einen chip habe,der ca.120 PS aus dem tdi zaubern soll und ein g60 getriebe dazu,kann ich nur sagen,DAS MACHT SPASS...
Bis denn-euer Dieselman.[ 29. August 2001: Beitrag editiert von: Member 91 ]
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Hallo Stingray11
Wenn mir nicht alles täuscht,dann läuft die Benzinpumpe nur beim G60 nach und kühlt damit die Einspritzleiste.Da Tim aber einen 16V hat,dürfte es da keine Probleme geben.Bin mir aber nicht ganz sicher.Hatte mal einen Golf 2 16V da lief die Spritpumpe nicht nach. -
Hallo TIM.
Das mit dem Anlasser ausser Betrieb setzen,würde ich mir nochmal überlegen.
Mann kann das Auto mit eingeschalteter Zündung immer noch anschieben(und dann isser auch weg)und wenn du die Zündspule unterbrechen willst(was auch viele machen)bräuchte man nur von der Batterie ein Kabel zur Zündspule legen und damit wär das auch erledigt.Wenn du eine wirkunsvolle WfS für wenig Geld einbauen willst,leg die Benzinpumpe tot.Am besten geht das,indem Du das Benzinpumpenrelais mit einem von Dir von innen zerstörten Relaise austauscht und Du Dir das ganze R.immer mitnimmst.Da habens dann die Klauer ein bischen schwerer.
Viel Erfolg...