Tachchen.
Der TÜV kostet etwa 200 DM,da ich ja schon eine Briefkopie von einem Corrado 110 PS TDI habe.Da brauch er blos die Daten umschreiben.(laut Aussage von den Herrn TÜV)
Mein Kumpel sein TDI hat 120tsd KM runter und der verbraucht bis jetzt noch nichts(ca.einen halben lieter auf 10.000 KM)
Die PD-Motoren sollen aber sehr anfällig sein.Bei ca. 90.000 sollen schon bei vielen der Kopf geplatzt sein(haben uns unsere TÜVer verraten)also bevor du dir einen einbauen willst,erkundige Dir erst richtig!
Was dann noch auf Dir zukommen wird,krieg ich auch noch raus.Hat mich aber bis jetzt noch nicht so richtig interessiert,da ich auf jeden fall nur einen 110ner einbauen werde.(die Köpfe vom Pumpe-Düse sind auch Schweine teuer,da dort ja auch die ganzen Pumpen drin sind)
Wegen den 16V G60 muss ich mich erst erkundigen,sag ich Dir aber dann bescheid.
Also bis denn...
TDI Corrado
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Ok! Hast mich überzeugt, dann also 110er.
Am besten is wohl ´n kompl. IIIer mit Heck- oder Seitentreffer, was?
Da hat man gleich alles beisammen und kann sich mit dem km-Stand zumindest halbwegs sicher sein.
Kriegt man unter einen 90er G60 eigentlich die VR6 Achsen, oder ham die ´ne untersch. Bodengruppe?
Ab wann gabs eigentlich den 70l Tank?Gruß Julian
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Hi Leute!
Ist ja ein sehr interessantes Thema. Ich habe selber auch schon überlegt ob ich mir einen TDI einbauen lasse. Die Frage ist nur: Wer??? Selber habe ich keine möglichkeit dazu. Kennt ihr Adressen die solche Umbauten machen?
Fahre selber sehr viel langstrecke mit meinem Corri. Denke schon das es sich irgendwann rechnet.
Grüße DavidP.S. Was ist dann eigentlich mit dem Auspuff? Brauche ich den auch neu?
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Moiän.
Ne,kein dreier sondern einen passat.und am besten gleich einen mit elektronischen tacho und Mfa.der golf 3 tacho passt nemlich nicht und deinen kannst du ja auch nicht drin lassen,weil dann dein drehzahlmesser total falsch geht.das elektr.gaspadal passt auch nur vom passat.dann kannst du auch gleich noch den lichtkabelbaum nehmen,dann hast du auch noch deine kontrollampen fürs blinklicht extra(fals du noch eine in der mitte hattest).also wenns geht,keinen dreier.warum willst du denn eine Plus achse runterbauen?ich glaube die lenkung musst du dann auch wechseln,weil ja die achse viel breiter ist.70 Lieter tanks gabs erst ab die neuen.(die hatten dann auch eine andere, nach oben gebogene haube und breitere radläufe wegen der achse)
Zu Dir DST
deinen auspuff kannst du drin lassen,du mußt nur einen adapter vom dieselkat zum mittelrohr bauen.is aber gans simpel.zu deiner frage nur wer? kann ich dir zur zeit nur sagen,bei uns im betreib.(14822 Brück)vieleicht könnte ich es auch zu hause machen,da weiß ich aber noch nicht genau,ob ich dafür zeit habe.
Also,fahrt nich soviel,denn ihr wisst ja, BENZIN ist teuer![ 05. September 2001: Beitrag editiert von: Member 91 ]
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