Es wurde ein blauer Corrado im Ruhgebiet gesehen, Kotflügel gezogen, Heck geklient und hinten auch gezogen.
Sieht echt nicht schlecht aus.
Kennt ihn jemand oder ihn schon mal gesehen.
Beiträge von limited mike
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Ein Kollege hat mir jetzt auch den wert besorgt.
345 soll es sein, die sollen weniger als die RS2 düsen einspritzen.
DankeDu hast ne Tabelle ?
Könntest du mir die vieleicht mal zu schicken ?
Unter Mikevc@web.de
Währe sehr nett.
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Danke für die antworten.
Habe jetzt 2 Werte.
Welcher Wert stimmt den jetzt ? -
Ich meine es währe dunkel gelb. ist aber auch egal.
Gebe mal die Nr. an.
0280150420
oben steht noch auf der Düse eine Zahl 272Währe schön wenn mir einer die ccm sagen könnte.
Habe schon einige gefragt, aber keiner konnte es mir genau sagen. -
Ich brauch mal die durchflussmenge von den Opel 16V Turbo Einspritzdüsen.
Bei 3 bar in 1 Minute.
Farbe ist gelb.Soll haben so um 230 - 250 ccm
Ob es stimmt weiß ich nicht.
Bitte um genaue angaben.
Danke im Vorausjetzt Corrado 16V Turbo
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Hallo.
SORRY.Bin leider seltem im Internet, aus Beruflichen gründe, habe zur Zeit menig Zeit.
Ich Scanne die Unterlagen ein und schicke sie Euch per E-Mail zu.
Am besten ihr schickt mir eine private E-Mail.
@ Buzz Du bekommst die am Bero oder in Schwerte, habe noch Kopierte zu Hause.
@ Danilo
Ich hatte es Dir schon mehr mals erklärt, aber wenn du möchtest erkläre ich es Dir noch mal am Bero oder am Telefon.
Kenne welche die sind auch erst ohne gefahren und dann doch lieber mit. Fahre mal ohne bei VOLLGAS und du wirst dann was merken, blauer Qualm aud dem Auspuff.
Darum Ölhobel und einen extra Ölabscheider auserhalb des Motors, ist besser. Bin auch mal ohne gefahren, der hinter mir hatte sich bai VOLLGAS bestimmt gut gefreut.GRINS -
Hi.
Da brauchst du noch mehr.
Habe da eine Liste, was du noch alles so bauchst,kann sie dir ja mal zu schicken.Du brauchst die Einspritzdüsen Halterung, für die Lichtmaschiene die Halterung, den 90 Grad Bogen zum Drosselklappenteil, Ölhobel, Ölabscheider, Umlenkrollen für den Keilrippenriemen usw.
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Kompressor (EATEN) umbausatz liegt so ungefähr bei 3500-4000 DM.
Der Rotex-Kompressor so bei 4000 DM
Das überholen des G-Laders ist um einiges billiger, habe da keine Preise im Kopf, Sorry. -
@ Kevin.
Ich schätze mal in so 1-2 Monaten, wen der neue Prüfstand fertig ist.
Bin mal gespannt was bei herraus kommt.
Habe schon 3 Chips probiert, aber waren alle nichts, muß auf der Rolle, führt kein weg drumherum.Der freud sich schon richtig auf mein Auto.
Später kommt der große Rotex-Kompressor drauf, wenn ich meinen anderen Corri fertig habe.@... Die Lagerschallen sind die gleichen.
@ Kevin
Was macht deiner ? Fahre Montag zu ihm hin .
@Markus1
Wegen der Einspritzdüsen, es kommt auf die PS zahl drauf an, du kannst die Grünen nehmen bis zu einer betimmten PS zahl aber dann brauchst du mehr Sprit, ich empfehle aber die Grauen vom Rally oder vom alten Golf G60 zu nehmen ist besser, oder einen anderen Benzindruckregler zu verwenden.[ 10. Mai 2002: Beitrag editiert von: Limited MIKE ]
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@ Markus1
Hatte vorher die Originalen vom 16v KR drinn und jetzt vom Audi, wegen PS zahl über 300.
Lagerschalen von SPUTER.
Ich schicke Dir mal die Liste zu.
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Hi !
@ Markus1Du kannst die 16V Kolben fahren , aber bis zu ca 300 PS, mußt aber die Verdichtung reduzieren mit einer dickeren Zylinderkopfdichtung.
Oder du nimmst die Kolben vom Audi.Ja klar mußt du da noch einiges mehr machen.
Das G60 Getriebe paßt am 16V Motor, wenn du schon vorher ein Getriebe mit Seilzug drine hattest.
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Habe eine Liste was man zum 16V G60 alles so braucht.
Wer die haben möchte, bitte eine E-Mail an mich.So zu erklären, das dauert zu lange.
Das habe ich schon gelesen.
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Umbau, schon bei 2.000 Umdrehungen habe ich 0,85 bar Ladedruck.
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Hi !
Kommt drauf an was am G-Lader drann ist.
Was die überholung kostet, meistens ist sie billiger als ein Kompressor.Ich fahre jetzt schon über 2 Jahre mit dem Eaten 64 rum und hatte noch keine mängel.
Ich finde und auch laut Prüfstand kamm der unten herum besser( ansprech verhallten).
Auf einen Kompressor kannst du bis zum 65 Ladered fahre ( haltbar)und hat wenigel Leistungsverlust als ein G-Lader.Es gibt aber noch einen anderen Kompressor, der Rotex-Kompressor der ist natürlich noch besser und macht auch keine Geräuschentwicklung und hat einen absoluten guten wirkungsgrad.
Kommt drauf an ob du Leistung oder nur fahren möchtest.
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Hi.
Ich fahre meinen 16V mit Kompressor jetzt schon über 2 Jahre und er hält.
65 Laderad, Eaten, Nockenwellen,Chip,Zylinderkopf gemacht, und und und.
Werde bald auf den Prüfstand gehen, bin gespannt was bei herraus kommt.
Fahre einen Motor der auf den 16V mit kennbuchstaben KR aufgebaut ist und habe auser Chip alles selber gemacht. -
Hi
Ich habe mir auch einen 16V mit Kompressor gebaut, aber den großen Eaten 64 müßte das sein, der da drauf ist.Wie schon erwähnt wurde ist der umbau wie bein Limited, aber beim Eaten muß man eine andere Halteplatte verwenden, sonnst geht der Eaten kaput.
Habe so einiges noch daran getunt.
Ich empfele auch noch einen zusätzlichen Ölapscheider und eine andere Motorhalterung, wegen dem Drehmoment.
Ich fahre zur Zeit ein 65 Laderad und noch vieles mehr.
Kannst dich ja mal mit mir in verbindung setzen.
Kommt drauf an welchen Kompressor du verwenden möchtest, den Eaten oder den ,den Kevin drauf bekommt oder ... . -
@ Sacha !
Ich ziehe auch mit , wohin solls den gehen.
Ich glaube die meisten sind im Rhrgebiet nur auf das Auto schaf,habe ich schon oft festgestehlt oder halt nur als Taxi.(Ausnahmen bestätigen die Regel). -
Hallo !
Vieleicht ist es auch die Welle wo der Stern (aufnahme vielzahn) zum Laderad könnte sich weggescheuert haben,das neigt gerne kaputt zu gehen,weil die meisten vergessen dort richtig Fett hinein zu machen.
Hast du noch die E-Kupplung oder schon ein ständiges mitlaufendes Laderad ?Ist meistens der Stern kaputt.Und nie das Laderad an der Welle festschrauben könnte auch der stern oder die Welle kaputt gehen.
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Hi.
Hast du das nur beim fahren oder auch wenn du stehst und der Motor läuft.
Quitsch es mehr wenn du die Drehzahl erhöchst? Oder nur beim rollen des Wagens ohne das der Motor an ist ??? -
Hallo !
Das was bei dir quitscht,könnte ein Riemen sein oder eine Abdeckung schleift irgendwo dran. Oder die Lichtmaschiene oder Wasserpumpe. Mußt du mal genau hinhören wo das geräusch her kommt. -
Hallo !
Es geht . Nur du mußt dir am Ventieldeckel eine Kurbelwellenentlüftung dran bauen, ist ganz einfach. Du must auch eine dickere Zylinderkopfdichtung fahren und die Pleul und Kolben vom 16V einbauen und noch die ölpunpe.
Der PG Block ist soweil identisch außer der Kurbelwellenentlüftung. -
Hallo !
Der 16V hat nur unten die Kurbelwellen entlüftung und eine andere ölpumpe und halt Kolben und Pleul.
Du kannst auch einen PG nehmen must dir dann aber am Ventieldeckel selber eine Kurbelwellen entlüftung bauen und die Kolben mit Pleul vom 16V müßen im PG Unterbau rein mit einer anderen (dickeren) Zylinderkopfdichtung (wegen der Verdichtung)
Leichter ist es einen 16V KR als Basis Motor zu nehmen.Du kannst nicht die Kolben oder Pleul von G60 nehmen.
PL und Kr sind beides 16V Motoren der eine hat 139 PS (KR) der andere weniger ist mit Kat( PL).[ 18. Juli 2001: Beitrag editiert von: Limited MIKE ]