Lader/ Kompressor? ...was soll ich machen?!

• Hallo!
    Mein Lader hat erst ab 4000 Touren eine akzeptable Leistung. Darunter geht nichts. Weiterhin ist der Schlauch vom Lader zur Ansaugbrücke von innen vollgeölt und ab 3000 Touren kommt eine ganze Nebelbank aus meinem Auspuff! Öl frisst er wie *** .
    Liege ich richtig mit der Vermutung, dass mein Lader dringend mal überholt werden müsste?! Laufleistung: 125000 Meilen = ca. 200000KM!!! ...Ich habe keine Ahnug, wann und ob der Lader schonmal überholt wurde.
    Wo kann ich den Lader am bessten/günstigsten überholen lassen?!
    Oder ist es vielleicht sinnvoller auf einen CLK-Kompressor umzurüsten? Ich habe gehört das es garnicht so schwer umzubauen sein soll. Aber was kostet so ein komplettes Umrüstkit?!

...ich hoffe auf eure Hilfe, denn ich weiß nicht weiter!

Gruß, DerSalzmann

• Hi !
    Kommt drauf an was am G-Lader drann ist.
    Was die überholung kostet, meistens ist sie billiger als ein Kompressor.

Ich fahre jetzt schon über 2 Jahre mit dem Eaten 64 rum und hatte noch keine mängel.
    Ich finde und auch laut Prüfstand kamm der unten herum besser( ansprech verhallten).
    Auf einen Kompressor kannst du bis zum 65 Ladered fahre ( haltbar)und hat wenigel Leistungsverlust als ein G-Lader.

Es gibt aber noch einen anderen Kompressor, der Rotex-Kompressor der ist natürlich noch besser und macht auch keine Geräuschentwicklung und hat einen absoluten guten wirkungsgrad.

Kommt drauf an ob du Leistung oder nur fahren möchtest.

• Danke für eure ANtworten. Nun stellt sich folgende Frage:
    WIe teuer ist so ein Eaton-Kompressor-Umrüstkit für meinen G60, incl. Kompressor natürlich und wie teuer ist eine Überholung des Laders?

Gruß DerSalzmann

• Kompressor (EATEN) umbausatz liegt so ungefähr bei 3500-4000 DM.
    Der Rotex-Kompressor so bei 4000 DM
    Das überholen des G-Laders ist um einiges billiger, habe da keine Preise im Kopf, Sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!