Beiträge von heb

    Hallo habe eine Frage zu dem Ölkühler aus einem Golf 1 GTI


    und zwar der flansch der da dran ist hat ja die anschlüsse für den ölkühler und
    dadrunter kann der wasserkühler (serie) montiert werden


    Allerdings hat ja der originale Flansch vom G60 oben zwei geber sitzen
    der vom GTI dagegen hat nur einen geber!


    wie läuft das denn dann???


    bzw. passt es überhaupt wenn ich einen großen llk haben? normal ja der hat doch mit
    dem flansch nichts zutun, dann würde doch eher der wasserkühler stören oder nicht???

    @ Danilo ich weiß das es normalerweise so sein müsste hatte ja auch einen Kollegen
    dabei der den eingebaut hat, die Punkte wo er hinkommt sind ja auch da, aber mein Ladeluftkühler ist deutlich länger als deiner!!!!


    Ehrlich komm mal gerne vorbei dann kannst du dir das anschauen!


    Wohnst ja nicht weit weg von mir, dann kannst du dir ein besseres Bild machen!


    Wie gesagt der würde bei mir erst passen wenn ich den Abschlepphacken wegflexen würde!



    p.s. falls du kommen willst dann sag bescheid (0171-4602011)


    ciao

    Hoffe mir kann einer von euch helfen im bezug auf den Umbau des großen Ladeluftkühlers
    in den Corrado!


    Auf http://www.corradog60.de steht alles so einfach beschrieben, und es wäre auch so wenn man nicht den kühler vom ralley einbauen müsste!


    mein problem ist, dass der gar nicht zwischen die zwei holme passt er würde eventuel
    passen wenn man den abschlephacken wegflext, soll es etwa so gemacht werden????


    bin ja eigentlich nicht ganz so doof aber da fehlen mir mindestens so 6 cm!!!!
    und das ist ne menge nichmal wenn er einen unfall gehabt hätte würde das gehen!!!


    kennt jemand dieses Problem oder besser gesagt kann mir jemand da eine auskunft geben
    der den Ralley LLK (nicht den vom Golf G60) eingebaut hat!!!!

    Kommt natürlich drauf an was du machen willst u.a.


    von der Größe /Schwierigkeit , wegen Ecken usw / Material usw.


    dann ob du nur polieren willst oder verchromen bzw vergolden willst


    Musst ihn halt fragen was du haben willst der wird dir dann bestimmt was sagen!!


    ciao

    Weiß zwar nicht von wo du kommst aber mein Kollege ist für Oberflächenveredelung
    zuständig


    hier hast du die adresse!


    http://www.dp-performance.de


    Der leistet wirklich super arbeit und top qualität, hat gerade auch meinen ganzen g60 motor bei sich, macht gute preise und vorallem du bekommst die teile auch noch in diesem jahrhundert wieder nicht wie bei fa. k-te**!!!


    Der macht zwar auch gute sachen ohne frage, aber eindeutig zu lange wartezeiten!!!


    Ruf ihn mal an oder schick ihm eine email


    schlönen gruß von hebchen!

    War ja nicht irgendwie böse gemeint oder so, denke du verstehst was ich meinte!


    Vielleicht weiß jemand was über den einbau ob da alles reibungslos verläuft
    weil ich schon mal gehört habe dass der fächer irgendwo geschlagen hatte
    beim gas geben zwar nicht beim corrado, aber könnte ja sein


    das zur Leistung ist eh immer doof und werde auch solche fragen nicht mehr stellen
    weil der ein dann sagt das bring 10 der eine 20 und der eine keine ps!


    Deswegen hast du schon recht dass man das auf dem prüfstand das dann abklären sollte!

    Dachte nur vielleicht jemand hier im forum hat den schon verbaut!


    und hätte mir was dazu sagen können !


    und solche beiträge wie bau doch ein und dann fahr auf den prüfstand sind sehr
    qualitativ :?


    Mein wagen ist abgemeldet und zerlegt und wie "stefan_cori" schon sagte man kauft ja ungerne eine Katze im sack, oder nicht???

    Hallo habe einer Frage zu einem Fächerkrümmer von Supersprint,


    was habt ihr für erfahrungen mit diesem ding!


    Gibt es irgendwelche probleme beim einbau usw???


    Kann man eine Leistungsteigerung erwarten wenn man eh schon nocke und kleines
    laderrad hat?


    Wenn ja um wieviel?


    DAnke für alle antworten

    Sascha


    Habe leider nicht die möglichkeiten bei mir in der garage! Habe ja nicht mal einen 230V Anschluss da, dann müsste ich einen Stromgenerator, Schlagschrauber & Kompressor besorgen!!


    Zur Nuss: Habe die erste ja umgetauscht bekommen und die Zweite 19er Hazet Nuss
    hat ungefähr auch zwei versuche überlebt, dann ist die auch zersprungen! Habe mir
    jetzt eine extra Hazet Nuss für den Schlagschrauber bestellt, die ist schwarz und soll viel mehr aushalten! Mal schauen, habe allerdings erfahren dass ich die gar nicht unbedingt lösen muss!!!


    Werden wir sehen am Montag ob die besser ist!

    Aber einige haben doch die Feder vergoldet!!


    Also muss es doch irgendwie gehen!!


    oder nicht? oben sind doch zwei löcher gibt es da nicht so ein spezialwerkzeug
    so einen zapfenschlüssel oder ähnliches??

    Hab die eine kleine scheibe (die für den Antrieb der Sevopumpe sorgt) abbekommen
    und die andere bekommt man auch so ab???


    Weil die sich nicht ein milllllimeter bewegt


    wollte erstmal fragen befor man was vielleicht kaputt macht!



    p.s. ausserdem wißt ihr ob man den sockel, da wo der ölfilter drauf kommt, verchromen kann?

    Steag


    heißt das dann ich muss die wirklich nicht lösen um den Zahnriemen zu wechseln?


    Fast jeder hat mir bis jetzt gesagt die muss ab! und ich hatte bzw habe immer noch probleme die abzubekommen!

    Bist du dir da ganz sicher??? Die vielzahnschraube hält doch das Rad über das der keilriemen läuft, oder nicht? und auf dem rad ist das rad das für den antrieb der servolenkung benutzt wird (4 Imbus-schrauben)
    von welcher schraube wird das erste rad denn da gehalten???? kann doch nicht sein,oder?

    Hää du musst doch die Vielzahnschraube lösen damit du die Scheiben abnehmen kannst!!!


    Das ist ja mein problem bekomme die einfach nicht lose!!!