Es geht noch viel günstiger. Habe beim bekannten Auktionshaus so einen GPS Tracker (TL102) aus China erstanden, für gerade mal 35,- Euro. Wollte selbst mal sehen, ob sowas etwas taugen kann. Nun habe ich das Ding rund 2 Jahre im Auto und es funktioniert einwandfrei. Man ruft den Tracker an und dieser sendet eine SMS zurück mit den Koordinaten, auf Wunsch auch gleich als Google Maps-Link, so daß man auf dem Smartphone gleich auf der Karte sehen kann, wo das Auto ist. Mit übertragen werden auch Richtung und Geschwindigkeit, falls das Auto unterwegs ist. Der Tracker ist bei mir dauerhaft mit der Fahrzeugbatterie verbunden, hat aber auch noch einen internen Akku. Man kann auch noch ein bestimmtes Gebiet, Geschwindigkeitslimit oder Bewegungsalarm festlegen. Reinhören ins Auto geht auch noch.
Kosten fallen nur für die gesendeten SMS an, im meinem Fall 9 cent.
Für den Preis ein echtes Sicherheitsplus.
Beiträge von Petsy
-
-
[/COLOR]Habe auf dem Benutzerbild des Users Petsy genau diese Leuchten gesehen...
War auch das Bild was mich auf dieses Thema gebracht hat...
Meine waren auch mühevoll selbst gefertigt, vor 10 Jahren gab es leider noch keine andere Alternative. Der obere Teil wurde durch spezielles Plexiglas aus dem Leuchtenbau (das gleiche wie bei clearcorners) ersetzt. Hatte damit nie Probleme, keine Undichtigkeiten, bei TÜV oder Polizeikontrolle nie bemängelt (E-Kennzeichnung ja auf dem unteren Teil). Mittlerweile fahre ich aber auch mit den Klarglasrückleuchten von Inpro & Co. herum, die zwar qualitativ nicht überzeugen aber legal sind.
Anbei mal ein größeres Bild:
-
Das Getriebe ist etwas kürzer übersetzt , wobei man in Schweden lieber sowieso nicht so schnell fahren sollte .
-
Ich hab Diamantsilber (original, 23 Jahre alt) und auch nach 3 Monaten ohne waschen sieht er noch gut aus. Einfach in den Regen stellen, fertig.
-
Au man , da hoffe ich für Dich und den Rest der Corradogemeinde, daß Du mit so einem Umbau nicht auf öffentlichen Straßen unterwegs bist. Mal abgesehen von der Lärmbelästigung wäre das auch eine Steuerstraftat.
-
In Wagenfarbe aber ganz sicher nicht.
Ahja, und wie ist es dann zu erklären, daß es bei mir so ist? Das Chrom-Zeichen hat eine andere Teilenummer, das habe ich erst vor kurzem besorgt um es mal nachzurüsten.
-
Ich würd auch sagen, daß es das auch in Wagenfarbe gab, bei mir war es zumindest so.
-
Ob der Tempomat aus einem Automatikwagen stammt ist nicht weiter wichtig, der arbeitet genauso. Es fehlt lediglich der Schalter/Ventil vom Kupplungspedal, das Teil bekommt man bei VW ~10€. Eine komplette Pedalerie ist auch unnötig, es ist nur darauf zu achten, ob der Zapfen am Gaspedal für den Anschluss des Gestänges der Unterdruckdose vorhanden ist, da gab es Unterschiede. Bei mir war er vorhanden (Baujahr 1988!). Habe meinen Tempomat aus einem Passat mit Automatik, da ist allerdings dann der Halter der Pumpe etwas anders.
Komplette Sets, also Pumpe, Unterdruckdose, Steuergerät, Lenkstockhebel, Gaspedal, Kabelstrang und Schläuche sind ab und an um 100€ in einem bekannten Auktionshaus zu finden, man braucht bloß etwas Geduld... -
Naja, soo einfach ist das mit dem Nachrüsten der originalen ZV nicht, schliesslich darf man nicht vergessen, daß dann auch die Türgriffe gewechselt werden müssen. Die mit ZV-Anschluss kosten rund dreimal soviel wie einer ohne, obwohl der Unterschied nur ein Schalter ist.
Julian: So ein Heckklappenschloss gibt es ab und zu in der Bucht oder auch mal hier im Forum. Wen man Corrado fahren möchte muss man schon ab und zu mal Teile organisieren können, denn es werden in Zukunft immer weniger bei VW vorrätig sein.
-
Sieht aus wie der Standard-VW-Bus speziell für den japanischen Markt .
-
Hallo,
ich hab seit über 10 Jahren eine Zentralverriegelung von Weaco, Typ "MagicLock" im Corrado. Bisher funktionierte alles ohne Probleme und einzubauen war sie auch relativ leicht.
Es gibt sie mit oder Funk, meine steuere ich über Fernbedienung der Alarmanlage an.
Falls Du vorhast auch den Kofferaum mit einzubinden, benötigst Du noch ein Heckschloss für Zentralverriegelung, da gab es Unterschiede. -
Hallo,
kommt darauf an, welche Clifford Du hast. Bei den moderneren gibt es die Möglichkeit auch die normale Fahrzeughupe anzusteuern. Die Hupe wird an den gleichen Anschluss wie die Sirene angeschlossen, allerdings über ein Relais. Dann muss die Anlage noch dafür programmiert werden, das geht auch mit dem Handsender. Habe selbst eine Matrix 3, bei der ist das so möglich. Einfach mal in die Anleitung sehen (ich hoffe Du hast eine, denn ohne ist eine Clifford eigentlich nicht zu bedienen ).
Gruß
Daniel
-
Ganz so sinnlos ist dieser Ring nicht. Er ist dazu da, den Wellendichtring in der Bremsscheibe in Position zu halten. Da der Ring nicht zerstörungsfrei runter geht, muss er bei einem Wechsel des Achzapfens durch einen neuen ersetzt werden.
-
Das muss man natürlich in Relation zur damaligen Zeit sehen, in der bei VW die meisten Fahrzeuge noch mit Vergasern gebaut wurden, da ist eine Digifant schon sehr viel Elektronik.
-
Naja, ein Corrado ist ja auch kein normales Auto .
Im Corrado ist relativ viel Elektronik verbaut und das mit Stand der 80er Jahre. Also hauptsächlich bestückt mit richtig großen Bauteilen, SMD ist eher selten. Dazu die oxidierten Kabel und Kontakte, die für hohe Übergangswiderstände sorgen und schon gehen überall ein paar mA verloren.
Bei mir liegt es aber auch an der reichlich verbauten Zusatzelektronik .
-
Hallo,
wenn die Batterie nur 11,2 Volt hat, dann ist sie eigentlich leer, unter Last dürfte sie dann zusammenbrechen. Wenn Du 0,1 A Kriechstrom hast (ich denke Du meinst auch A und nicht mA), dann sind das am Tag 2,4 Ah und in der Woche 16,8 Ah, da ist eine kleine Batterie schon ziemlich leer, erst recht wenn sie vorher nicht ganz voll war oder schon altersschwach ist.
Wenn die Batterie längere Zeit entladen ist, bilden sich auf den Bleiplatten Kristalle (Sulfatierung) und Kapazität geht dauerhaft verloren.Manche Corrados haben einen hohen Ruhestrom, meine 74 Ah Batterie wäre nach spätestens 5 Tagen leer, daher mache ich die Polklemmen immer ab, wenn ich nicht vorhabe in den nächsten 1-2 Tagen zu fahren.
-
Eben wurde die Sendung bei Voxnow online gestellt, hier das Bild:
-
Gerade eben auf VOX bei "Auto mobil" war ein grüner Corrado zu sehen. Leider nicht fahrend sondern als trauriges Wrack auf einem Schrottplatz als Hintergrundkulisse im Beitrag über Fehlerauslese- und Rückstellgeräte.
Die Einblendung war höchstens eine Sekunde lang, diese wilden Schnitte heutzutage machen echt schwindelig . Das wahre Kennerauge erspäht aber auch einen teilzerlegten Corrado in noch kürzerer Zeit . -
Der Fehler ist leicht zu beheben. Am Türkontaktschalter liegt es nicht. Wie du schon geschrieben hast, gehen die Fensterheber ja, wenn die Tür auf ist, also alles in Ordnung. Was Du vergessen hast ist das Zündungsplus, Klemme 15. Die Fensterheber gehen nur mit Zündung oder wenn die Tür auf ist. Dazu am besten nochmal in Deine Schaltpläne kucken, wo der Anschluss dafür am Steuergerät ist.
-
golfer: Du meinst wir sollten vielleicht etwas die Leistung drosseln ?
Im Ernst, wie bereits geschrieben, mein Corrado ist bestens eingestellt und läuft auch entsprechend, der Verbrauch stimmt auch. Keine vermurkste Tuning-Schüssel mit veränderten Steuerzeiten oder leerem Kat.
Bitte keine Kommentare über dies oder das würde nicht stimmen....es wird nach einer Alternative zu den nicht lange haltenden Auspuffgummis gesucht.