eFensterheber Problem

• Hallo!
    Wenn ich die Tür zu habe gehen die Fensterheber nicht mehr,Tür auf gehen Sie.Es liegt am Kabel für den Türkontaktschalter.Lege ich Ihn auf dauer Masse geht alles, nur die Baterrie ist nacht 2 Tagen leer.Habe schon das Steuergerät getauscht alle Motoren geprüft und die Türgriffe alles OK.Habe allerdings den Kabelbaum nachgerüstet hatte vorher Kurbelscheiben.Angeschlossen wurde der Kabelbaum nur an Klemme 30, Licht, Masse und Türkontakt Faherseite.Schaltpläne habe ich alle Original von VW da.Warum ist der Hohe Stromverbrauch da? Warum geht es mit dem Türkontaktschalter nicht?

MFG Peter

Corrado Jet G60

• Der Fehler ist leicht zu beheben. Am Türkontaktschalter liegt es nicht. Wie du schon geschrieben hast, gehen die Fensterheber ja, wenn die Tür auf ist, also alles in Ordnung. Was Du vergessen hast ist das Zündungsplus, Klemme 15. Die Fensterheber gehen nur mit Zündung oder wenn die Tür auf ist. Dazu am besten nochmal in Deine Schaltpläne kucken, wo der Anschluss dafür am Steuergerät ist.

:csilber: G60 Diamantsilbermetallic, Baujahr 1988

• Der Fehler ist leicht zu beheben. Am Türkontaktschalter liegt es nicht. Wie du schon geschrieben hast, gehen die Fensterheber ja, wenn die Tür auf ist, also alles in Ordnung. Was Du vergessen hast ist das Zündungsplus, Klemme 15. Die Fensterheber gehen nur mit Zündung oder wenn die Tür auf ist. Dazu am besten nochmal in Deine Schaltpläne kucken, wo der Anschluss dafür am Steuergerät ist.

Hallo!

Jetzt geht alles vielen Dank für Deine Hilfe.
    Ich hatte das blau/weiße Kabel am Licht angeschlossen wegen der Schalterbeleuchtung,habe dann heute mal das Licht angemacht und alles ging.
    Wie du schon gesagt hast laut Schaltplan Klemme 15.Manchmal ist man ja Blind schon 100 mal die Schaltpäne gelesen aber das nicht beachtet.
    Noch mal Vielen Dank.

MFG Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!