Bei mir ist der MSD kaputt. Da ich noch den ersten Auspuff drin habe, muß ich wohl MSD und ESD austauschen. Preislich wohl so von 1000,- DM (ATU) bis 1500,. DM (VW). Für den Preis kann ich mir auch eine Sportauspuffanlage zulegen. Sieht besser aus und bringt vielleicht Leistung. Das einzige was mich stört, ist die Lautstärke. Ich hab' zwar die Suche-Funktion benutzt, aber trotzdem bin ich noch nicht schlauer. Welches ist denn nun die leiseste Auspuffanlage. Hat jemand einen Tip??
Beiträge von Dr.Droste
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Ich habe mal gehört, daß bei VW die 5-Loch Felgen nur bei Fahrzeugen mit ESD verbaut wurden. Stimmt das?
Wenn ja, kann man so schnell erkennen ob man ESD hat.Gruß
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Hallo,
Du meinst wahrscheinlich MFA (Multifunktionsanzeige)
Hier die Umrechnung
1 Amerikanische Meile = 1,609 KM
X° Fahrenheit= (9/5)X +32°Cd.h. 25°C = 77°F
0°C = 32°F
-15°C = 5°F
Wird der Verbrauch in Gallonen angezeigt ?1 Gallone=3,785 Liter
Viel Spaß beim umrechnen!
Gruß Christian
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Bevor Du den Wagen zum Lackieren bringst, versuch doch einfach erst mal den Kratzer raus zupolieren. Nimm eine gute Politur mit Farbpigmenten. Wenn der Kratzer nicht so groß ist, klappts vieleicht.
Wenn er größer ist, besorg Dir einen Lackstift (aber von VW), rübermalen und dann mit ganz feinen Schleifpapier naß schleifen (viel Wasser) und dann polieren.
Vom selber Lackieren (mit Dose) würde ich die Finger lassen. sieht immer ******* aus. Vieleicht hast Du ja die Möglichkeit eine Lackierhalle zu mieten und kennst jemanden, der das schon mal gemacht hat. Das würde auch noch gehen. -
Hallo Leute,
habe jetzt das selbe Problem wie Ihr vor einem halben Jahr. Meine Lenksäule knackt und hat Spiel. Habt Ihr eine Lösung gefunden???
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Laß einfach mal beim ADAC oder bei ATU Deine Stoßdämpfer testen. Kostet nicht die Welt. Hatte bei meinem Golf damals die selben Probleme wie Du. Da waren die Dämpfer hinten einfach breit. Mit den neuen war dann alles wieder super.
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Tja, sehr seltsam, vielleicht ja ein Unterschied in der Ausstattung
[ 26. April 2001: Beitrag editiert von: Droste ]
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Wer weiss wo der serienmäßige Antennenverstärker sitzt ? Hoffentlich nicht im Dach !!
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Hallo daniel,
hast Du eine Lösung gefunden, ich habe das gleiche Problem, habe aber keine Lust alles durchzutesten
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Also bei meinem 93'er geht das Licht gedimmt aus. Vielleicht baust Du Dir einfach eine Lampe mit Steuerteil aus einem neueren Modell ein.
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Deine Frage ist ein bißchen unklar. Normalerweise hat der Corrado eine Serienmäßige "Innenlichtabschaltautomatik", die das Licht nach dem schließen der Türen nach kurzer Wartezeit abdimmt oder nach einschalten der Zündung gleich ausknipst. Das Steuerteil dafür befindet sich direkt in der Lampe.
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Vielen Dank !!!
Jetzt kann ich zumindestens schon mal auf die Suche gehen.
Scheint wohl ein Relais an der Klimaanlage selbst zu sein (nicht das in der Zentralelektrik)
Komischerweise finde ich die Sicherung 30 (Zusatzsicherung) gar nicht. Soll sie sich nicht oberhalb der relais befinden.
Vieleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit der Elektrik der Klimaanlage und kann mir einen Tip geben?
Gruß
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Wischerpumpe ist doch keine so gute Idee, da sich bei Ihr Plus und Minus ändert, um sie einmal vorwärts und einmal rückwärts zu drehen (einmal für vorne und einmal für hinten).
Das einfachste ist, Du suchst am Wischerhebel mit einer Prüflampe das ensprechende Kabel für Wischer hinten (müßte grün/weiß sein)und legst Dir von da ein Kabel nach hinten.
Müsste igentlich klappen
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Weiss jemand welche CD-Wechsler ich an mein VW-Gamma IV Radio mit Wechselsteuerung passen. Nicht etwa nur ein VW Wechser.
Ich bin ganz zufrieden mit dem Gamma, es paßt gut ins Cockpit und außerdem möchte ich meinen Corrado soweit wie möglich im Originalzustand haben. Also bitte keine Tip's, daß ich mir ein anderes Radio zulegen soll
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So einfach ist das nicht. Wenn du das Relais entfernst, kommt ja gar kein Saft hinten an.
Es gibt meiner Meinung nach zwei schnelle Lösungen:
Entweder du schließt den Stellmotor an den Kontakt für die Wischerpumpe an, oder Du tauscht das Relais gegen eins ohne Intervallautomatik (Die stört ja dabei). So ein Relais gibts für Golf I und alte Golf II. Aber beide Möglichkeiten funktionieren nur bei eingeschalteter Zündung.
Du könntest auch mal am Wischerhebel prüfen welches Kabel beim Drücken Strom führt, und den stellmotor da anschließen.
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In der blauen "Reperaturanleitung" und auch im "Jetzt Helfe ich mir selbst - Passat" (paßt auch für den Corrado) sind zwar Stromlaufpläne drin, aber nicht für die Klimaanlage. (Übrigens auch nicht für die fensterhebe.
Ich glaube die sind gar nicht so einfach zu bekommen !!
Aber schau mal nach, wenn Du doch welche hast, wär' super.
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Ich habe ein seltsames Problem bei der Klimaanlage menes 93'er 16V:
1. funktioniert die Klimaanlage nicht mehr
2. wenn ich die max Taste drücke, aber die Lüftung ausschalte kommt ein lautes Summen aus Richtung Zentralelektrik, auch wenn das Klimarelais rausziehe (oben links ?)
3 Kein Strom mehr an Klemme 3 des Schalters, was zur Folge hat, daß die gedrückten Schalter auch nicht mehr leuchten. Klemme 1 und 6 haben aber Saft.Hat jemand Erfahrung mit der Elektrik der Klima, oder weiss jemand woher ich eine Stromlaufplan der Klimaanlag bekommen kann.
Vieleicht hat ja jemand einen Rat?