Ich habe mir einen Innenraumdimmer gekauft und habe ihn nun an die Lampe angeschlossen. Das licht wird aber trotzdem nicht gedimmt! Ich denke das in der Lampe noch eine Uhr ist, die das Licht nach ca. 15 sek. ausgehen lässt. Wer weiss wie ich diese Funktion abstellen kann??
Innenraumbeleuchtung
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Deine Frage ist ein bißchen unklar. Normalerweise hat der Corrado eine Serienmäßige "Innenlichtabschaltautomatik", die das Licht nach dem schließen der Türen nach kurzer Wartezeit abdimmt oder nach einschalten der Zündung gleich ausknipst. Das Steuerteil dafür befindet sich direkt in der Lampe.
-
Bei mir geht das Licht ca. 15 Sek. nach dem schliessen der Türen aus. Nicht gedimmt sondern einfach aus. Ich wollte aber das es wie beim Golf 4 gedimmt ausgeht. Dazu habe ich mir nen Dimmer gekauft und versucht ihn anzuschliessen. Das ging aber nicht, da wahrscheinlich in der Lampe die Uhr zum nicht gedimmten ausgehen des Lichts sitzt. Diese Funktion wollte ich nun abstellen, damit das Licht gedimmt ausgeht.
-
Ich habe leider keine Ahnung, welche Anschlüsse an deinem Dimmer dran sind, aber wenn du ihn direkt an der Lampe, hinter der Abschaltautomatik anklemmst, müßte es funktionieren. Denke mal, du hast es vor der Elektronik probiert. Eventuell mußt du eine leiterbahn durchkratzen. Schreib mal, ob's geklappt hat.
-
Genau das ist mein Problem!
Ich weiss nicht welche Leiterbahn ich durkratzten soll, geschweige denn wie ich den Dimmer hinter der Abschaltautomatik anklemme! -
-
Also bei meinem 93'er geht das Licht gedimmt aus. Vielleicht baust Du Dir einfach eine Lampe mit Steuerteil aus einem neueren Modell ein.
-
Habe aber schon nen ´94er!
-
Tja, sehr seltsam, vielleicht ja ein Unterschied in der Ausstattung
[ 26. April 2001: Beitrag editiert von: Droste ]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!