Ich habe mein Schloß an der Heckklappe und den Wischer entfernt und nun ein Stellmotor eingebaut. Diesen will ich über den Heckwischerhebel bedienen dazu muß ich aber das Steuerteil für den Heckwischer entfernen!? oder?
Gruß Dr.RGNE
Ich habe mein Schloß an der Heckklappe und den Wischer entfernt und nun ein Stellmotor eingebaut. Diesen will ich über den Heckwischerhebel bedienen dazu muß ich aber das Steuerteil für den Heckwischer entfernen!? oder?
Gruß Dr.RGNE
So einfach ist das nicht. Wenn du das Relais entfernst, kommt ja gar kein Saft hinten an.
Es gibt meiner Meinung nach zwei schnelle Lösungen:
Entweder du schließt den Stellmotor an den Kontakt für die Wischerpumpe an, oder Du tauscht das Relais gegen eins ohne Intervallautomatik (Die stört ja dabei). So ein Relais gibts für Golf I und alte Golf II. Aber beide Möglichkeiten funktionieren nur bei eingeschalteter Zündung.
Du könntest auch mal am Wischerhebel prüfen welches Kabel beim Drücken Strom führt, und den stellmotor da anschließen.
Danke Danke!
Ich denke ich versuche es mit der Wischerpumpe. Da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Das müsste klappen. Ich werde es gleich Morgen versuchen.
Gruß!!!
Mir fällt gerade ein. Die Wischerpumpe ist doch im Motorraum!?
Wischerpumpe ist doch keine so gute Idee, da sich bei Ihr Plus und Minus ändert, um sie einmal vorwärts und einmal rückwärts zu drehen (einmal für vorne und einmal für hinten).
Das einfachste ist, Du suchst am Wischerhebel mit einer Prüflampe das ensprechende Kabel für Wischer hinten (müßte grün/weiß sein)und legst Dir von da ein Kabel nach hinten.
Müsste igentlich klappen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!