Für alle die Interesse an der Umbauanleitung haben, hier der Link:
Beiträge von Corrado-Fan
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So Leute, Mails sind unterwegs!
Wer dazu noch Fragen hat kann mich gerne fragen; ich werde dann versuchen zu helfen falls was unklar ist!Genaue Preise kann ich Dir aus dem Kopf nicht sagen. Der Geber kostet glaub ich so um die 30,-DM bzw. € 15,-
Desweiteren brauchst Du nen Kabelbaum vom Tacho zur Elektrik vom 92er Modell (40,-DM) und der Temperaturfühler für die MFA muss auch gewechselt werden.
Man kann auch den alten Kabelbaum verwenden und die jeweiligen PINs umstecken, aber es empfiehlt sich der Einfachheit halber einen neuen zu verwenden.
Dazu kommen dann noch ein paar Kleinteile.
Und nicht zu vergessen der neue Tacho.[ 23. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
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Der Umbau von mechanisch auf elektrisch ist kein Problem! Ich hab das bei meinem Cori auch gemacht. Es wird die Tachowelle gegen einen elektronischen Geschwindigkeitsgeber getauscht und das DZM-Signal von der Zündspule umgesteckt auf das Steuergerät (PIN 24), da die neueren (digital) Tachos mit einem anderen DZM-Signal arbeiten als die alten (analog). Dies setzt ntürlich voraus ,dass Dein Steuergerät auch diesen PIN 24 hat und dieser auch belegt ist!!!
Deswetern wird in der Zentralelektrik die Kühlmittelmangelanzeige umgesteckt.
Ich kann Dir ne Umbauanleitung mailen in der ist alles genau beschrieben (inklusive Teilenummern der Dinge, die benötigt werden zum Umbau). -
Das Quietschen der Heckklape hängt meistens mit den Distanzgummis links und rechts zusammen! Man kann die Teile zwar nachstellen aber dann geht meistens das Heckklappenschloß schwerer auf!
Prüf doch mal ob auf der Karosse noch diese kleinen Gummiaufkleber fest drauf sind! Die sind nämlich dafür da um die Querbewegeungen der Heckklappe abzufangen und somit auch das Quietschen zu verhindern.
Solten diese Gummiaufkleber nicht mehr da sein bzw. nicht richtig fest dann besorg Dir neue und Du hast dann Deine Ruhe.
Ich hatte mal das gleiche Problem, und nach dem Tausch besagter gommis kehrte wieder Ruhe ein, auch auf unruhiger Straße. -
An der Elektrik muss auch noch was geändert werden. Der 92er DZM bekommt sein Signal nicht mehr von der Zündspule (wie der alte Tacho) sondern vom Steuergerät.
TeileNr: Geschwindigkeitsgeber 191 919 149 D
passender Stecker für Geber 357 972 753Wenn Du willst kann ich Dir ne komplette Umbauanleitung schicken in der ist alles genau beschrieben!
[*]null[ 19. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
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Ich kann mich dem nur anschliessen! Ich hab mir auch vor kurzem die GTI-Wischer drauf gemacht und muss sagen, solch eine Wischleistung hab ich noch nie gesehen!!! Auch im Stand - echt der Hammer die Teile!
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Ab Baujahr 92 (digtaler km-Zähler) erhält der G60-DZM ebefalls sein Signal vom Steuergerät!!!
[ 13. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
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Schöne Page! Gefällt mir ebefalls sehr gut!
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@ Cor2,0
Also das mit A.T.U. finde ich auch nicht in Ordnung!
Zu Deinem Problem mit dem Wassereinbruch im Fußraum: Ich hatte mal das gleiche Problem. Da A.T.U. Dir ja eine ZV nachgerüstet hat, mussten die Leute ja an Deine Tür ran im speziellen an den Schließmechanismus. Und da man da nur ran kommt indem man die Türverkleidung abbaut und die dahinter liegende Türfolie entfernt, wird diese wohl nicht richtig verklebt worden sein bzw. garnicht!
Wenn die Folie nicht 100%ig dicht angebracht ist läuf da das Regenwasser am Türgummi vorbei in den Inneraum und somit unter die Fußmatte. Check das mal.
Ich gebe Dir Brief und Siegel drauf, das es daran liegt!!!!![ 30. November 2001: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
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Der Pollenfilterumbausatz ist von der Firma KNECHT-MAHLE und kostet glaub ich 39,-DM.
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Genau, das würde mich auch mal interessieren!
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Ich schließe mich dem nur an. Ich selber hab ne Hartmannanlag drin und bin echt zu frieden mit dem Sound. Nicht zu aufdringlich aber schön sonor unten rum. Halt genau das Richtige!
[ 25. November 2001: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
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Wenn dann liegt sie Deiner ABE bei! Die ABE ist das A4 latt mit den roten Streifen!
Ansonsten mal bei HARTMANN anrufen! -
Naja mehr schlecht als recht! Es liegt zwar etwas mit dabei aber ob man das als richtige Einbauanleitung bezeichnen kann?????
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Ich kann Dir da nur den MT 204 von unifit.de empfehlen. Der ist zu einschweißen kostet dafür aber auch nur 390,-DM. Und etwas mehr Leistung soll er auch bringen!
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@ JanMaiw
Danke für die Bilder! Ich sehe gerade, dass Dein MSD mit einem anderen Aufhängungsgummi angebracht ist als meiner! War der bei der Anlage mit dabei oder wohr hast Du den??
Der sieht nämlich nicht orginal aus, weil er so lang ist.PS: Vieleicht können wir uns ja mal treffen dann kannst Du mir das ja mal in Ruhe erklären!
[ 21. November 2001: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
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@ JanMaiw
Könntest Du mir die Fotos vom Unterboden mal zumailen?! Dann kann ich mal schauen ob es bie mir genauso aussieht oder ob ich was falsch gemacht habe!
[ 21. November 2001: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
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Die beiden inneren Scheinwerfer gehören mit zum Fernlicht!
Wenns noch zu dunkel ist würde ich mir mal die Reflektoren ansehen, ob die evtl. trüb sind! -
Das Problem ist ja nicht dass der ESD auf die Achse schlägt sondern dass er zu tief und meiner Meinung nach zu weit draussen hängt!
Mit der Achse hab ich komischer Weise keinerlei Probleme, da ist genügend Platz! -
Ich hab am WE auch meinen Kat getauscht und ne neue Lambda mit eingebaut!
Würde ich Dir auch auf jeden Fall empfehlen!