Um an die Tachowelle zu kommen und diese auszuklipsen, empfiehlt es sich die gesmte Fußraumverkleidung (Fahrerraum) zu entfernen. Nun muß noch der Blendrahmen vor dem Tacho entfernt werden(2 Kreuzschrauben oben, 2 Kreuzschrauben unten). Jezt die beiden Schrauben entfernen, die die Tachoeinheit festhalten. Dann greifst Du von unten an der Lenksäule vorbei und klipst die Welle aus. Danach mußt Du noch den Unterdruckschlauch für die MFA abziehen und den Instrumentenstecker entfernen. Nun kann die Tachoeinheit herausgenommen werden. Das Lenkrad brauch zur Demontage der Tachoeinheit nicht entfernt werden (nur bei Serien-Lenkrad, bei Sport-Lenkrad muß Du sehen ob's geht).
Das war's schon. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Hoffe Dir geholfen zu haben und viel Spass beim Ausbau!!!
M.F.G.
Stefan