mir is grad nochmal was eingefallen:
hab bemerkt das mein Gebläse erst bei ner Kühlmitteltemperatur vo ca. 100 bis 105 einschaltet. Ist das normal? ist doch eigentlich sehr spät oder?
Beiträge von andyVR6
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
hat sich erledigt (hoffentlich endgültig)
war n Leck im Kühler wo allerdings der weiße Qualm herkam keine ahnung jetzt ist auf jeden Fall gerade alles wieder ganz. Hab son Mittel zum abdichten durch den Kühlkreislauf durchgelassen jetzt funzts wiederaber trotzdem danke zoran
-
bevor ich`s vergess, wenns die Kopfdichtung ist wovon ich fast ausgehe, hat jemand nen Ausbauplan, Anzugsdrehmomente oder sonstige Informationen, gerade wo ich die Teile günstig bekomme?
Kettenspanner müsste ich ja dann auch wechseln oder?
und wie siehts mit der Steuerkette aus?
gibts sonst noch was? -
Hi,
hab seitgestern nen hohen Kühlwasserverbrauch.
Hab heute genauer nachgeschaut und gesehen das der ganze Motorraum mit wasser verspritzt ist.
Müsste ja dann quasi nen Wasserschlauch oder sowas n Loch haben?
Jedoch hat er auch einen weißen Qualm aus dem Auspuff, es kommt auch leichter Wasserdampf mit. Wenn ich im Stand leicht Gas gebe hat er Fehlzündungen. Sonst beim Fahren bemerkt man garnichts. Kein Leistungsverlust. Wenn er jedoch im Stand läuft geht auch die Kühlmitteltemperatur bis auf 110, sonst bleibt sie selbst wenn er warm ist nur bei 90, kaum höher.
Ist das jetzt die Kopfdichtung, oder nach was sehen die Anzeichen aus?
--------------
Gruß Andy
92er VR6 -
war be mir auch so war aber dann doch ne zündkerze n vw-meister hatte erst auf die Steuerkette getippt, weis nicht vielleicht kann es ja die sein bin aber nur Laie.
Heute hat michs aber schlimmer ereilt Motorraum versifft mit Wasser Kühlmittelbehälter ständig leer außerdem ist er ölig, zudem weißer Auspuffqualm mit Wasserdampf, außerdem Fehlzündungen im Stand.
sieht schwer nach Kopfdichtung aus werd morgen mal genauer nachsehen.
UND DAS AUCH NOCH BEIM VR6 oh mein Gott, das gibt Arbeit.
Und ich hab das Auto gerade erst vor nem Monat gekauft---------------
Gruß Andy
92er VR6 -
Hab gestern Sommerreifen bei meinem Reifenhändler draufhauen lassen die haben ihn hochgebockt, haben aber dabei den Kat hoch gedrückt höchstwahrscheinlich hat die Lambdasonde was abgekriegt.
Mein VW-Mechaniker hat sich dann das ganze auf der Hebebühne angesehen und war sich ziemlich sicher das es die Lambdasonde ist.
Sie sah wohl noch äußerlich gut aus aber am wahrscheinlichsten wird sie das Problem sein. Werd am Dienstag mal das ganze Auto von oben bis unten durchchecken lassen. Dann kann ich ja nochmal genaueres posten.Folgende Probleme traten auf:
- hoher Verbrauch (bei gleicher Fahrweise
bis zu 3 Liter mehr.
- sehr rauher Lauf bis ca. 2200 Umdreh.
- stinkt so richtig nach Gummi und/oder
Plastik
- und mind. 30 PS weniger LeistungDies wären typische Anzeigen für die Lambdasonde meinte er
-------------------
Gruß Andy
92er VR6 -
Hi Leute,
hab bei meinem Corri den ich jetzt erst ne Woche habe feststellen müssen das er auf den ersten 1000 km nen ganzen Liter Öl verschluckt hat.
Das Auto wurde übrigens vorher von ner Rentnerin gefahren, jetzt wird er allerdings schon mal öfters hochgedreht.
KM: 119000
92er VR6
Könnt ihr mir helfen, normal ist das ja nicht oder?
-------------Gruß Andy
92er VR6 -
Hi Martin,
könntest du mir auch so ne Zeichnung schicken, meine wird nämlich nächstes Wochenende lackiert.
Vielen Dank im Vorraus.
----------
Gruß Andy
92er VR6 -
Hi Stefan,
könntest Du sie mir auch schicken
Danke im Vorraus-------------
MfGAndy
92er VR6 -
Hätte auch gerne so ein Schreiben.
Vielen Dank im Vorraus.
----------------
MfGAndy
92er VR6
andy-z@t-online.de -
Hi,
suche für meinen Corrado ein passendes Fahrwerk. Zuerst dachte ich an einen Federnsatz, da dieser allerdings nur bis zu einer Tieferlegung von ca. 40/40 zu empfehlen ist, entschied ich mich doch für ein komplettes Fahrwerk.
Ich dachte an eine Keilform von ca. 60/40 oder sieht das nichts gleich?(Was habt ihr denn so?). Außerdem will ich eigentlich nicht mehr wie 600-700 Mark ausgeben. Was könnt ihr mir empfehlen, das Fahrwerk sollte allerdings nicht zu hart sein es sollte immer noch ein Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und sportlichem Fahren bestehen.------------
MfGAndy
92er VR6
-
Könnt ihr mir sagen wo man auser bei Wiechers sonst noch Käfige bekommt?
------------
MfG
Andy
92er VR6
-
12000 - 15000 Mark???
und dann noch halbwegs?---------------
MfG
Andy
92er VR6
-
Hab noch von keinen Problemen gehört.
Denke super(95) ist o.k.MfG
Andy
92er VR6
-
Schau mal im H&M oder im D&W nach.
MfG
Andy
92er VR6
-
Hi,
weis jemand wo`s n Betreiberlogo vom Corrado (nur der Name kein Bild) für`s Nokia Handy gibt? oder wie ich den Namen selbst recht groß auf`s Display krieg?Danke im vorraus
Andy
92er VR6 -
Wollt mal wissen wieviel Zeit ich so insgesamt für ne Polierung der VR6 Ansaugbrücke investieren muß, und was ich so alles an Aufsätzen, Pasten und so brauch???
Besten Dank für alle Antworten
Andy
92er VR6
-
Da ich für meinen "noch" originalen Corri eine Tieferlegung plane, dachte ich nur Federn zu nehmen und kein komplettes Fahrwerk (Kosten!). Wieviel mm kann ich ihn tieferlegen ohne das das Fahrverhalten gleich am A.... ist. Ist auch eine Keilform möglich? (dachte an 85/60 oder so die Richtung, mehr geht allein mit Federn glaub eh nicht.) Und wo krieg ich die Dinger gut und billig?
Danke im vorraus
andy
92er VR6