Hallöchen!
Am Samstag ist mir auf der Autobahn die Dachantenne abgerissen. Ich habe nicht schlecht geschaut als ich ausstieg und nur noch ca. 6cm der Antenne vorhanden war. Bin teilweise bis 250km/h(Begrenzer)gefahren, habe aber nichts bemerkt!
Ist das sonst schon mal jemand passiert?
Tschau,Matthias
Dachantenne
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Abgerissen? Wie tief stehn den bei euch die Brücken???
------------------
MFG AndyCorrado, U better be inside...
Member of CCG, #5891er G 60,Dark Burgundy
-
Gute Frage,
ich denke mal die hatte irgend wie ne'n Knacks weg. Allerdings hätte einem dann beim Autowaschen was aufallen sollen.
Komische Sache. Ne Brücke war's definitiv nicht, denn er liegt ja sagenhafte 45/35 mm tiefer !!!!
Matthias -
Moin, moin Matthias!
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass Du die Antenne in der Waschanlage drauf lässt, oder?
------------------
Gruß, Thomas
<UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
<LI>CCG Member No. 18[/list] -
Hallo Thomas
Ich habe meinen G60 jetzt schon fast 8 Jahre und der Zeit hat er noch keine Waschanlage von innen gesehen. An seinen Lack lasse ich nur Wasser, Spüli und meine Hände!! !! Jetzt frag aber nicht ob ich ihn nie Poliere!
Matthias -
-
Jetzt 'mal Spaß beiseite; seit nunmehr 12 Corrado-Jahren habe ich sowas noch nie erlebt, dass die Antenne sich verabschiedet.
Meiner sieht regelmäßig die Waschanlage und ich schraube die Antenne immer ab (das mit dem ausgefahrenen Spoiler habe ich bis zum Abriss über längere Zeit noch gemacht). Trotz Änderung vor drei Jahren in eine Kombiantenne, die noch steiler in den Himmel steht, als es der sereienmäßige GTI-Stachel tut, ist mir sowas noch nicht vorgekommen!
Hat sich wohl wer daran zu schaffen gemacht, oder es liegt ein Materialfehler vor.
------------------
Gruß, Thomas
-
Hy,
wo bekomm ich eigentlich eine etwas kürzere, Aluminium antenne her? Die, die ich meine, hat unten am Füß, so ne Aluminium-Ummantelung. Und ganz oben am "Zipfel" ist sie auch aus alu.
So was will ich haben
Nur : WOHER ???
-
... dann fang 'mal an zu stöbern:
http://www3.hirschmann.de/deutsch/bereiche/ccs/index.html
------------------
Gruß, Thomas
Schau mal im H&M oder im D&W nach.
MfG
Andy
92er VR6
-
-
Auf Messen ( Motor-Show Essen, Castrop-Rauxel, Wörthersee ) wurden die Antennen schon für 20 DM angeboten.
Also nicht unbedingt für 40 DM bestellen.
-
Also bei Hirschmann gibts schon mal nix was ich suche, obwohl mir die DAB Antenne gefallen würde (brauch ich sowieso da ich jetzt das DAB System anschliese).
na ja, weiter in der Suche.
Ach ja, noch ein Problem : sollte mit Verstärker sein.
-
Hy,
jetzt hab ich grad die VW WOB 05/2001 durchgeblättert und da seh ich doch ne Antenne !! http://www.carpartsunlimited.de unter diverses, gibts so ne Ähnliche. Nur der Fuß muß noch aus Alu sein.
Kennt einer von euch so eine ??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!