Hoher Ölverbrauch???

• Hi Leute,

hab bei meinem Corri den ich jetzt erst ne Woche habe feststellen müssen das er auf den ersten 1000 km nen ganzen Liter Öl verschluckt hat.
    Das Auto wurde übrigens vorher von ner Rentnerin gefahren, jetzt wird er allerdings schon mal öfters hochgedreht.
    KM: 119000
    92er VR6
    Könnt ihr mir helfen, normal ist das ja nicht oder?
    -------------

Gruß Andy
    92er VR6

• Hi Namensvetter :)
    Wie sieht den das "Abgas" (Blauer Qualm???) aus????? Laut VW sind übrigens bis zu
    1 Liter/1000KM normal. Klar, wir sehen das anders, wie vieles. :biggrin: Ne, wenn du bläulichen Qualm hast, würde ich mal die Kompression prüfen lassen. Nicht das deine Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe Tot sind.

• Hallo,
    ich hatte vor kurzem auch einen ziemlichen Ölverbrauch (VR6), bin dann von 5W40 auf Castrol RS 10W60 umgestiegen, jetzt nach dem letzten Ölwechsel vor 4000 km immer noch kein Öl nachgefüllt.

• Hi! Also bei mir war es, als ich meinen Rado neu kaufte, noch viel heftiger, er verbrauchte so um die 3 Liter Öl auf 1000 KM! Als ich dann bei Rüddel meinen Corry zur G-Laderüberholung stellte, weil ich dachte, der Lader würde soviel verbrauchen, haben sie den Fehler an einer ganz anderen Stelle gefunden: Der Plastikspritzdeckel über der Nockenwelle (direkt unter dem Ventildeckel) war nicht mehr im Motor, und somit drückte das Ventil auf dem Ventildeckel das ganze Öl aus dem Motorraum! Seitdem der Spritzdeckel wieder drin ist, hab ich keine Probleme mehr! Ich hoffe, Dir geholfen zu haben!
    Rüddel Motorsport

• hi ...
    das mit dem liter bei der motorisierung und der laufleistung geht voll und ganz in ordnung .
    das ist wirklich nicht viel !!!
    ich hatte nen CRX V-Tec 1.6i 16v der fast neu 1.5 liter gebraucht hat (auch von werk aus angegeben)und nen coupe fiat der 2 brauchte bei 2.0 hubraum und weniger kilometer und mein VR6 hatte mit dem alten motor ca. den gleichen verbrauch ...
    das ist denke ich ganz normal also mach dir da keine sorgen aber kannst die sachen ja mal durchchecken die vorher schon gepostet wurden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!