Hi Leute,
ein toller Service ist das bei Rieger. Die wollen mir obiges ohne Kaufnachweis nicht rausrücken.
Da ich das Teil gebraucht hab hab ich keinen.
Könnte mir jemand von euch so eine Kopie mailen?
thx,
Bert.
Hi Leute,
ein toller Service ist das bei Rieger. Die wollen mir obiges ohne Kaufnachweis nicht rausrücken.
Da ich das Teil gebraucht hab hab ich keinen.
Könnte mir jemand von euch so eine Kopie mailen?
thx,
Bert.
@ corradoman & VR-Mike
na gut, überredet.
Jetzt weiß ich auch was ein Linksausdreher ist, aber die Schraube ist zu weit ausgebohrt und nen Gewindeschneider für Feingewinde find ich nirgends. Also mach ich daß mal so wie ihr und lass sie weg.
Aber ärgern tut mich das schon irgendwie, daß diese Werkstatt-Heinis alle Schrauben mit nem 3 Meter Hebel festknallen müßen, da können die ja gleich das Schweissgerät ansetzen
Bert
Corradoman
thx, daß dachte ich mir schön, aber wie du schon sagst einen Corrado muß man lieben...
Bert
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Aber, was ist ein Linksausdreher und Heli Coil?
Ich habe einen Bohrer kleiner Kerndurchmesser genommen, aber wie um Himmels Willen soll ich die Reste da rausfummeln? Ich denke ich habe noch nicht so weit aufgebohrt, daß ich das aussengewinde sehe.
Ich werde also einen Gewindeschneider kaufen und damit ein neues Gewinde schneiden, es sei denn ihr habt noch ein paar heisse Tips und Erklärungen für mich.
Vielen Dank nochmal,
Bert
Bitte, bitte sagt mir, wie ich des wieder hinbekomme. Und zwar ist die Senkschraube von der vorderen Bremsscheibe rund gewesen. Jetzt habe ich erst den Kopf abgebohrt und dann versucht sie mit einer Zange rauszudrehen. Doch das ging nicht. Danach habe ich sie in der Mitte durchgebohrt. Jetzt habe ich dort nur noch ein Loch ohne Gewinde bzw. mit dem alten Gewinde noch drin. Was soll ich jetzt machen???
Mit einem Gewindeschneider ein neues Gewinde reinhauen?
Bin für schnelle Antworten dankbar,
Bert.
Danke für die Infos,
is aber nen ganz schöner hammer für so ein plastik teil zum tüv rennen zu muessen.
bert
Hi,
bracuhe ich für meinen Rieger Grill eine ABE oder ein Gutachten
Bert
Ja Günter, hast recht, mein bruder ist zur Zeit bei einer Nachschulung und da ist auch einer wegen einem eingetragenen Auspuff da, der lauter als im Schein war. Und sone Nachschulung ist nicht billig
Bert
Genau, so isses.
Und dank blue hab ich bald auch den vom Ier Scirocco
Danke schonmal im voraus,
Bert
Steag und Null815
jo, is gut
Bert
Ach ja und die Amis sind zum Schluss gekommen, daß diese Variante im Vergleich zum offenen K&N Filter mehr power bringt.
Bert
Beim Corrado Club in Amerika wird oder wurde viel darüber berichtet und diskutiert. Die haben auch eine Anleitung für sowas. Jedoch etwas einfacher. Ein Schlauch geht von hinter dem Grill oder der Stoßstangenöffnung direkt in den Luftfilterkasten.
Wie stellst du dir eine Schmutz und Wasser Falle vor?
Bert
Da gehen die Meinungen weit auseinander. Die einen denken, daß der offene mehr power gibt, da der motor die luft nicht erst durch eine kleine öffnung in einen Kasten ziehen muss, denn der offene "hängt" einfach so im Motorraum. die anderen sagen der plattenluftfilter ist besser, da der nicht die ganze heisse (dünne) Luft aus dem Motorraum ansaugt, sondern frische.
Ein anderer Aspekt ist der sound. Beim Plattenfilter ändert sich nix und beim offenen hört sich das ganze irgendwie Staubsauger mässig an.
Meiner Meinung nach ist die beste Wahl ein Plattenluftfilter im alten Kasten mit einem Schlauch der die Luft von aussen direkt in den Kasten drückt. Hat aber auch Nachteile z.B. bei Regen.
Die Qual der Wahl
Bert
Null815 das Thema heisst g60 zum 16v. Da wollte ich halt wissen wie das geht vom Motor G60 zum Motor G6016V zu kommen. Interessiert mich schon länger, jedoch war das ganz unabhängig vom COX gefragt.
Bert.
Meinst du das Rohr unten im Luftfilterkasten??? Wodurch die Luft in den Kasten kommt. Das ist nur zur Schalldämpfung. Kannst du rausnehmen, dann hast du aber den Staubsaugersound und der ist ziemlich laut.
Bert
Jedoch liess sich aus dem Text nirgends ableiten, daß ich so etwas besitze
Naja was soll es denn. Komisch nur, dass es im alten Forum keine Probleme damit gab. Anscheinend hat sich hier etwas geändert.
Bert
Hi Klaus,
ich habe im Allgemeines Forum ein Thema zu ETOS und ETKA gestartet. Ich kann es nicht mehr finden. Warum wurde das gelöscht? Ich hätte mich über antworten wirklich gefreut.
Bert.
Sorry, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob alle wenn es um 16VG60 geht aneinander vorbeireden.
Danilo
"Basis G60 ist simpel, du baust einen 1,8er 16V rein "
wenn ich einen 16v reinbaue ins Auto ist das für mich nicht mehr Basis G60??
Null815
Ich habe alle deine Anleitungen durchgeguckt, sind aber alle für Umbauten mit 16V als Basis.
Weiss jemand wies geht mit Basis G60?
Bert
Die schlüssel waren bei mir auch nicht dabei, habe sie dann aber für 50 Mark ruckzuck hinterhergeliefert bekommen.
Zur Not schweiss dir doch einfach welche. Auf jeden Fall brauchst du zwei.
Einbauen kann man das Fahrwerk auch ohne groß dran rumzustellen.
Bert
Habe auch 15 Zoll Stahfelgen drauf, passen ohne Probleme. Letztens habe ich aus Versehen versucht die von meinem Bruder draufzudengeln, sehen nämlich genauso wie meine aus, sind aber 14 Zöller, und habe mich gewundert warum die Felgen auf einmal nicht mehr passen
Bert