Das gleiche Problem habe ich auch. Meine Reifen sind aber schon eingetragen. Ich muss jedoch im April zum TÜV. Dort wo die Reifen schleifen, also beim Einlenken, ist der Lack (bzw. Unterbodenschutz) etwas weggeschliffen. Kann das vom TÜV beanstandet werden? Immerhin sind sie ja schon eingetragen
Beiträge von VWdanielVW
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Vielen Dank!!
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Die Achsmanschette auf der Fahrerseite ist gerissen. Noch hab ich keine Geräusche gehört, die daurauf hindeuten, dass Dreck ins Lager gekommen ist.
Soll ich trotzdem das Lager auswechseln?
Und: Soll ich die Manschette auf der Beifahrerseite auch wechseln?
(Jetzt hab ich mich so auf die Sommeralus gefreut.... )
Danke, Daniel
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Meine Freundin hat einen tornadoroten Golf II. Als ich mal durch die Waschanlage fahren wollte, hat der Typ gemeint, dass er mich auf die Flecken auf der Motorhaube aufmerksam machen muss. Mit roten Autos hätten die öfter Probleme wegen Flecken.
Warum das so ist, kann ich dir aber leider nicht sagen, liegt angeblich am Rot...
Daniel
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Vielen Dank Steag!
v/h: 2,6
(für alle, die auch auf "Sommer " umrüsten -
Welchen Druck habt ihr denn auf dieser Größe?
Hab letztes Jahr schonmal Dunlop angeschrieben, finde aber die eMail nicht mehr und notiert hab ich mir die Daten auch nicht. Und heute ist ja Wochenende und da wird meine Mail vor Montag nicht beantwortet.Bin euch also dankbar, damit ich schon am Wochenende mit Alus rumfahren kann.
Merci, Daniel
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Okay, das wollt' ich nur hören!
Eigentlich dachte ich mir ja auch schon, dass das Polieren für Winter-Räder unnötig ist. Konnte aber noch keine Erfahrung sammeln...
Also anschleifen, neu lackieren und dann noch Klarlack??
Bin für Tipps dankbar!Daniel
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Hallo.
ich fahre im Winter die Estoril- (Fire&Ice) Felgen. Leider sehen die dem entsprechend aus. Der Lack blättert ab.
Jetzt (bzw. bald) im Sommer würde ich die Felgen gerne fit für den nächsten Winter machen.
Soll ich sie abschleifen und neu lackieren, oder vielleicht sogar polierenWas würdet ihr denn an meiner Stelle machen?
Danke, Daniel
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Servas Christian!
Also machen wir uns mal gemeinsam auf die Suche!
Das Wetter spielt ja so langsam mit !Meld dich dann!
Gruß, Daniel
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Wurde der nicht letztes Jahr auch bei mobile.de angeboten???
Aber vielleicht war das damals schon so ein Chaot, wie der mit dem W12 BiTurbo....
Daniel
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Ich denke auch, dass alle Corrados bei Karmann hergestellt wurden. Was mich etwas wundert:
Auf der Karmann-HP, die im Moment nicht so funktioniert, sind doch die ganzen Fahrzeuge abgebildet und von wann bis wann wieviel Stückzahlen hergestellt wurden.
Bei dem Corrado steht von '90 - '95 97.521 Einheiten.
Etwas verwirrend... -
Typ zwischen B & C!
1. Ich überhole nur, wenn er deutlich langsamer ist als ich fahren möchte. Fährt der Benz bereits 120, lass ich das. Bei 70 sieht das dann schon anders aus.
2. Nein. Auf dieses Angeber-Niveau geh ich nicht runter.
3. Wenn die Geschwindigkeit nicht zu hoch ist, mach ich erst mal mit der Scheibenwaschanlage meine Windschutzscheibe frei, dass nervt dann oft die dahinterfahrenden Drängler. Natürlich geht dies nicht bei 200km/h. Dann geh ich natürlich auf die linke Seite. Kurz: Meistens mach ich frei.
in 3 Wochen 25.
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Danke erst mal.
Also die Leuchte brennt noch. Bedeutet also, dass der Fehler noch vorhanden ist und nicht gelöscht wurde.Taifun: Wie kann ich den den Fehlerspeicher selbst löschen? Oder wie hast du das gemeint?
Wenn die Fehler gelöscht werden, heisst das, dass das ABS wieder funktioniert??
Also ihr meint: Fehler aus dem Speicher löschen und hoffen...?
Daniel
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Hi!
War eben in einer anderen VW-Werkstatt, nachdem die erste angeblich nichts auslesen konnte.
Hier konnte das Diagnosegerät folgende Fehler auslesen:
Blinkcode: 1233
Drehzahlfühler vl-G47Blinkcode: 1241
drehzahlfühler vr-G45Blinkcode: 1243
Drehzahlfühler hr-G44Blinkcode: 1311
Drehzahlfühler hl-G46Blinkcode: 0000
Ausgabe EndeDer Meister meinte, es wären alle 4 Sensoren defekt. Kann doch aber auch sein, dass einer oder alle Sensoren verdreckt sind?
Kann vielleicht einer von euch mehr zu diesem Ausdruck sagen??
Kann man jetzt schon sagen, dass es nicht am teuren Steuergerät liegt??
Daniel
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Hier die Daten vom 318is (1993):
- 140 PS bei 6000/min
- 175 Nm bei 4500/min
- Leergewicht: 1240 kg
- Beschleunigung 0-100km/h: 10,2 sec
- Höchstgeschwindigkeit: 213km/hLaut diesen Daten steht doch eher der BMW etwas schlechter da?!
Gruß, Daniel
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achso. Ich kann nicht so schnell lesen, schon gar nicht wenn ich laut vorlesen muss
Hast recht, wenn man das etwas schneller ließt, ist da ziemlich wenig dran...
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Was ist denn daran falsch? "VOLLAUSSATTUNG ausser Leder."
oder versteh ich was nicht?
Naja, ich find ihn eh zu teuer.
, Daniel
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Die Räder blockieren! Also bei einer Vollbremsung. Oder wie meinst du das??
@Admin: da ich aus Versehen 2x gepostet hab, kann man dieser hier löschen. Danke
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Also die Lampe leuchtet!
Die Sensoren vorne kann man ja noch ohne Probleme reinigen, aber die hinten??Aber danke schon mal für die Tipps!
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Hallo,
ich war eben mal in der VW Werkstatt, weil mein ABS nicht geht. Die haben dann den Fehlerspeicher auslesen wollen, es sind aber keine Fehler aufgetreten. Ich weiß jetzt nicht, ob die generell nichts auslesen konnten, oder nur bzgl. des ABS.
Wenn es nur ums ABS geht, kann es dann sein, dass es nur an den Sensoren liegt??Oder wird so ein Fehler dann auch angezeigt?
Soll ich den Fehlerspeicher nochmal wo anders auswerten lassen?Gruß, Daniel