Beiträge von VWdanielVW

Die Achsmanschette auf der Fahrerseite ist gerissen. Noch hab ich keine Geräusche gehört, die daurauf hindeuten, dass Dreck ins Lager gekommen ist.

Soll ich trotzdem das Lager auswechseln?

Und: Soll ich die Manschette auf der Beifahrerseite auch wechseln?

(Jetzt hab ich mich so auf die Sommeralus gefreut.... :heul2: )

Danke, Daniel

Meine Freundin hat einen tornadoroten Golf II. Als ich mal durch die Waschanlage fahren wollte, hat der Typ gemeint, dass er mich auf die Flecken auf der Motorhaube aufmerksam machen muss. Mit roten Autos hätten die öfter Probleme wegen Flecken.

Warum das so ist, kann ich dir aber leider nicht sagen, liegt angeblich am Rot... :face_with_rolling_eyes:

Daniel

Welchen Druck habt ihr denn auf dieser Größe?
    Hab letztes Jahr schonmal Dunlop angeschrieben, finde aber die eMail nicht mehr und notiert hab ich mir die Daten auch nicht. Und heute ist ja Wochenende und da wird meine Mail vor Montag nicht beantwortet.

Bin euch also dankbar, damit ich schon am Wochenende mit Alus rumfahren kann. :coolsein:

Merci, Daniel

Okay, das wollt' ich nur hören! :)

Eigentlich dachte ich mir ja auch schon, dass das Polieren für Winter-Räder unnötig ist. Konnte aber noch keine Erfahrung sammeln... :keinplan:

Also anschleifen, neu lackieren und dann noch Klarlack??
    Bin für Tipps dankbar!

Daniel

Hallo.

ich fahre im Winter die Estoril- (Fire&Ice) Felgen. Leider sehen die dem entsprechend aus. Der Lack blättert ab. :frown:

Jetzt (bzw. bald) im Sommer würde ich die Felgen gerne fit für den nächsten Winter machen.
    Soll ich sie abschleifen und neu lackieren, oder vielleicht sogar polieren :confused:

Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen?

Danke, Daniel

Ich denke auch, dass alle Corrados bei Karmann hergestellt wurden. Was mich etwas wundert:
    Auf der Karmann-HP, die im Moment nicht so funktioniert, sind doch die ganzen Fahrzeuge abgebildet und von wann bis wann wieviel Stückzahlen hergestellt wurden.
    Bei dem Corrado steht von '90 - '95 97.521 Einheiten. :frown:
    Etwas verwirrend... :keinplan:

Typ zwischen B & C!

1. Ich überhole nur, wenn er deutlich langsamer ist als ich fahren möchte. Fährt der Benz bereits 120, lass ich das. Bei 70 sieht das dann schon anders aus.

2. Nein. Auf dieses Angeber-Niveau geh ich nicht runter.

3. Wenn die Geschwindigkeit nicht zu hoch ist, mach ich erst mal mit der Scheibenwaschanlage meine Windschutzscheibe frei, dass nervt dann oft die dahinterfahrenden Drängler. Natürlich geht dies nicht bei 200km/h. Dann geh ich natürlich auf die linke Seite. Kurz: Meistens mach ich frei.

in 3 Wochen 25.
    :prost::prost::prost::errrr:

Hi!

War eben in einer anderen VW-Werkstatt, nachdem die erste angeblich nichts auslesen konnte.

Hier konnte das Diagnosegerät folgende Fehler auslesen:

Blinkcode: 1233
    Drehzahlfühler vl-G47

Blinkcode: 1241
    drehzahlfühler vr-G45

Blinkcode: 1243
    Drehzahlfühler hr-G44

Blinkcode: 1311
    Drehzahlfühler hl-G46

Blinkcode: 0000
    Ausgabe Ende

Der Meister meinte, es wären alle 4 Sensoren defekt. Kann doch aber auch sein, dass einer oder alle Sensoren verdreckt sind?

Kann vielleicht einer von euch mehr zu diesem Ausdruck sagen?? :frown:

Kann man jetzt schon sagen, dass es nicht am teuren Steuergerät liegt??

:prost: Daniel

Hier die Daten vom 318is (1993):
    - 140 PS bei 6000/min
    - 175 Nm bei 4500/min
    - Leergewicht: 1240 kg
    - Beschleunigung 0-100km/h: 10,2 sec
    - Höchstgeschwindigkeit: 213km/h

Laut diesen Daten steht doch eher der BMW etwas schlechter da?! :face_with_rolling_eyes:

Gruß, Daniel

Hallo,

ich war eben mal in der VW Werkstatt, weil mein ABS nicht geht. Die haben dann den Fehlerspeicher auslesen wollen, es sind aber keine Fehler aufgetreten. Ich weiß jetzt nicht, ob die generell nichts auslesen konnten, oder nur bzgl. des ABS.
    Wenn es nur ums ABS geht, kann es dann sein, dass es nur an den Sensoren liegt??Oder wird so ein Fehler dann auch angezeigt?
    Soll ich den Fehlerspeicher nochmal wo anders auswerten lassen?

Gruß, Daniel