Lack hat Ausschlag

• Servus alle zusammen,
    mein Corrado ist tornadorot und Baujahr 1990. Vorhin hab ich ihn in ner SB Waschanlage gewaschen. Jetzt, wo er trocken ist, hab ich so ne Art "Ausschlag" hinten über beiden Kotflügeln bis hoch zum Dach am Kofferaum. Da sind so kleine runde Flecken im Lack. Im vorderen Bereich ist alles ok.
    Was kann das denn sein?

Gruß Loyo

allzeit guten Ladedruck :)

US-G 60 Bj. 91

• Meine Freundin hat einen tornadoroten Golf II. Als ich mal durch die Waschanlage fahren wollte, hat der Typ gemeint, dass er mich auf die Flecken auf der Motorhaube aufmerksam machen muss. Mit roten Autos hätten die öfter Probleme wegen Flecken.

Warum das so ist, kann ich dir aber leider nicht sagen, liegt angeblich am Rot... :face_with_rolling_eyes:

Daniel

• Hab auch den Tornadoroten (89). Hatte das selbe problem.
    Nimm zuerst Lackreiniger (viel spass, hatte 3*4h) und dan wachs.

Achte unbedingt beim Lackreiniger dass du keine zu grossen flächen aufs mal machst max 10*10cm) und dass die sonne ned drauf scheint.

Nachher sieht er wieder suuper aus!!

Das rot "leuchtet" wieder und auch die verblassten stellen werden wieder roter.

Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

• Vielen Dank für Eure Antworten.

@ Sir Ride:
    Was für einen Lackreiniger hast Du denn genommen (Marke und Preis)?
    Was meinst Du mit: <(viel spass, hatte 3*4h)>? Meinst Du 3 mal 4 Stunden oder 3 mal 4 Liter? :confused:

Gruß Loyo

allzeit guten Ladedruck :)

US-G 60 Bj. 91

• Huff... Keine Ahnung. Is so n "Migros-Produkt". Migros is so ala Aldi, aber halt swiss edition :winkewin:
    3*4 Stunden.
    Nee, sei unbedingt sparsam mit dem reiniger, sonst scheuerst du dir nen wolf!

Preis: glaub ca 10 Euro die halblitterflasche. Achtung übrigens: Geh zum lacker und hol dir unbedingt poliertuch. Zerst schön einreiben (da is es egal wie dreckig das poliertuch schon is) und dann nachreiben bis es glänzt.
    Da ich den reiniger von meinem Vater "geklaut" hab muss ich auch ihn fragen.

PS: Handarbeit zahlt sich aus! Habs auch mal rasch mit ner maschine versucht, aber wird ned so gründlich!!!

Achja, vonwegen menge: Hab glaub so ne halbe flasche für den ganzen Rado gebraucht, also echt wenig!

[ 17. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Sir_Ride ]

Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

• Haste falsch verstanden das Auto stand lange4 in der nähe von Bahnschienen so das immer der Bremstaub teils bei guten oder schlechten Wetter rübergeflogen ist bzw die oberleitungen naja von dem Zeug ist der Lack bei mir kaputt gegangen damals.
    MAcht nix da ich ihn eh zum Lacker geschlept hatte. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!