Beiträge von dany

    Hi,
    kann mir jemand von "Euch" sagen was die ZV-Pumpe mit Nummer 357 962 257 kostet? Was kann sonst noch die Ursache sein, da weder die Fahrertür noch die Beifahrertür die ZV aktiviert. Wie immer mit bestem Dank im Voraus für die Hilfe.

    Klaus_Admin,
    auch ich interessiere mich seit einiger Zeit mit den B12 Fahrwerk Kit.Kannst Du bitte mir ein wenig mehr von Deinen Erfahrung mit den Kit(wieso Einrohrdämpfer und nicht Zweirohrdämpfer,wird beides angeboten,Fahrverhalten mit Serienbereifung sowie Seitenneigung(Fahrverhalten) des Corris mitteilen.Ach ja ist der Kit auch "Alltagstauglich",da ich schon auf Komfort wert lege und beruflich mit mein VR6 viel unterwegs bin.Mein jetztiges 160000 km Fahrwerk ist mir zu "schwammig" obwohl ich vor 20000Km die Dämpfer(Orginal) kpl. erneuert habe. Oder ist das die Fahrwerkverschlechterung nach 10 Jahren wie in Deiner Homepage angedeutet(wäre nett wenn Du dazu auch ein paar Sätze schreibst was Autobild damit meint.Besten Dank in Voraus für Deine Antwort

    Hi,
    Ich hoffe "Ihr" könnt mir helfen. Bei meinen Ledersitzen (normale Sportsitze, Keine Recaro)ist der Schaumstoff der Lehne am zerbröseln. Meine Fragen: Wie schwierig ist es ein neues Schaumstoffteil in der Lehne auszuwechseln und was muß ich diesbezüglich beachten? Wie immer dankbar für Euche Hilfe
    M.F.G.Dany

    HI,
    habe damals den ganzen Schlossträger ausgebaut(Vorher muss die Frontschürze ab) ist aber nicht besonders schwer. Besorge Dir die "Ausbauanleitung(kopie) von deinen VW-Händler da wird alles genau beschrieben8Wo z.b. die Schrauben liegen).Nur Mut ist an einen Tag zu Schaffen.

    @ VR6LOKI
    Mit der Rüttelplatte hat sich auf nichts ergeben.Deine Fragen: Beim starken Einlenken habe ich das Gefühl als ob mein Corri einknick und die Lenkbewegung verzögert erfolgt+schammig( also instabil).Du sagstest was von verstärkten Achslager, wo bekommt man Diese?( VW-NR?).Sag mal ist das Fahrverhalten plötzlich bei den Corrado aufgetreten oder was hat er davor geändert ?Achslager gelöst(Vorspannung) oder Ausgetauscht.Falls Du zu einer Lösung später kommen solltest, dann melde dich bitte bei mir .

    vr6loki,
    4000Dm sind durch neue Stoßdämpfer Kpl.,dann 4 neue Reifen sowie sämtlich Lager, Gelenklager am Fahrwerk ausgetauscht und nicht zu vergessen die Hinterachslager wobei ich den Bremskraftregler ins Jenseits geschickt habe.
    @alle
    Ich bin mit meinen Latein am Ende, also hoffe ich auf euch da "draussen"

    HI, habe genau dasselbe Problem, habe alles erneuert oder geprüft(Lager,Stoßdämpfer,Reifen,Stabis u.s.w.) Bin der Meinung,das nach zuvor erfolgten Austausch der Achslager diese im Material (Gummi) zu weich sind und mit zunehmenden Alter aushärten. Falls DU aber das Problem lösen solltest, melde dich bitte.(Habe nach 4000DM die ich investiert habe, aufgegeben den Fehler zu finden.Meine VW-Werkstatt sage sogar ich würde es mir einbilden.Bin aber mit den Fahrverhalten immer noch nicht zufrieden. Vieleicht finden wir zusammen die Lösung.

    Hi, ein Freund von mir möchte seine AZEV-A 7,5x16 ET 35 mit Conti Sport Contact 215/40 ZR16 verkaufen. Felgen und Reifen sind ca. 3Wochen alt. Was kann er Preislich dafür noch verlangen?

    Hi,
    überprüfe mal die Leiterfolie am Tacho, könnte ein "Bruch" haben (daher "Wackelkontakt") :)

    Hi
    danke euch!


    Hi,Moshkote
    stimmt Du hast mir schon oft helfen können, das ist ja das Schöne in diesen Forum, das man Leute die Erfahrung haben fragen kann. Aber das Du den Michelin SX-GT gut fand´s ist Komisch, mir war er viel zu weich.Also danke Dir und Klaus fürs Forum.

    Hi,
    Mich würde mal interressieren mit welchen Luftdruck "Ihr" die Besten Erfahrung gemacht hab, und bei welcher Reifengröße?(z.b.Vorne 2,6 bar hinten 2,4 bar bei 205/50 VR15)

    Hi, LimitedMIKE
    danke für Deine Antwort aber
    alles was Du aufgezählt hast, ist da(Stabie) oder Ok. Es ist hauptsächlich in Kurven, wenn ich nochmal stärker einlenke, wird mein Corri "Schwammig".Ist wie gesagt erst seit Austauschen der Lager.

    HI,Konrad
    Genau um diese Lager gehst.Kannst Du mir bitte etwas genaueres zum Thema "Winkel zum Achskörper sagen, sowie um das definierte Spaltmaß( Winkelangabe und Spaltmaß) und wo muß ich messen.Du würdest mir wahnsinnig damit helfen.Danke

    Hi,
    ich hoffe "Ihr" könnt mir helfen, bin echt Verzweifel. Folgendes Problem: Nach Austausch der Gummi/Metal-lager an der Hinterachse(Längsträger) im Lagerblock ist das Fahrverhalten in Kurven Total Schwammig geworden.Werkstatt sagte, kann nicht sein, aber nach Probefahrt bestätigten sie die schwammige Straßenlage.Meine Frage: Was kann man beim Aus-Einbau an den Gummi/Metall-Lager falsch machen? (Beschreibungsanleitung wäre SUPER), oder hatte jemand schon mal das Problem gehab und die Lösung gefunden? Ach ja, Stossdämfer und Kpl.Lager an den Dreiecklenkern sind neu.Danke im Vorraus an die, die mir HELFEN

    HI,
    Was ist eure Erfahrung in bezug auf Haltbarkeit der Wasserpumpe (nicht die elektrische Zusatzpumpe) bei den VR6 Motoren. Würde gerne eure Erfahrung "hören"
    Thanks

    Hi, Moshkote
    Recht herzlichen Dank, war tatsächlich das Schutzblech.Ach ya vielleicht erinnerst Du Dich wegen "Lastindex 86"?Man darf Lastindex 82 bei V-Reifen nur bis 210KM/H fahren,ABER Z-Reifen gehen beim VR6 auch mit 82er Lastindex. Hattest also Recht.

    Hi,
    da anscheint mein kat defekt ist(rasselt), würde mich interresieren was der Orginal Metalkat für ein VR6 Bj.92 kostet? Wie immer danke im voraus für die Antworten.
    :zunge:

    Hi,
    erstmal weiß ich nicht, ob es vorgeschrieben ist beim VR6 ein Lastindex von 86 zu verwenden.Aussage von VAG-Mitarbeiter, bin aber dabei es herrauszufinden weil es mich auch betrifft. Werde es dann posten.