Traglast bei Reifen??

  • Hallo,
    hab irgendwo, kann sein das es hier war gelesen das die Traglast immer eingehalten werden muß. Bei den originalen VR6 Felgen mit 205/50/15 sind es ja 86. Wie ist das jetzt wenn ich mir z.B. 215/40/16 Geschwindigkeitsklasse >W auf 9x16 raufziehen will, ich les immer nur Traglast 82 bei den einzelnen Reifenherstellern mit 215/40/16.
    Wer kann mich aufklären??
    ------------
    Gruß AB


    [ 16. April 2001: Beitrag editiert von: AB Free ]

  • Hi,
    erstmal weiß ich nicht, ob es vorgeschrieben ist beim VR6 ein Lastindex von 86 zu verwenden.Aussage von VAG-Mitarbeiter, bin aber dabei es herrauszufinden weil es mich auch betrifft. Werde es dann posten.

  • Hallo Jungs


    Die Traglast muß immer eingehalten werden. In
    der größe 215/40/16 gibt es diese Reifen auf!!
    Die werden als RF oder Traglastreifen bezeichnet. Diese kannst du bei ATU kaufen, wo ich auch selber arbeite.


    Cioa


    Angel625 :cool:

  • Las dir nichts erzählen.... !Du brauchst für den Serien Corrado VR 6 nicht unbedingt Lastindex 86.Lastindex 86 ist nur bei den Reifen mit mit V-Geschwindigkeitsindex nötig.W-,Y- oder ZR Reifen brauchen bei der Vorderachslast des Corrado nur Lastindex 82.Das hat mit den Tragfähigkeitsabschlägen bei Hochgeschwindigkeitsreifen zu tuen.Leider wissen drüber auch viele Reifen(fach)händler kein bescheit.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!