Hi,
ich hoffe "Ihr" könnt mir helfen, bin echt Verzweifel. Folgendes Problem: Nach Austausch der Gummi/Metal-lager an der Hinterachse(Längsträger) im Lagerblock ist das Fahrverhalten in Kurven Total Schwammig geworden.Werkstatt sagte, kann nicht sein, aber nach Probefahrt bestätigten sie die schwammige Straßenlage.Meine Frage: Was kann man beim Aus-Einbau an den Gummi/Metall-Lager falsch machen? (Beschreibungsanleitung wäre SUPER), oder hatte jemand schon mal das Problem gehab und die Lösung gefunden? Ach ja, Stossdämfer und Kpl.Lager an den Dreiecklenkern sind neu.Danke im Vorraus an die, die mir HELFEN
Probleme mit Gummi/Metal-Lager
-
-
-
Hallo !
Ist das Fahrverhalten wenn du in der Bremst oder wenn du normal fährst. ist der Stabie drann.Sind die Gummie Lager auch schön stramm drin. Waren das die richtigen Gummielager.Luftdruck der Reifen OK.Stossdämpfer auch in ordnung ?
-
Hai !
Ich nehme an du meinst die berühmten 'spurkorrigierenden Lager' der HA. Da kann man beim Einbau schon was falsch machen, wenn die richtigen Deppen dran sind; z.B. muß der Achckörper einen bestimmten Winkel zum Aufhängungsträger bilden und es muß ein definiertes Spaltmaß bleiben. Andernfalls wird die positive Wirkung ins Gegenteil verkehrt.
CU konrad
CorradoTechTalk
G60, treuer Blick, 4 Räder, schwache Frontleuchten, Multicolorheckleuchten, Gartengrill (im Kofferraum) -
HI,Konrad
Genau um diese Lager gehst.Kannst Du mir bitte etwas genaueres zum Thema "Winkel zum Achskörper sagen, sowie um das definierte Spaltmaß( Winkelangabe und Spaltmaß) und wo muß ich messen.Du würdest mir wahnsinnig damit helfen.Danke -
Hi, LimitedMIKE
danke für Deine Antwort aber
alles was Du aufgezählt hast, ist da(Stabie) oder Ok. Es ist hauptsächlich in Kurven, wenn ich nochmal stärker einlenke, wird mein Corri "Schwammig".Ist wie gesagt erst seit Austauschen der Lager. -
-
HI,
Kann mir denn Keiner helfen?, bei meinen Problem mit meinen Corri.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!