Hinterachsaufhängung ausgeleihert??

  • Hallo


    Folgendes Problem:


    Bei nem Freund von mir ist das Fahrverhalten in den Kurven wie wenn er hinten nur 0,5 bar Luftdruck hätte (schwabbelig). Reifen sind ok, Fahrwerk ist ok, Schrauben normalerweise alle angezogen. Könnte es sein das es die Achslagerung ist? Hat schon mal jemand das gleiche Problem gechabt? Was kosten die Lager? Sind die Originalen ok oder wär besser verstärkte reinzubauen? Von außen ist nichts feststellbar an der Aufhängung. Er hat übrigens KW 2 drinn. Corrado Modell VR6, Bj.92 Modell 93


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

  • HI, habe genau dasselbe Problem, habe alles erneuert oder geprüft(Lager,Stoßdämpfer,Reifen,Stabis u.s.w.) Bin der Meinung,das nach zuvor erfolgten Austausch der Achslager diese im Material (Gummi) zu weich sind und mit zunehmenden Alter aushärten. Falls DU aber das Problem lösen solltest, melde dich bitte.(Habe nach 4000DM die ich investiert habe, aufgegeben den Fehler zu finden.Meine VW-Werkstatt sage sogar ich würde es mir einbilden.Bin aber mit den Fahrverhalten immer noch nicht zufrieden. Vieleicht finden wir zusammen die Lösung.

  • dany


    Wie um alles hast du 4000.- DM für dei Hinterachse ausgeben können? :shock:


    @alle


    Kann doch nicht sein, daß nur 2 Corrifahrer das Problem haben o. hatten, also los, fleißig schreiben und Tips geben.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    bei meinem 90er G60 sind die hinteren Achslager ausvulkanisiert. Ich habe schwammigws Kurvenverhalten nur beim Bremsen.
    Werde die Lager demnächst austauschen lassen, mal sehen ob es was bringt... Material kostet ca 180,- DM
    Gruß,
    J-D

  • vr6loki,
    4000Dm sind durch neue Stoßdämpfer Kpl.,dann 4 neue Reifen sowie sämtlich Lager, Gelenklager am Fahrwerk ausgetauscht und nicht zu vergessen die Hinterachslager wobei ich den Bremskraftregler ins Jenseits geschickt habe.
    @alle
    Ich bin mit meinen Latein am Ende, also hoffe ich auf euch da "draussen"

  • @ Dany


    Wenn du schon alles ausgetauscht hast, kannst vielleicht noch eins machen. Geh zu einem guten Fahrwerkstuner oder noch besser zu jemanden der Autorennen fährt und sich mit der Materie am besten auskennt. Wenn das Austauschen von den Achslagern keine besserung bringt werden wir auch bei einem Rennfahrer der selber seine Autos tunt hingehen und ihn um Rat fragen. Allerdings will mein Kumpel bis ende Sommer warten, damit er sich genug lange Zeit lassen kann.
    Hoffe du krigst das auch hin. Hast es schon mal mit Domstreben versucht (vorne und hinten?) Hast du ein Sportfahrwerk drinn? Wenn ja, wie lange? Wie verhällt er sich denn bei dir, wenn du auf einmal stark einlänkst? Könntes eventuell auch noch auf ne Rüttelplatte fahren (hat oft der TÜV). vieleicht ist ja was mit der Lenkung (Lenkgetriebe, Lager)


    @alle posten, posten, posten...


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

  • @ VR6LOKI
    Mit der Rüttelplatte hat sich auf nichts ergeben.Deine Fragen: Beim starken Einlenken habe ich das Gefühl als ob mein Corri einknick und die Lenkbewegung verzögert erfolgt+schammig( also instabil).Du sagstest was von verstärkten Achslager, wo bekommt man Diese?( VW-NR?).Sag mal ist das Fahrverhalten plötzlich bei den Corrado aufgetreten oder was hat er davor geändert ?Achslager gelöst(Vorspannung) oder Ausgetauscht.Falls Du zu einer Lösung später kommen solltest, dann melde dich bitte bei mir .

  • Die verstärkten Lager gibt es normal von Bontath oder nen Tuner. Das eigenartige Fahrverhalten kam langsam mit der Zeit. Erst dachte er es liegt an den Reifen, da er hinten die neueren Dunloop 9000 er und vorne die alten 8000 drauf hatte. mit dem dausch hat sich nur so weit ich weis ein bischen gebessert, aber immer noch schwabbelig. Normalerweise kann es nur an der aufhängung liegen. Vorne oder hinten, oder beides. Unwahrscheinlich wär die Lenkung, aber wer weis.. Bin selber gespannt. Schicke dir ne E-Mail wenn ich mehr erfahre, kann allerdings auch erst im Winter sein.
    Was für Fahrwerk hast denn drin. Kann auch daran liegen wenn du normale Stoßdämpfer hast und andere Federn (Eibach...). Siehe bericht vom Klaus -Fahrwerk-....


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • @ VR6LOKI,
    Habe das Serienfahrwerk (Plusfahrwerk) drin. Würde mich sehr Freuen wenn Du mir ein E-Mail in Winter zusendest. Bis zu nächsten mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!