Beiträge von MarkusG

    Hi,


    hab vor meine Bremsklötze zu wechseln.Wollte dies eigendlich in einer Werkstatt machen lassen,die wollten aber für vorne und hinten 580 DM (incl.Klötze) haben. :eek: :eek: :eek:


    Hab bis jetzt nur zweimal zugesehen,meint ihr ich kann mich da selber mal ran wagen.


    Hat vielleicht einer von euch so ne Art "Beschreibung" für mich ?



    CU

    Zieh den mitgelieferten Schlauch einfach seitlich vom Lüfter unter den Filter.Zwei Kabelbinder drum und fertig ist die Sache.So viel warme Luft zieht der Filter eh nicht.Beim Fahren wird die warme Luft vom Gegenwind in Richtung Fahrgastzelle gedrückt.



    CU

    Hatte mal ein ähnliches Problem beim VR6, da zog er ab 4500 1/min nix mehr.Das kam daher weil ich mal bei einem Monsumartigen Regenfall gefahren bin.Bin mit 30 km/h durch eine riesige Wasserfütze gefahren. Riesige (!!!) Wassermengen über die Motorhaube bis zur Windschutzscheibe.Ab da ging dann nix mehr. War aber am anderen Tag dann wie verflogen.
    Wechsel auf jeden Fall mal die Zündkerzen.



    CU

    Hi,
    hat von euch schon einer mal ne Alarmanlage von Waeco selber eingebaut.Hab mir von Waeco schon die Fernbedienung für die Zentralverriegelung selber eingebaut,meint ihr dann krieg ich das mit der Alarmanlage auch hin?


    Bei Bosch wollen die fürs einbauen 500 Scheine sehen,das ist mir zuviel.


    Cu


    [ 13. April 2001: Beitrag editiert von: MarkusG ]

    Ist ganz einfach.Du mußt zuerst die vier Schrauben lösen die den "Tunnel" zum Tacho festhalten.Zwei befinden sich innen obenliegend und zwei vor dem Teil(versteckt unter kleinen Abdeckungen,einfach mit Schraubenzieher hinter gehen).Jetzt kannst Du das Teil herausnehmen(vorher besser Lenkrad abnehmen,mehr Platz).Nun nur noch die beiden kleinen Schreiben rechts und links an der Tachoeinheit losschrauben.Jetzt kannste die Plastikscheibe abnehmen.Den Rest sieht man dann.
    Ich habe die grüne Folie oben gegen rote ausgetauscht,sieht schweinegeil aus.


    CU

    Also so billig sind die nun auch nicht.Haben in der AutoBild im Regen am besten abgeschnitten,sogar vor DunlopSP9000.Auf trockenem glaub ich 4 von 9 Reifentypen.
    Das Reifenprofil sticht natürlich besonders hervor,würde aber nie aus diesem Grund einen Reifen kaufen.


    CU

    Vielleich haste ja Glück und der Prüfer übersieht die kw-Angabe.Der Corrado ist ja im Gutachten aufgeführt,jedoch nur mit 128 kw.


    Viel Glück

    Also ich hab auch die Bastuckanlage (2*90 mm)
    unter meinem VR6, und ich muß sagen das ich eigentlich mehr erwartet hätte. Also ab 3500-4000 1/min hör ich nix mehr,nur noch den offenen K&N :biggrin::biggrin::biggrin:



    CU

    Ist ganz einfach,Du mußt zwei Tasten gleichzeitig drücken. Und zwar ist neben dem Zahlenblock auch ein Buchstabenblock mit 4 Tasten. Einfach die Tasten unten Links und oben rechts gleichzeitig ca. 5 Sec. gedrückt halten.Nun kannst Du den Zahlencode eingeben.Anschließend wieder die oben genannten Tasten gleichzeitig drücken(wieder ca. 5 Sec.) um die Nummern zu speichern.


    CU

    Hab ich zwar nicht gelesen,aber die schreiben ja bekanntlich auch viel Müll.Hab meinen diese Woche auch durch den TÜV gebracht.Und das ohne geringste Mängel.Er sagte nur das er bis jetzt wenig Autos mit Bj.1991 gesehen hat, wo nix zu bemängeln war.Und das spricht ja schon für sich.Kommt natürlich auch viel auf die Pflege des Autos an.


    CU

    Kurze Frage,hast Du im Lotto gewonnen? Ne neue Kopfdichtung mit Einbau bei VW kostet doch bestimmt 2000 Mumpen,oder? Die wollten mal für nen Golf 2 16V 1200 DM haben.Unverschämt!!



    CU

    Aber warum kommt das Problem Nur wenn ich auf Klimaanlage stelle bzw. auf Frontscheibenbelüftung.Leerlauf läßt sich dann immer über die verschiedenen Belüftungsmöglichkeiten regeln.(Personenraum = ca 1000 1/min und Frontscheibe,bzw.Klimaanlage = ca 1800 - 2200 1/min).
    Das Problem kommt auch wenn der Motor warm ist und die Öllampe leuchtet nie.



    CU

    Hab ein ähnliches Problem,nur genau umgekehrt.Jedes mal wenn ich die Klimaanlage einschalte oder die Belüftung auf Frontscheibe stelle,geht meine Leerlaufdrehzahl bei meinem VR6 auf über 2000 1/min.Beim schalten immer ganz blöd.
    Kann mir einer helfen ?ß


    CU

    Das kannste vergessen.Wenn Du 9*16 Zoll draufmachst must Du auf jeden Fall börteln.
    Hast Du für 9*16 `n Gutachten oder Einzelabnahme ? Bei mir kommen jetzt auch solche drauf,geht aber nur mit Einzelabnahme.


    CU


    [Dieser Beitrag wurde von MarkusG am 04. März 2001 editiert.]

    Holt euch doch eine von Waeco.Kostet um die 180 Scheine.5 oder 6 Kabel anschließen und das Ding läuft.



    CU

    Sieht aber doch besser aus.Vielleicht bleiben dann auch die Mader aus.Ich hab das Problem nämlich auch.Haben mir sogar schon die Isolierung von einem Kabelsatz leicht angefressen.Hab vor kurzen gehört das eine Tüte mit Hundehaaren im Motorraum Wunder vollbringen soll.Werd das mal aussprobieren.


    CU

    Danke für eure ganzen Antworten !!!
    Hab nochmal mit meinem Tuner gesprochen,der sagte er hat gute Beziehungen zum TÜV und die würden das auch so abnehmen.


    CU