hatte das auch im zusammenhang mit einem extremen leistungsverlust und bei mir ist er auch ab und an ganz aus gegangen ..
bei VW hat 51ger immer die klopfsensoren ausgeworfen - (den stecker ab und sauber gemacht ) - und wech ist auf einmal alles !!!
Beiträge von Der VR 6te Sinn
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
hi max ..
du hast doch gesehen wie ich es gemacht habe ..
das war recht simple aber kleinarbeit ..
so schlecht war das doch nicht oder ???!!!
zumal du dann den restlichen kofferaum noch gerade hast ... -
hey mücke !!!
wie siehts aus hat sich was getan ???
hab meinen heute auch zu VW gebracht und werde wohl näheres in den nächsten tagen erfahren .. -
also wenn du magst kannst du alles auf die goldwaage legen
ich meinte das die meisten 2,9 liter VR6 motoren in der regel weniger leistung haben , als die in prospekten - papieren u.s.w. angegeben sind !!!!
ich hoffe du hast das jetzt verstanden denn steag hat es ..
du hattest schon recht damit das , dass dann die serien leistung ist - nu du kannst dich ja auch darüber krank lachen und wenn ich richtig liege hast du bestimmt ABI oder bist dabei es zu machen ???!!! -
hi ..
warst du mal auf dem prüfstand ???
an der leistungskurve kannst du sehen ob er auf not läuft ...
meiner hat im moment nur ca.153 PS und da war die linie krakelig mit mehreren leistungslöchern ...
die 2.9 er haben meistens eher weniger als serie ( 180 - 188 PS ) !!!
mir wurde gesagt das bei denen oft die elektrik an leistungsverlusten schuld ist ...
ich warte mal ab was die jungs von VW finden und dann sag ich dir bescheid - vielleicht hast du das selbe problem . -
also hab zwar keinen G60 (gehört zwar nicht hier her aber ...)aber hab auch mit sowas zu kämpfen !!!
bei mir kamen allerdings 112,4 statt 140 Kw raus und mir wurde gesagt das die VR6er auch eher zu 180 PS tendiren als nach 200 .. (wohl die 2,9 l motoren ) ..
naja bei mir wird sich das noch auf annähernde serie ergenzen aber es ist ja eigentlich nich so toll das nicht das drin ist was draufsteht auch wenn mann 10 PS nicht direkt merkt .. -
hi ..
also bei vw brauchst du nicht nach nem AT motor zu suchen den gibts nich mehr ..
nur noch neue rumpfmotoren ..
hab so einen nämlich nach ner übergesprungenen kette bekommen ..
soll 15000 gekostet haben ohne einbau ..
hatte aber garantie -
ich muss dir danken !!!!
hat aber leider nicht gefunzt
macht aber nichts weil alles läuft
ich will aber noch die fensterheber darüber betätigen .. falls jemand was weiss ?? -
hallo leute ..
bin schon seid geschlagenen 8 std. meine alarmanlage am einbauen und will die wohl auch heute noch fertig kriegen ..
ich hab ne defender expert und alles drin und angeschlossen nur : es tut nur ein blinker und die ZV geht nicht auf ..zu den blink. - ich hab die kabel am lenkrad gemessen und gefunden , angeklemmt aber es funzt nur der rechte blinker - wenn ich die kabel von der einheit tausche nur der linke .. das einzige was funzt ist das schw./gruene - das schw./weisse nicht aber ist beim messen der blinker aktiv ???????
welches kabel kann ich denn jetzt noch nehmen ?????zur ZV - die geht zu beim einschalten der alarm aber nicht auf ..
ich habe rot/gelb und rot/schwarz genommen ..
die habe ich da angeschlossen wo sie auf der fahrerseite in höhe sitzhaler sich trennen und welche nach rechts gehen weil das kabel nicht bis hinten zum steuergerät gereicht hat ..
welchen kabel soll ich denn nehmen und wo sollte ich sie besser anschliessen ?????habe wohl einen Bj. 92
ich danke euch schonmal im vorraus und hoffe ihr könnt mir schnell helfen !!!!
Ps: kann ich auch die komfortschliessung über die fernbedienung laufen lassen ??
wenn ja wie ???
DANKE -
das modell von max ist das ab 93 vom passat der etwas rundlicher ist und der angeblich schwerer zum einbauen sein sol als der von steve ..
berichtigt wenn ich falsch liege - suche nämlich noch selber die richtige nummer .. -
hi max ...
ich kann dir bei mir jemand empfehlen bei dem ich schon war , der das auch schwarz macht ..( ist aber ne werkstatt " karroserie oder unfallinstandsetzung oder sowas heisst der ") ..der macht das recht gut und im vergleich zu den anderen in meiner gegend am günstigsten ..
der wollte für die delle die ich vorne an der stossstange habe 200 und die anderen 3-400 haben .. -
hi ..
naja das mit den fremdeinwirkungen kenn ich ja mitlerweile auch und kann bei sowas immer nur aufrufen : Wenn ihr mal so jemanden seht , dann holt tief luft und schlagt und tretet auf das a****** ein bis das es lacht und falls es fragen sollte wieso direkt nochmal !!!!!
du hast die möglichkeit es richtig zu machen und in den sauren apfel zu beissen und dein baby zum karrosseriebauer zu bringen !!! ( das wird dann aber bestimmt 300-400 DM kosten ) ..
oder du machst es selber was aber mit wahrscheinlichkeit nicht so doll wird weil du bestimmt keine staubfreie kammer hast .. "hab auch schonmal probiert etwas in der grössenordnung zu machen und es sah sogar richtig gut aus aber es gab bei den zwei versuchen immer diese staub einschläge die ich auch nicht mehr rauspoliert bekommen habe und dann doch zum lacker gefahren bin weils halt blöd aussieht .. -
ich stehe vor dem gleichen problem nur ich hab klima und weiss nicht wo ich den platz dafür herholen soll ..
-
naja wenn schon das radio alleine fast doppelt so viel wie meine komplette anlage kostet ist mir die region etwas zu hoch weil das doch mein geldbeutel überanstrengt ..
-
hab abblend und fernlicht gemessen und es kam fast das gleiche raus ..
hab aber nur auf der linken seite gemessen weil da das licht seid dem er aus der werkstatt ist schlechter leuchtet ..
nun glaub ich das wohl der reflektor hin sein muss weil ich mir anderes nicht vorstellen kann ..
achso masse hab ich von der batterie geholt ..
vielleicht ist das deswegen so hoch ..?? -
ja das ist schon klar nur das kann FAST so viel wie das pioneer und ist doch nun wirklich nicht schlecht , kostet aber nur das radio weniger als die hälfte ..
ich habe ja gesagt das ich vom preis/leistungsverhältnis ausgehe .,.
achso und so viele bessere gibts von denen im moment nicht ..
das einzige geile ist das DRX960Rz mit der grafik im display aber das kostet dann auch schon 1050 DM .. da sind dann auch alle 6 kanäle 4volt ..
aber is ja egal .. -
hi ..
hab mal bei laufenden motor 13.8 volt am stecker gemessen ..
ihr hattet doch weniger als 12 oder ..
brauche ich jetzt gar kein relais oder hab ich falsch gemessen da ich masse über bat. geholt habe weil der pin so schön da rein gesteckt werden kann ..??? -
@scmieidy ..
nur mal als beispiel :
ich bekomme das Clarion ARX8670Rz mit dem neuen 6fach wechsler der auch jede gebrannte cd abspielt (immer abspielt) für 990 DM ..
4*45 watt , vernbedienung ,z-enhancer , 6 kanal line out und 4 davon mit 4volt !!! , grosses 4 farbiges dot-matrix display mit 11 zeichen anzeigbar , dimmer für nachtbetrieb auch von der Fz-beleuchtung übernehmbar , und hat die digital ausgänge für z.b. wechsler fernseher dab tuner DSP EQ u.s.w.
und der klang und sende empfang ist super toll also ich weiss nicht was das pioneer kostet um ein preis leistungsverhältnis von den beiden zu stellen ..
und jemanden nach seinem geschmack als ahnungslos zu titolieren ist auch nich recht oder sehe ich das falsch !!!???
naja ist halt geschmackssache weil mir von pioneer noch keins wirklich gut gefallen hat .. -
hm das versteh ich aber nicht danilo ???
ich finde das clarion aber um ecken bessere sachen liefert als pioneer !!!
zumindest was qualität und haltbarkeit angeht !!! -
jawohl von da beziehe ich auch normalerweise die sachen aber will mal nen vergleich der preise weil ich schon ein paar mal gehört habe das er leute etwas verarscht haben soll was die neuheit der modelle betrifft ..