Hi Jungs und Mädels
(Hallo auch an Zoran und sorry, dass ich keine Witze in diesem Beitrag mache
Ich habe heute aufgrund des schönen Wetters mal meinen Corry poliert, und da ist mir aufgefallen, dass ich einen ganz neuen Blechschaden in meinem Baby habe. Mir wären beinahe die Tränen gekommen! Irgend so ein ganz feiges $chwein hat mir entweder beim Parken, oder sogar absichtlich (man kann ja nie wissen!) eine 10 cm lange und 1 cm tiefe Narbe in den hinteren Radlauf auf der Fahrerseite geschlagen. Es ist kein Lack abgesplittert, aber der Wagen sieht jetzt von der Seite richtig $cheisse aus!
Nun der Grund, weswegen ich poste: Ich habe keine Ahnung von Arbeiten an der Karosserie, und jetzt frage ich mich, ob man einen Schaden an genau diesem Teil überhaupt beheben kann?!? Da hinten ist ja sozusagen der Hauptteil des Autos, man kann den Radlauf ja nicht wie vorne den Kotflügel abnehmen! Was soll ich denn jetzt machen? Ich will nicht, dass mein Corrado so versaut aussieht, als würde er jeden 2ten Tag irgendwo gegen gefahren! Diese Kerbe versaut richtig die Seitenansicht
Kann man da noch was machen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Blechschaden im hinteren Radlauf
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hi ..
naja das mit den fremdeinwirkungen kenn ich ja mitlerweile auch und kann bei sowas immer nur aufrufen : Wenn ihr mal so jemanden seht , dann holt tief luft und schlagt und tretet auf das a****** ein bis das es lacht und falls es fragen sollte wieso direkt nochmal !!!!!
du hast die möglichkeit es richtig zu machen und in den sauren apfel zu beissen und dein baby zum karrosseriebauer zu bringen !!! ( das wird dann aber bestimmt 300-400 DM kosten ) ..
oder du machst es selber was aber mit wahrscheinlichkeit nicht so doll wird weil du bestimmt keine staubfreie kammer hast .. "hab auch schonmal probiert etwas in der grössenordnung zu machen und es sah sogar richtig gut aus aber es gab bei den zwei versuchen immer diese staub einschläge die ich auch nicht mehr rauspoliert bekommen habe und dann doch zum lacker gefahren bin weils halt blöd aussieht .. -
Hai !
Such dir eine Karosseriefachwerkstatt (bloß nicht zu den VW-Fritzen - Spachteln kannst du selbst !). Dort werden bei Dellen an unzugänglichen Stellen sogenannte Zugnägel aufgeschweißt und damit wird dann die Karosserie praktisch in orginalform zurechtgezupft. Kleine Restmacken werden verzinnt. Bei mir wurde so der hintere Radlauf wo ein Depp seine Hängerkupplung mitten in der Wölbung parken mußte perfekt repariert. Man sieht NICHTS.
CU konrad
CorradoTechTalk
G60, treuer Blick, 4 Räder, schwache Frontleuchten, Multicolorheckleuchten, Gartengrill (im Kofferraum) -
Muhaah ,
nimms locker .
Also im Radlauf ist so eine Sache:
Wenn Du weißt, du willst nicht mehr ziehen oder börteln, reicht auch spachteln. Aber 10x1cm müßtest Du selbst beim größten Dreck sehen .
Weil, ist eine Kostenfrage: Spachteln, Teillackieren kommt um einiges billiger wie Flexen, Punktschweißen, Dengeln, Spachteln, Teillackieren. Wenn geschweißt wurde, muß definitiv mehr gelackt werden, da ansonsten Dein Lack mit der Zeit reißt.
Sollte die Delle übrigens nicht direkt in der Radlaufkante sein, sondern oberhalb, gibts die Methode wie beim Hagelschaden rausdengeln. Da wird dann gar nicht lackiert . Da biste mit 100DM ungefähr dabei.
Mist, hab noch gar kein Späßchen mit Dir heute gemacht, deswegen:
Das kann man eh' nicht retten, schmeiß den Corrado am besten gleich weg und hol Dir einen soliden Mercedes G ! -
Danke Jungs für Eure ganzen Tips! Ich werde wohl noch bis zum Sommer sparen und dann den Wagen in eine kompetente Werkstatt geben, um alle Macken rausmachen zu lassen (so gut wie es nur irgendwie möglich ist), und dann mein Baby komplett lacken lassen! Hier also noch mal mein humorloser Aufruf, mir bitte eine megagünstige Lackierwerkstatt in NRW zu nennen, die Qualitätsarbeit leistet! Vielen Dank im Voraus!
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Hai !
@ Zoran Da wurde nichts geflext oder punktgeschweißt. Die Profis haben die sog. Zugnägel angeschweißt und mit deren Hilfe und diverser Werkzeuge das Blech an der Stelle in die alte Form zurückgezogen, was zuweit rausstand wurde vorsichtig zurückgeklopft.
Nach diversen Nagel- und Klopfgängen wurden die letzten feinen Unebenheiten mit einer halben Stange Zinn 'begradigt'. Das Ergebnis hätte man mit Klarlack überziehen können, da reichte in der Lackiererei zu fillern. Und das ganze war billiger als ein neues Blech einzuschweißen (eingeschw. Bleche spachteln die übrigens auch nicht sondern verzinnen die Übergänge). Sowas erlebst du allerdings nicht bei VW . Das die Rückseite nach dem Lacken wieder mit Dinol geflutet wurde ist logo.
CU konrad
CorradoTechTalk
G60, treuer Blick, 4 Räder, schwache Frontleuchten, Multicolorheckleuchten, Gartengrill (im Kofferraum) -
Hi,
klar, nur kommt einfaches Spachteln mit Sicherheit billiger . Und das meinte ich auch mit meinem Posting.
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hi max ...
ich kann dir bei mir jemand empfehlen bei dem ich schon war , der das auch schwarz macht ..( ist aber ne werkstatt " karroserie oder unfallinstandsetzung oder sowas heisst der ") ..der macht das recht gut und im vergleich zu den anderen in meiner gegend am günstigsten ..
der wollte für die delle die ich vorne an der stossstange habe 200 und die anderen 3-400 haben .. -
Danke Sascha!
Auf Dich kann man sich verlassen ! Schick mir doch bitte mal eine eMail mit Deiner Telefonnummer! Ciao -
- Offizieller Beitrag
@ Max
Bist Du noch so von Deiner ABI-Feier benebelt, dass Du nicht mehr in der Lage bist, die Telefonnummer aus der 'West II'-Liste abzulesen?
Übrigens: Gratulation zum bestandenen ABI - wenn es dann so weit ist!
[ 04. Mai 2001: Beitrag editiert von: Thomas Betz ]
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Haha, vielen Dank, Thomas, aber noch ist es nicht ganz soweit: Ich habe heute zwar meine zweite und letzte Lesitungsklausur geschrieben, aber am Montag kommt noch Mathe und dann noch die schriftliche Sowi-Prüfung! Ob ich bestanden habe, erfahre ich erst am 5.6.01
Hab ich aber sowieso
Ich hab jetzt nie wieder Schule und kann mich ganz meinem Corrado widmen *ggggg*
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