Ich hatte auch schon das Problem, wir haben in die Schraube ein Loch reingebohrt und mit einem Linksdreher das ganze dann rausgedreht. Geht mit diesem tollen Werkzeug relativ einfach und macht keine Schäden!
_______
MfG Alf
Beiträge von Alf_G60
-
-
Die grundsätzliche Regelung ist der §60 Abs.2 StVZO. Da heißt es:
...Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern...Also definitiv 30 cm!
_______
MfG Alf -
Speedy: Versuche mal, Kontakt mit der Fa. MATTIG aufzunehmen. Soweit ich weiß, haben die im Februar einen Stoßstangensatz für den Corrado entwickelt, bei dem die Heckschürze schon den Ausschnitt für das Kennzeichen hat. Das ganze wurde in irgendeiner Tuning-Zeitschrift vorgestellt. Dementsprechend müßten die wohl auch irgendwelche Gutachten dafür haben. Ich habe das Zeug noch nirgends im Handel gefunden, aber ein Versuch ist es allemal wert.
_______
MfG Alf -
Hallo!
Ich hatte das MotorUp mal in meinem Corrado verwendet. So wie Zoran sagte, lief er viel ruhiger, ein weiterer Vorteil war, daß die Öltemperatur um ca. 4 Grad sank.
Was ist eigentlich mit den Zusätzen, die diese Mikro-Keramik-Partikel enthalten? Solch Zeug gibt es z.B. bei http://www.ceramicprotection.de
Ist vielleicht sowas zu empfehlen?
_______
MfG Alf -
Bei Fa. Petzoldt unter http://www.petzoldts.de!
_______
MfG Alf -
Paul:
Wieso an der Stelle vertippt?Ich habe Dir lediglich geschrieben, was der Verkäufer von Nordmann zu mir gesagt hat-und er muss es ja wissen als Bremsenverkäufer!
_______
MfG Alf -
Hi,
ich war gestern bei Nordmann. Habe mich auch ziemlich lange mit dem Herrn Löwe (Verkauf) unterhalten. Er erzählte mir unter anderem, daß er Kunden immer zu den Serien-Scheiben rät, die gelochten usw. wären tatsächlich nicht so toll.
Ich kann Euch Nordmann nur empfehlen, habe für das komplette Material (Scheiben,Beläge, Schläuche für vorn+hinten und Radlager hinten) nur 470 DM bezahlt. Qualität ist dieselbe wie z.B. ATE, da es sich um die gleichen Hersteller handelt, die auch ATE und LUCAS beliefern!
_______
MfG Alf -
Hi Leute,
wer einen TDI-Motor bei sich eingetragen hat (ich denke da z.B. an "Hitcher"), möchte sich bitte bei mir melden. Es ist sehr dringend und wichtig. Schreibt entweder an: haribo77@freenet.de oder schickt mir eine SMS: 0177/4252462, ich rufe dann zurück.
___
Alf -
Hallo,
für Schanzes Adresse brauchst Du nur auf das Briefchen im Kopf seiner Antwort drücken!
Egal...wenn Du ihm schreiben willst: Schanze1@gmx.de
_______
MfG Alf -
Ich habe mir das Lederpflege-Programm von LEXOL bei Fa. Petzholdt besorgt. Ist sehr zu empfehlen, da der Reiniger sehr mild ist, aber trotzdem jeden Dreckfleck beseitigt. Die Lederpflege macht dann nachträglich das Leder wieder schön weich. Ich werde wohl nix anderes mehr benutzen, obwohl es sehr teuer ist!
Das Zeug von Sonax hat mir bei dem beigen Leder die Oberschicht weggefressen, so aggressiv ist das.
_______
MfG Alf -
Die Frage mit dem Öl tauchte zwar schon 100 Mal hier auf, dennoch meine Antwort: Ich fahre das gute Castrol 10W60, seitdem ist auch das Klappern weg.
_______
MfG Alf (noch G60) -
Hallo,
ich habe vor kurzem beide leitungen gekauft, die Stahlflex kostet 32 DM, der Ablaufschlauch 17 DM.
Zu Deiner zweiten Frage kann ich nur soviel sagen, daß sich daß Öl erst in den Lagern verteilt (die kleinen Öldurchlässe siehst Du, wenn Du mal einen Lader öffnest), bevor es zum Ablaufschlauch gelangt. Da es bis dorthin bis zum letzten Lager ein weiter Weg ist, wird sehr viel Druck benötigt, damit das Öl dort auch ankommt.
_______
MfG Alf (noch G60) -
Das ist ein Problem, was der Vorgänger des Laders verursacht hat. Ich habe den dazugehörigen Öldruckschlauch mittels Druckluft und einem Eimer Wasser getestet. Da kamen gerade noch drei Luftblasen, das war's dann auch.
Also Leute, wechselt nicht nur immer den Zahnriemen, sondern schaut ab und zu auch mal nach der Öldruckleitung!MfG Alf
-
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die Tips, ich bin jedem einzelnen nachgegangen.
Allerdings lag es am Lader selber, die Lager sind trocken gelaufen. Wird jetzt eingeschickt, dann hoffe ich mal, daß alles wieder funktioniert.
_______
MfG Alf -
Hallo,
die Teilenummer der dritten Bremsleuchte lautet 535 945 131. Ob die aber ein E-Zeichen hat, kann ich Dir auch nicht sagen. Im ETKA ist nur diese eine Bremsleuchte aufgeführt. Vergleiche mal die Teilenummern.
_______
MfG Alf -
Hallo!
Das Problem hatte ich auch. Ist die Servo-Pumpe bzw. der Keilriemen, der die Pumpe antreibt.
Das Quitschen resultiert daraus, daß bei vollem Lenkeinschlag die Servopumpe am stärksten arbeitet und somit der der Widerstand extrem hoch ist. Dadurch kann es vorkommen, daß der Keilriemen etwas auf der Riemenscheibe rutscht (vor allem, wenn der Riemen etwas älter ist!).
Wechsle mal den Keilriemen, und das Quietschen sollte der Vergangenheit angehören.
_______
MfG AlfDa war wohl jemand etwas schneller...
[Dieser Beitrag wurde von Alf_G60 am 28. Februar 2001 editiert.]
-
Die Riemenscheibe habe ich gewechselt, die kann also ausgeschossen werden.
Auch schleift nix am Träger, das hatten wir auch schon gecheckt.
Dieses Geräusch tritt auch beim Abtouren sehr stark auf.
_______
MfG Alf[Dieser Beitrag wurde von Alf_G60 am 27. Februar 2001 editiert.]
-
Würde es eventuell helfen, mal das Steuergerät auszubauen und in die Grundeinstellung zurückzubringen (Stunde abklemmen sollte ja reichen)?
Hat keiner eine Idee?
_______
MfG Alf -
Nein, auch das habe ich nicht vergessen.
_______
MfG Alf -
Das Geräusch kommt aus dem G-Lader. Resonanzrohr habe ich schon lange nicht mehr dran, trotzdem hat er nie sooo laut gebrummt wie jetzt.