Ne, der Auspuff ist es nicht, der Wagen ruckelt auch beim Einkuppeln, Motorlager sind neu, nicht das die Kupplungsscheibe defekt ist oder die Schwungscheibe ne Unwucht hat, wurde erleichtert...
Beiträge von Berni
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Zittern ist weg, Schlauch war nicht ganz bis Anschlag auf dem T-Stück...
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Grad im Stand vibriert er stark, Lager sind laut Vorbesitzer gemacht worden (Querlenker/Achse) sehen auch gut aus. Ich habe halt den Schwingungsdämpfer in Verdacht...
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Ja die Werkstatt hat auch gesagt, dass es
unwahrscheinlich wäre, das die Kurbelwelle einen mitgekriegt hat,
vor allen Dingen hat der Motor erst 4000km gelaufen und es sind Rennsportlager verbaut...
Hab halt dieses "wummern" beim Fahren, läuft nicht so sauber wie vorher...
Muss noch nach der Ursache suchen, wieso sich einige Schrauben an meinem
Motor gelöst haben. Irgendwoher kommen starke Vibrationen, will nächste Woche den Schwingungsdämpfer tauschen. -
Hat keiner seinen alten Kurbeltrieb nach Zahnriemenriss
weiterverwendet?
Wollte nur mal eure Erfahrungen damit hören, hab die Sorge, dass die Kurbelwelle
einen mitgekriegt hat... -
Meine ist von Raid hp,
Schlauch zu heiss, hmmmm, muss ich mal überprüfen,
müßte ja ziemlich weich sein an der defekten Stelle oder? -
Hallo,
weiss einer woran das liegen könnte?
Die Nadel meiner Ladedruckanzeige zittert im Standgas, hat sie vorher nicht gemacht (65iger Laderrad jetzt 62iger) -
Riemenrad läuft gerade, eiert nicht...
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Hallo, hatte ja wie an anderer Stelle beschrieben einen Ventilschaden,
die Mutter vom Nockenwellensteuerrad hatte sich gelöst...
In der Werkstatt meinten sie, da passiert nichts mit dem Rumpf (Lager, Kurbelwellenunwucht?), ich habe aber jetzt das Gefühl, das er etwas unrund läuft. Er "wummert" als wenn sich das Zahnriemensteuerad etwas verdreht hätte (man kennt das ja als G60-Fahrer)...
Oder kann das mit verloren gegangenen Ausgleichsgewichten an der Antriebswelle zu tun haben oder defektem Schwingungsdämpfer?
LG -
Könnte eventuell der Schwingungsdämpfer defekt sein?
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Hab den Wagen heute repariert wiederbekommen, mußte ich auch nicht zahlen.
Komisch ist die Tatsache, das mehrere Schrauben Locker waren. Die Schraube vom Laderrad hat sich auch verabschiedet, das ist nicht normal!
Gut, habe jetzt 263PS und nen starres Motorlager drinnen, das aber die Vibration dämpft, im Gegensatz zum Hydrolager. -
Kann es nicht sein, das der Wagen wegen der Falschluft im Notlaufprogramm
lief?
Ich meine über Abklemmen der Batterie kann man das Steuergerät wieder "nullen"?... -
oder er zieht irgendwo Falschluft (Unterdruckschlauch porös).
Kannst ja mal bei nicht ganz heißem Motor Bremsenreiniger im Bereich der Ansaugbrücke versprühen, wenn er dann hochdreht haste ne Undichtigkeit... -
Kann sein, dass das Steuergerät noch falsche Werte gespeichert hat.
Klemm doch mal für ne Zeit die Batterie ab, vielleicht hat es sich danach erledigt... -
deswegen wäre es interessant zu wissen, ob da Schraubensicherung dran muss oder nicht?!
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kann gut sein, war aber ne alte Schraube, konnte man nicht
mehr viel erkennen, war ein wenig weiß am Ende... -
Ja Nockenwelle...
Loctite ist bei der Schraube eigentlich nicht notwendig,
normalerweise.... -
Ist mir wirklich wichtig zu wissen, ob das auch jemandem beim G60 passiert ist.
Mir wurde unterstellt, dass das technisch nicht möglich sei, da die Abdeckung ja noch drauf war. In der Abdeckung waren Schleifspuren der Schraube und des Rades, bei der Schraube aber nicht im vollem Umfang.
Ich glaube, bei mir war die Abdeckung unten aus der Fassung gesprungen, weiss es aber nicht mehr zu 100% bei dem Schreck...
Danke für Meldung! -
Hallo, ist einem von euch das schonmal während der Fahrt passiert?
MfG Berni! -
Die Powersprint ist der absolute Oberhammer!!!!
Einen geileren Sound für den G kann es nicht geben, richtig bissig, aber trotzdem erträglich, nicht wie Bastuck! (ok, ok, alles subjektiv)
Leistungsplus deutlich spürbar!
Muss man beim Einbauen allerdings einiges basteln, damit sie passt, ein Stückchen schräg abschneiden und verdreht anschweissen, aber es lohnt sich, ist die Anlage für Golf2 GTI 16V.
Hab nen Kumpel auf ne Probefahrt mitgenommen, der auch Hartmann verbaut hat, er will jetzt auch die Powersprint, kann ich nur empfehlen!