Hallo, hatte ja wie an anderer Stelle beschrieben einen Ventilschaden,
die Mutter vom Nockenwellensteuerrad hatte sich gelöst...
In der Werkstatt meinten sie, da passiert nichts mit dem Rumpf (Lager, Kurbelwellenunwucht?), ich habe aber jetzt das Gefühl, das er etwas unrund läuft. Er "wummert" als wenn sich das Zahnriemensteuerad etwas verdreht hätte (man kennt das ja als G60-Fahrer)...
Oder kann das mit verloren gegangenen Ausgleichsgewichten an der Antriebswelle zu tun haben oder defektem Schwingungsdämpfer?
LG
Block weiterverwenden nach Ventilschaden?!
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Riemenrad läuft gerade, eiert nicht...
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Hat keiner seinen alten Kurbeltrieb nach Zahnriemenriss
weiterverwendet?
Wollte nur mal eure Erfahrungen damit hören, hab die Sorge, dass die Kurbelwelle
einen mitgekriegt hat... -
Bis jetzt hab ich das noch nicht gehört. Wenn nach dem Zahnriemenriss Ventile krumm sind werden doch neue Ventile Ventile eingeschliffen und dann den Kopf mit frischer Dichtung und Riemen wieder drauf.
So kenn ich das.
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Ja die Werkstatt hat auch gesagt, dass es
unwahrscheinlich wäre, das die Kurbelwelle einen mitgekriegt hat,
vor allen Dingen hat der Motor erst 4000km gelaufen und es sind Rennsportlager verbaut...
Hab halt dieses "wummern" beim Fahren, läuft nicht so sauber wie vorher...
Muss noch nach der Ursache suchen, wieso sich einige Schrauben an meinem
Motor gelöst haben. Irgendwoher kommen starke Vibrationen, will nächste Woche den Schwingungsdämpfer tauschen. -
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Glaub ich nicht das es an der Kurbelwelle /Motor liegt. Fahrwerk/Antriebstrang würd ich eher sagen. wie sehen denn die ganzen Lager und Buchsen aus?
Oder ist das auch im Stand?
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Grad im Stand vibriert er stark, Lager sind laut Vorbesitzer gemacht worden (Querlenker/Achse) sehen auch gut aus. Ich habe halt den Schwingungsdämpfer in Verdacht...
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Ja dann fällt das Fahrwerk wohl raus. Oder was ganz anderes: Liegt der Auspuff irgendwo auf / an? Hab mal meinen Auspuff mit Draht festgemacht das hat auch vibriert wie Teufel...
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Ne, der Auspuff ist es nicht, der Wagen ruckelt auch beim Einkuppeln, Motorlager sind neu, nicht das die Kupplungsscheibe defekt ist oder die Schwungscheibe ne Unwucht hat, wurde erleichtert...
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Unwucht in der Schwungscheibe klingt ganz plausibel, vorausgesetzt, die is nach dem Zylinderkopfschaden erleichtert worden...
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vorher schon erleichtert, Motor hat auch Leistung, ich tippe wie gesagt auf den Schwingungsdämpfer. Das ist der alte Dämpfer von nem Motor, bei dem die Kurbelwellenschraube abgerissen ist, hab ihn weiterverwendet da er von außen ok aussah...
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ich fahre seit 70 000 km mit dem alten block und damals nen zahnriemenrutscher mit 4 defekten ventilen 16v motor
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