Beiträge von Matz

    Auf jeden Fall erst einmal zu einem RA. Dein Bruder hat als Geschädigter das Recht dazu, Kosten muß bei Schuldeingeständnis des Verursachers dessen Versicherung übernehmen.
    Die Schadenshöhe sollte man erst einmal verbal einholen (KV's werden gerne mit Kosten belegt, die die gegnerische Versicherung zwar auch trägt, die ihr aber erst einmal vorstrecken müßt. I.d.R. 10% des Gesamt Schadens. Die Werkstatt verrechnet die Kosten für den KV SELBSTVERSTÄNDLICH :biggrin: gerne mit dem dann hoffentlich erfolgenden Rep Auftrag.) Die Info der gegnerischen Versicherung melden. Diese sagen dann entweder direkt Rep bis Summe X OK oder möchten gerne ein Gutachten haben. Und wie schon von Danilo gepostet, den bestimmst auf jeden Fall der Geschädigte!! Einen von der gegnerischen Versicherung mußt Du nicht akzeptieren. Kann allerdings sein, daß sich einer den Schaden anschaut und aufnimmt. Dieses Gutachten ist dann aber keinesfalls die Rep Grundlage! Nur bei einem Kasko Schaden mußt Du den gestellten Gutachter der für den Schaden aufkommenden Versicherung akzeptieren.
    Good luck!

    Ok, dann probiere ich es mal:
    Am besten Du hast vier Hände und einen kleinen Schraubendreher. :biggrin:
    Handbremse anziehen! Zwei von den Händen gehen mit dem Schraubendreher von unten an den hinteren Teil des Griffstücks. Man kann da eine abgesetzte "Nase" sehen. Diese bitte nach unten biegen! Die anderen zwei Hände ziehen dann kräftig den Griff nach vorne.
    Beim abbauen des Griffstücks geht dieses immer kaputt, weil halt gebaut für die Ewigkeit. Die hintere Abdeckung SOLLTE darunter nicht zu leiden haben. Ansonsten kann man da nichts kaputt machen und wenn Du den Griff eh austauscht.....
    Wenn Du um die Ecke wohnen würdest, würde ich ja sagen, komm kurz vorbei... :spineyes:

    Unbedingt erst einmal Benni's Vorschlag nachgehen!!!
    Bei mir hat ein Vorbesitzer auch die ganze Armaturen Einheit raus geholt und da alles mit Schumstoff, der BEIDSEITIG Klebeflächen hat zugestopft! :mad2:
    Darf mir jetzt noch Gedanken machen, wie ich die Klebereste von der Sichtscheibe entfernen kann ohne das Gehäuse zu ruinieren! :spineyes:
    Und wenn ihr nicht die Erstbesitzer seid unbedingt erst mal selber alles abbauen und gucken!! Es gibt Spezialisten, die bauen alles aus und bauen nur die Hälfte wieder ein und das noch falsch!!

    Ich würde nicht den Warnblinkknopf verwenden! Das hat an meinem Pampas Bomber auch nicht geklappt. Dann blinkt bei der ZV nämlich nur eine Seite.
    Wirklich blinken lassen und dann hinten mit der Prüflampe das Kabel herauspicken.
    Ich gehe jetzt dabei davon aus, daß Du die FB hinten im Kofferraum einbaust, in der Nähe der Pumpe. Die Farben lt vwmike sollten hinten auch ankommen.

    Ups, meinte auch mm!! Habe ich schon korrigiert.
    Zu den 50.-DM ist es gekommen, weil ich EIGENTLICH über Vitamin B zu der Firma gekommen bin und ich mich von daher vorher nicht informiert habe! Meine Schuld! Mittlerweile bin ich auch schlauer!
    Der Laden ist für mich auch gestorben :mad2:
    Eigentlich sollte mein Wagen da nächstes Jahr wegen Tuning hin gehen, daß können die sich jetzt knicken!!
    SLS werde ich mal antesten!
    Danke schon einmal für den Tip!!!

    Ich habe jetzt mit dem Archiv geboxt und mich durch Homepages gegraben, bin abr noch immer nicht am Ziel:
    Also: Für die Lager wurde mir gesagt sollte es der Hersteller FAG sein, damit das ganze rund läuft. Lager habe ich.
    Den Laderriemen (Conti)habe ich bekommen für bescheidene 50.-DM :shock:
    Jetzt jage ich noch hinter Dichtleisten und Simmerringen her. Bei den Simmerringen wurde mir Goetze ans Herz gelegt, die sollen aber pleite sein, aber auch aufgekauft sein und bei den Dichtleisten weiß ich noch gar nichts, außer das sie 3,8mm hoch sein und schon auf die richtige Länge zugeschnitten sein sollten.
    Wer kann mir eine Adresse/Homepage/Tel Nr/Fax Nr geben, wo ich an vernünftige und qualitativ hochwertige Teile komme?


    Bin für jeden Hinweis dankbar!!!


    [ 11. Mai 2001: Beitrag editiert von: Matz ]


    [ 11. Mai 2001: Beitrag editiert von: Matz ]

    G60_inside: Hängt vom Umfang des Oberarmes ab!! :biggrin: Nichts für ungut...


    Also, am Griff hinten unten ist eine "Nase", die die ganze Geschichte sehr gut an ihrem Platz hält. Bei der Fummelei geht in der Regel der Handbremsgriff drauf, aber wenn Du die Nase nach außen/unten gebogen hast und dann kräftig ziehst (denk an Dein Cockpit und Deine Knochen!!) kannst du ihn entfernen.


    Viel Spaß!! :sabber:

    ES MÖGE SICH BITTE KEINER PERSÖNLICH ANGEGRIFFEN FÜHLEN!!!
    Wenn Du Deinen Corrado lieb hast und noch lange Spaß damit haben willst rüste kein Zubehördach nach!!! Ich habe da schon Einbauten gesehen.... :mad2: !!!
    Du hast anschließend das volle Programm in/an Deinem Corri: Fließend Wasser, "Alle Lacke gehen hoch", horch mal wie der Wind pfeift.
    Ich habe selber mal 2 Stück eingebaut, hatte Tränen in den Augen, als ich das Loch sägte!! :frown:
    Von den Anblicken längerfristig verbauter Dächer jeglicher Hersteller ganz zu schweigen!!!
    Wenn Du Klima hast, dann mach öfters mal Pause und leg Dich in die Sonne! :coolsein:
    Wenn Du noch keine Klima hast, dann überleg Dir lieber das Geld in eine Nachrüstung zu investieren! :winkewin:


    Über den geringfügigen Aufwand der Nachrüstung eines Original Daches gepaart mit den zu vernachlässigenden Kosten brauchen wir hier glaube ich nicht zu reden!! :spineyes:
    Nur MEINE Meinung und MEINE Erfahrung!!!


    [ 11. Mai 2001: Beitrag editiert von: Matz ]

    Über die Anzeige über die MFA kann ich leider nichts sagen, kannst Du aber über die Suchefunktion einige Einträge sicherlich finden. Da gab es irgendeine Voraussetzung für. :confused:
    Um Dir für den Kauf sicher zu sein, fahr mit dem Wagen kurz zu einer VAG Werkstatt. Selbst wenn sich da einer schlau machen muß, dauert es höchstens 10min.
    2 Stecker ab, Druckmesser anschließen, Augen und Ohren zuhalten und Gaspedal ganz durchtreten und halten. Sollte intervallweise bis 5.000 U/min drehen und dann wieder abfallen. Druck ablesen->Entscheiden :baby2:

    @Bloch Martin:
    Das ist auch mein Wissensstand. Hella und inpro hatte ich schon angemailt mit dem bekannten Ergebnis: Rentiert sich nicht. Es war da von min 2.000 Einheiten die Rede.
    Treser hatte auf jeden Fall schwarze RL. Ich versuche mal an die Telefonnummer von dem Ersatzteil Lieferanten zu kommen, der damals die Sicherstellung der Ersatzteile übernommen hat. Ich war mir eigentlich sicher, daß es Stayr Daimler Puch war. Auf ein Mail kam keine Antwort und bei einem Anruf wurde ich nur fragend angeschaut.
    Ich habe vor 5 Jahren nämlich noch Teile für einen Treser Polo bestellt und die Teile habe ich auch bekommen!!

    GeRISSEN????
    Ständig????
    Wieviel Schub hast Du denn unter der Haube?? :biggrin:
    Also Motorlager halten in der Regel schon ihre 100.000km (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Bist Du Dir sicher, daß am Vorderwagen kein Unfall war? (Nicht korrekt gerichtet, Querträger vorne verzogen)
    Ist da ein anderer Motor drin, so daß die Motorhalter evtl nicht richtig befestigt sind? (Verkantet/Schraube lose oder schief angesetzt)
    Das das Lager hinten rechts etwas anfälliger ist durch die Nähe zum Krümmer leuchtet ja ein. Aber "so oft"? Evtl sogar alle? :???:


    @konrad: Wie ist eigentlich so das Wetter bei Dir? :biggrin:


    [ 20. April 2001: Beitrag editiert von: Matz ]

    Bist Du Dir sicher, daß es die Dichtung selber ist?
    Evtl mußt Du nur VORSICHTIG mit einer Zange und einer weichen Unterlage die beiden oberen Türkanten zusammendrücken.
    Ich würde mal innen und außen die Dichtung abnehmen, Scheibe runter fahren und von oben gucken, ob beide Stege bündig verlaufen.
    Die Fensterschacht Leiste selber hat in sich ein Blech eingearbeitet. Kann auch sein, daß beim Einbau jemand den Gummi beschädigt hat, Wasser eindringt und das sich deshalb jetzt die Leiste beginnt zu wölben. Sieht man bei den Passat 35i immer wieder gerne (oder auch nicht)

    Zu finden unter: Technik/Fahrversuche


    As far as I know it's "free" curving. Not round "pilone" ->Slalom. Just turning the wheel from the right to the left as fare as possible.
    I'M NOT SURE IF IT IS THE RIGHT ANSWER!!!


    Aber vielleicht kann da noch jemand anderes helfen!!!!BESTIMMT kann da noch jemand anderes helfen!!! :biggrin:

    Willst Du die ewig mitschleppen?
    Hinten auf dem Lenkrad gibt es eine KBA Nummer. Über die kann der TÜV das Ganze auch eintragen, WENN es denn für das Auto legitim ist!

    Also ich würde zum sauber machen raten!
    Armor all hat da ein mächtig gutes Zeug im Programm (blaues Etiket) Genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht, die Flasche habe ich leider im Moment nicht da.
    Mein Himmel sah auch SEHR lecker aus, sieht jetzt aus wie neu. Gleiches gilt für den Himmel in meinem Pampas Bomber (180.000km geraucht und peinlichst die Fenster geschlossen gehalten :mad2: )!
    Ausbauen, drauf sprühen und mit feuchtem Tuch abreiben, fertig!
    Der Vorteil des hellen Himmels ist nämlich, daß es im Innenraum halbwegs hell bleibt. Mit einem dunklen Himmel machst Du es Dir innen auch sehr düster.
    Es soll sich damit bitte keiner auf die Füße getreten fühlen, der den Himmel schwarz gefärbt oder bezogen hat. Ich persönlich finde es halt angenehmer, wenn es freundlich hell im Innenraum ist.

    Das erklärt dann endgültig den Vermerk bei der Fensterdichtung "Schachtleiste ist mit zu verwenden"! :sad:
    Na ich bin begeistert!
    Entweder halb und halb durch die Gegend fahren oder die besch****eidenen Kosten für den Dichtsatz investieren!!
    Naja, ich kann ja noch 1 Woche grübeln, dann erst kommt mein Wagen vom Lackes zurück!


    Chrisk, besten Dank für die Info!!!


    [ 13. April 2001: Beitrag editiert von: Matz ]