Schiebdach nachträglich einbauen

  • Es gibt leider zwei unterschiedliche Karossen! Im Zweifel wird die Dir nichts anderes übrigbleiben, als ein Nachrüstglasdach einbauen zu lassen.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • ES MÖGE SICH BITTE KEINER PERSÖNLICH ANGEGRIFFEN FÜHLEN!!!
    Wenn Du Deinen Corrado lieb hast und noch lange Spaß damit haben willst rüste kein Zubehördach nach!!! Ich habe da schon Einbauten gesehen.... :mad2: !!!
    Du hast anschließend das volle Programm in/an Deinem Corri: Fließend Wasser, "Alle Lacke gehen hoch", horch mal wie der Wind pfeift.
    Ich habe selber mal 2 Stück eingebaut, hatte Tränen in den Augen, als ich das Loch sägte!! :frown:
    Von den Anblicken längerfristig verbauter Dächer jeglicher Hersteller ganz zu schweigen!!!
    Wenn Du Klima hast, dann mach öfters mal Pause und leg Dich in die Sonne! :coolsein:
    Wenn Du noch keine Klima hast, dann überleg Dir lieber das Geld in eine Nachrüstung zu investieren! :winkewin:


    Über den geringfügigen Aufwand der Nachrüstung eines Original Daches gepaart mit den zu vernachlässigenden Kosten brauchen wir hier glaube ich nicht zu reden!! :spineyes:
    Nur MEINE Meinung und MEINE Erfahrung!!!


    [ 11. Mai 2001: Beitrag editiert von: Matz ]

  • Ganau meine Meinung bloss kein Schiebedach nachrüsten. Dadruch verliert dein Dach auch sehr an stabilität und du kannst wenn du Pech hast mit dem Finger Beulen rein und raus drücken Ist bein nem Freund von mir so).
    Wie gesagt die Dinger sind/werden oft undicht und der Korrosionsschutz ist auch dahin. Und wer will schon ein Sonnendach (aus Glas)? Ich auf jeden Fall nicht.
    Also tu deinem Auto was gutes und lass das.


    mfg
    Benni

  • Kann mich nur anschliessen!
    Lass das! Das geht erstens langfristig gesehen in die Hose und zweitens sei dir mit auf den Weg gegeben, dass Corrados ohne Schiebedach eine Rarität sind.
    Ausserdem ist schon das originale Schiebedach eine Krankheit...


    Ciao, Patrick H.

    Automatische Anzeigen

  • Mal ganz davon abgesehen, dass bei Fahrzeugen mit Klimaanlage (also so wie meines :biggrin: ) ein Schiebedach eh überflüssig ist. Meiner Meinung nach bringt ein Schiebedach generell keine Vor- aber ein Haufen Nachteile.


    Ich werde jedenfalls auch in Zukunft jedes Auto wieder ohne Schiebedach aber natürlich mit Klimaanlage bestellen. Einzige Ausnahme ist selbstverständlich das Cabrio . :)


    Ciao ciao


    Romina :winkewin:

  • :nein: Kann mich da Rominas Meinung nicht anschließen. Fahre selber einen US-Corri mit Klima, die nicht mehr dicht ist. Also mit Klima hast du auch Probs. Ich hatte vorher drei dt. Corris jeweils mit Schiebedach. Wenn das Auto doll aufgeheizt ist kannst du nur die Fenster runterlassen und das Schiebedach aufmachen, um die Hitze schnell loszuwerden und dem Corrisound zu lauschen. Bei Regen hat man Frischluft durch aufgestelltes Dach. Und sonst nen kühlen Kopf durch Klima, wenn sie funzt :) Also ich bevorzuge Klima mit Schiebeausstelldach. Dann bist du jeder Situation gewachsen. Lag mal mit meinem Corri am Gardasee und hatte kein Zimmer gebucht und kein Campingzeugs dabei. Auto abgeschlossen und Schiebedach auf und mit Sternenhimmelblick eingeschlafen :)


    cu, Rainer G60 :1luvu:

  • Ich würde auch sagen, dass das mit den Nachrüst-Schiebedächern Essig ist. Ich hätte da ´ne bessere Idee: Hol Dir doch ´ne karrosse mit Schiebdedach, bau das ganze zeug um und schwupps- Corri mit Schiebedach. Das ganze hat den Vorteil, dass du in dem Zug jedes Teil deines Autos genau anschauen kannst und falls nötig erneuern- ist praktisch eine ziemlich einfache Art der "Restauration".
    Und die Karossen sind ziemlich billig- ich würde auf den Herbst hin eine 91er für 1000DM oder noch weniger bekommen.
    Und da die Karrossen ohne Schiebedach eh selten sind, kannst du sie teurer verkaufen- ist zwar von allen möglichkeiten die aufwendigste, aber auch die beste.


    Mfg Tobi. :baby2::teufel::liebe:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!