Am besten mal die "Suche" Funktion nutzen! Ist viel zu geschrieben worden.
Ich persönlich habe mich für den Theibach Chip entschieden, weil mit Gutachten und mit guten Kritiken versehen.
Fahreindruck kann ich noch nicht wiedergeben, weil muß noch verbaut werden.
Beiträge von Matz
-
-
Na dann wird es bei mir schon spannender:
Ich habe Klima
Ich habe EZ 89, aber Modell 90
Ich habe gerade den RS-Chip mit 70er LR bekommentobi: Falls Probs auftreten schicke ich Dir alle Daten, vielleicht hilft es ja bei der Fehlereingrenzung.
Habe ich das richtig verstanden: Wenn der Chip NICHT wie eigentlich vorgesehen ganz locker in seine Position gebaut werden kann, dann ist das Prob da oder merke ich es erst, wenn ich eine Probefahrt mache?
-
Dein Vorhaben in Ehren, aber....
Das A und O für eine Lackierung ist eine saubere Vorarbeit!! Ich möchte Deine handwerklichen Fähigkeiten KEINESFALLS in Frage stellen, aber um eine Fläche so sauber zu schleifen, daß Sie hinterher für eine Lackierung ausreicht, braucht man sehr viel Übung. An einer Stelle ein bißchen zu viel geschliffen und die Rache folgt auf dem Fuße! Per Hand wirst Du es als "Neuling" nicht fühlen können. Wenn Du dann den Wagen in die Lackiererei gibst nur zum Lacken wirst Du über das Resultat mega enttäuscht sein!! Kleinste Unebenheiten führen zu einem unschönen Bild.
Wenn Du es trotzdem machen möchtest: Sprich mit einem Lackierer vor Ort die Sache ab. Größere Beulen ausbeulen, bitte nicht einfach zu spachteln, mit der Flex blank schleifen und dann mit Füllspachtel die letzten Unebenheiten auffüllen. Wenn die Arbeit durch ist solltest Du langsam anfangen den Wagen komplett zu zerlegen. Dann müßten die gespachtelten Flächen (bitte die Form mit max 120er Papier runterschleifen, sonst fällt hinterher der Spritzspachtel/Füller ein und Du hast Riefen, die dann wieder rauspoliert werden müssen, wenn nicht zu tief) in Spritzspachtel bzw Füller gesetzt werden. Ist das geschehen wird der gesamte Wagen bzw alles, was neuen Lack sehen soll mit 200er Papier naß abgeschliffen (Achtung: Auch hier hält es jeder Lackierer unterschiedlich mit der Körnung). Sei vorsichtig bei elektronischer Unterstützung: Excenterschleifer oder Schwabbel haben auch ihre Tücken. Hier ist besser Handarbeit gefragt.
Zusammengefaßt: Es ist eine mords Arbeit, die, wenn nicht richtig ausgeführt, zu einem mageren ergebnis führt.
ICH würde es nicht machen! Aufwand und Ergebnis stehen hier in keiner brauchbaren Relation.
Bitte sieh das nicht als persönlichen Angriff, ich möchte nur vermeiden, daß Du hinterher mächtig enttäuscht bist!!!
Es hat schon seinen guten Grund, weshalb eine gute Lackierung ihren Preis hat!! -
Also ich habe Borbet BS in 7,5x17" ET35 rundherum drauf mit 215er Reifen. Hinten nur die Kante umgelegt und der TÜV war glücklich.
Ich allerdings nicht so ganz, da die Reifen vorne bei Lenkeinschlag im Radhaus innen schleifen. Ich nehme jetzt noch vo 10mm und hi 40mm Distanzscheiben/Achse dazu. Dürfte außer der reinen Montage keinen Mehraufwand bedeuten.
Bild kann ich leider (noch) nicht anbieten!Ich vergaß die Tieferlegung: 30mm
[ 09. Juli 2001: Beitrag editiert von: Matz ]
-
Prüf mal den Parallel Lauf!
Die Abdeckung rausnehmen (sorry, habe ich bei einem Corri noch nicht gemacht). Dann hast Du re und li an der Führung Markierungen. Wenn die nicht mehr stimmen, Antrieb rausnehmen und mit einem Schraubenzieher das Zugseil entsprechend einstellen! Antrieb wieder drauf und fertig WENN das Seil nicht verschlissen ist!!! -
Schau mal in den Beitrag hier im G-Lader Forum mit dem merkwürdigen Subject. Der beschäftigt sich mit einem Eaton Problem!
-
Klopf mal von außen auf die Heckklappe und versuch das Geräusch zu orten.
Wenn außen alles fest ist und nicht klappert (macht ja das Nummernschild-/abdeckung recht gerne) dann Innenverkleidung der Heckklappe ab, Hutablage raus, einen zweiten Mann oder Frau geschnappt, Holperstrecke aussuchen, eine/r im Kofferraum und eine/r am Lenkrad. Dann kommst Du am ehesten zum Ziel.
Quietschen könnte zum Bsp auch von der Hutablage an der Innenverkleidung Heckklappe kommen. Da sind i.d.R. re und li Schaumstoffstücke (die gerne das zeitliche segnen).[ 30. Juni 2001: Beitrag editiert von: Matz ]
-
Da mich ja der letzet Stau gelehrt hat, daß selbst das ABS unter der Haube Kühlung sucht finde ich, da sollte meinem armen Motor geholfen werden!
Auf der Motorhaube, in Fhrt Rtg links, fast in der Flucht zum Lüfterrad, habe ich ja nach unten Platz satt und zwischen den Streben innen auch. Wenn ich da eine Hutze mit Vertiefung nach unten und mit der Öffnung entgegen der Fhrt Rtg einsetze, sollte ich doch meinem Motor einen Gafallen tun, oder? Zudem unterstütze ich ja dann den Luftfluß von vorne vom Kühler (während der Fahrt) und im Stau kann es da wenigstens auch noch raus dunsten! Oder krieg' ich mich dann mit dem Lüfterrad in die Wolle? (Zieht das eigentlich die Luft von vo nach innen oder von innen nach außen, habe ich irgendwie noch nie darauf geachtet)
Ja und dann natürlich direkt die Frage: Hat jemand so etwas schon und/oder hat jemand Adressen, wo ich so eine vorgefertigte Hutze bekommen kann? Traumhaft wäre auch, wenn ich nur ein Loch ausschneiden muß OHNE Lacken (ggf Hutze lackieren) und dann nur einsetzen. Klar, die Kanten entgraten und dann mit dem Pinsel versiegeln, null problemo!Irgendwie kommen mir immer erst nach der eigentlich Vollendung gute Ideen!
-
Machen kann man immer etwas! Alles eine Frage des Geldes und des Aufwandes!
Also eine ZV nachzurüsten wird beim Material so bei 50.-DM anfangen und irgendwo bei 1.000.-DM enden! Hängt davon ab, ob nur die Türen angesteuert werden sollen, oder auch die Tankklappe, der Kofferraum, Komfortschließung, Fernbedienung, Alarmanlage, etc. Oder Du versucht eine gebrauchte ZV zu ergattern. Gibt es auf jeden Fall kein Ersatzteil Problem und es ist original! -
@VR6teSinn: Bist Du Dir sicher, daß der KFZler von KLOPFSENSOREN gesprochen hat?? Und das mit den ZWEI Klopfsensoren geht mir auch nicht wirklich in den Kopf! Zugegeben, ich bin kein KFZler und habe selber einen G60. Von daher kann ich Dir keine klärenden Worte bieten! Aber 450 DM für Klopfsensoren kann eigentlich nicht sein, weil das sind einfach nur Piezozünder, die auf das Klopfen des Motors hin aktiv werden.
Und jetzt bitte noch jemand, der sich mit VR6 auskennt! Will ja immer etwas dazu lernen!
-
Also bzgl 2.oi umbauen auf G60 schließe ich mich den Vorrednern an! Dem Rumpf fehlen die Ölspritzdüsen.
Also wenn der G60 Dein Wunsch ist, dann geht die Suche nicht an einem kompletten 1.8 G60 Aggregat mit allem drum und dran vorbei. Den solltest Du dann ggf direkt komplett überholen lassen, damit Dein Wagen nicht nur innen gut riecht und aussieht!
Daß das Ganze mit Kosten und Arbeit verbunden ist, denke ich mal, muß ich Dir nicht sagen!
Aber wer von uns hat nicht schon viel Geld in seinen Wagen investiert und hat trotzdem Spaß in den Backen!
Das wäre der sinnvolle Weg zum G60, denke ich mal.
Ansonsten kannst Du nur Deinen 2.0i komplett bearbeiten lassen, um so mehr Schub zu kriegen. Aber eigentlich möchtest Du ja den G-Lader Sound, von daher............ -
Hast Du während des Beschleunigen evtl ein ganz unterschwelliges Ruckeln? Also bei meinen bisherigen Autos ging es mir leider auch immer so und ich habe das jedes Mal mit dem Austausch des Klopfsensors wieder in den Griff bekommen.
Ich würde den an Deiner Stelle wenigstens mal lösen! Wenn Du dafür schon richtig Kraft brauchst, dann hast Du den Fehler. Kann allerdings sein, daß er dadurch völlig hin ist und Du trotzdem einen Neuen einbauen mußt! Bitte den dann mit den vorgeschriebenen 20Nm anziehen!! Der Piezo ist da recht sensibel!! -
Zahnriemen wurde gemacht und dann hat man die Zündung eingestellt?
Da laufe ich mit "fahre" konform! Markierungen am Nockenwellenrad, Riemenscheibe und getriebeseitig am Schwungrad überprüfen! Das riecht mächtig nach ein bis zwei Zahn/Zähne daneben! -
Ha, dann lag ich ja gar nicht so falsch!
Und wer baut uns jetzt einen Bremsflüssigkeitskühler??
Steag: Danke! -
Danke für die Antworten.
Dann werde ich jetzt im Lotto gewinnen und noch einen Auspuff ordern!
Mit meinem Kat und dem was noch dahinter hängt werde ich keinen TÜV begeistern -
Danke für Eure Antworten.
Patrick: Bremsflüssigkeit habe ich vor ca 1 1/2 mon gewechselt.
Ich behalte die Sache mal im Auge, checke die Tage mal die Leitungen, ob ich da etwas finde! -
Nachdem ich heute morgen meinen Corri G60 von einem Stau in den nächsten manöveriert habe beobachtete ich folgendes Schauspiel: Zwischenzeitlich ging die ABS Lampe zusammen mit der Handbremsleuchte an.
Kühlt sich mein Bremse damit ab (analog Lüfternachlauf oder Benzinpumpen Nachlauf) oder darf ich der spannenden Aufgabe "Auffinden eines Wackelkontaktes" nachgehen?
Hat er sonst nämlich nicht gemacht, zugegeben, war er natürlich auch nicht so hoch geglüht.Und auch hier schon mal besten Dank im voraus für Eure Antworten!!
-
Wir reden hier jetzt von einem Corri G60 Modell 90.
Ich wollte eigentlich heute meinen original Keramik Kat gegen einen original Metall Kat austauschen. Wunsch war, daß das mal eben so geht. Leider Fehlanzeige. Der Metall Kat ist mal eben gehörig länger und hat hinten auch einen größeren Durchmesser wie das Rohr vom MSD.
Frage: Ist das Problem behoben, wenn ich mir eine Hartmann Anlage bestelle? (Evtl gewinne ich ja bald im Lotto ). Paßt die dann ohne Sorgen und Nöte?
Paßt der Metall Kat wirklich in den Tunnel? Das sah nämlich beim Anhalten verdammt eng aus!
Meine Suche im Forum war diesbzgl. irgendwie nicht erfolgreich.
Danke schon mal für Eure Antworten!! -
Air intake, prinzipiell eine gute Idee, aber die angesaugte Luft wird ja eh schon komprimiert. Somit kommt ja durch den G-Lader eh mehr Luft an und der LLK kühlt. Beim Moped oder beim normalen Suag/Einspritzmotor würde ich Dir Recht geben. Beim geladenen Motor stelle ich die Wirkung in Frage.
Aber unsere Spezialisten werden dazu bestimmt noch die passenden Tips parat haben! -
Oder man schaut mal hier rein: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISA…item=1605497808
Sieht ja ganz nett aus.
Und konkurrenzlos günstig sind die auch noch!!