hi!
dachte ich mir doch, dass das passt 
aber dank dir für deine antwort!
also, die sache mit dem digifz - hmm..ist ne längere geschichte, wenn du wirklich interesse hast, gebe ich dir mal meine telefonnummer, und dann kann ich dir das näher erklären.
aber du brauchst definitv viel zeit, viel geduld und einiges an geschick - und, was nich ganz unwesentlich ist - die sache geht ins geld!
also, auf jeden fall brauchst du schon mal ein digifiz - dabei schonmal aufpassen, denn zu 99,9% sind die meisten, die du unter 400€ bekommst hinüber, eigentlich auch die meisten bei ebay, es sei denn du weisst, es kommt von schanze oder jemand anderem hier aus dem forum - aber denke nich, dass du es von denen unter 400€ bekommst 
aber es soll ja funktionieren.
ansonsten hast du laufend fehler, und irgendwas funktioniert nich, und du suchst dich dumm&doof bei deiner konstruktion und dabei hängt der fehler am fiz selbst!
also, da schon mal geld ausgeben!
dann brauchst du auf jeden fall den kabelbaum für die neue ZE! (knapp 140€)
den musst du dann halt noch umbasteln, so dass eben alles passt!
dann noch den getriebegeber...
evtl. eine andere kraftstoff-vorförderpumpe, wie sich jetzt mit rücksprache eínes anderen, sehr netten forum mitgliedes rausgestellt hat.
(ansonsten wir einem nich die korrekte literzahl im tank angezeigt und man bleibt einfach mal so mitten auf der autobahn liegen...dumdidum...ganz dumme erfahrung...)
ja, den uhrensteller solltest du noch haben, und was noch...?!?
achja, wie gesagt, viel zeit und geduld -> und auf jeden fall stromlaufpläne!!!
also, war jetzt eigentlich schon viel zu viel des guten, aber wenn du wirklich interesse hast, melde dich einfach nochmal bei mir, dann können wir da telfonisch nochmal näher drauf eingehen!
aber danke nochmal für deine antwort!
Gruß Alex