Probleme mit dem Frontsystem - rechts lauter als links

• hallo!

wollte mal fragen ob mir jemand vielleicht sagen, was der grund für das problem ist.

habe vorne in den original einbauschächten ein 16er volicity 2 wege system eingebaut.
    dies hängt an der endstufe und dazwischen ist nochmal eine frequenzweiche die die signale von der endstufe zu dem mitteltöner und dem hochtöner schickt.

jetzt hab' ich seit kurzem das problem, dass die rechte seite einwndfrei funktioniert, aber die linke viel leiser ist und dort auch der höchtöner nicht mehr piepst....

habe schon das kabel von der endstufe zur frequenzweiche getestet,daran leigt es nicht.

kann es sein dass der eine kanal der endstufe hinüber ist?
    oder hat die frequenzweiche einen schlag?

was ist wahrscheinlicher?

oder ist es vielleicht doch was ganz was anderes?

würde mich über antworten diesbezüglich sehr freuen!

danke schonmal!

Gruß Alex

• Hi

Ich würde mal versuchen die Boxenkabel an der endstufe zu drehen, dann siehst du ja ob ein kanal kaputt ist, dann müsste ja logischerweise die andere Seite leiser sein. Wenn nicht dann mal die weichen tauschen und wieder hören ob es geht. Wenn es dann immer noch sein sollte tip ich auf nen Crash von deinen boxen a bissle zu laut gehört.......

MfG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!