Beiträge von Kevin

    hi steag
    danke für die schnelle antwort. die grauen haben bei mir so gerade eben noch genug eingespritzt. da dachte ich mir das ich es jetzt vielleicht mal mit größeren versuche. abgestimmt wird er sowiso neu, da mein unterbau durch zwei defekte düsen platt gegangen ist. jetzt kommt ein 2.1 er drunter mit einem noch kleinerem laderad.
    mfg kevin

    hi, kosten alle zusammen 100 euro?? die grauen düsen von vw kosten pro stück fast so viel wie die orangen. ich fahre nen 2l 16v kompressor, und mir sind zwei graue kaputt gegangen. jetzt meine frage, würden diese orangenen auch bei mir funktionieren??? wäre für jede korrekte antwort sehr dankbar.
    mfg kevin

    hi, ich glaube so um den dreh kosten die wirklich.
    ich will jetzt nichts falsches schreiben aber der fachausdruck ist spruterlager , verbessert mich wenn das falsch geschrieben ist. (nein, es sind nicht die g60 lager.)
    mfg kevin

    tausche deinen tacho aus, dann zeigt er auch wieder richtig die geschwindigkeit an. der drehzahlmesser müssste schon falsch gehen da der vr 6zylinder hat und der g60 4. da kommt was mit den signalen nicht hin. hatte in meinen 16v auch mal nen vr tacho verbaut. haute auch nicht hin.
    mfg kevin

    hi keule, ich vergleiche doch nicht das chiptuning mit konventionellem tuning. ich habe ja auch geschrieben nocken kopfarbeit etc.. nicht laderad und chip. und vom geld reden wir ja sowiso nicht, das habe ich ja auch geschrieben das es vom preis her sehr teuer ist. aber tunen ist im allgemeinen teuer.
    du könntest recht haben. habe mir schon nen 16vt angeschaut. 380ps 430nm. die finger jucken schon.
    aber erst mal kommt jetzt ein 2.1 rein mit ladedruck so um die 1 bar.
    mfg kevin

    wer tuned , hat preis leiszung doch so oder so vergessen. meinst du nicht auch?!
    aber egal, zurück zum thema. der 16v ist ein solider motor mit dem man sparsam und auch mal schnell fahren kann. genau das richtige für jemanden der das geld nicht grad so locker hat sitzen.
    mfg kevin

    oder man baut sich einfach ne andere einspritzanlage ein! ich glaube das ist einfacher als motor tauschen. sonst tuned man genauso wie bei anderen motoren. nocken ,kopfbearbeitung... da sind alle motoren gleich. ich zb fahre nen 9a motor mit 260ps. es geht alles.
    mfg kevin

    Corradoman


    was erzählst du denn da? aus dem motor kann man genau wie aus jedem anderen motor seine leistung holen, sogar mehr als mit nem g60. zwar ist der aufwand höher aber es geht da einiges.
    also mein fazit zum 16v ist einfach
    der motor ist standfest nicht langsam und man kann auch mit ihm über 200 auf der autobahn fahren. und der verbrauch ist sowiso gut.
    mfg kevin

    ja, ist das wirklich so vernachlässigbar? wenn 2 mm doch schon nen unterschied machen macht es 1mm doch auch schon. aber wie gesagt, mal auf nen prüfstand gehen und richtig machen lassen. und da kann man ja auch direkt nachschauen was sonst noch nicht stimmt.
    mfg kevin

    hi, lese ich das richtig! 71er laderad????
    die fertig chips sind doch nicht für nen 71er sondern eher 72 70 68 . ich wette mit dir wenn du den wagen auf dem prüfstand abstimmen lässt läuft er richtig. halt sowiso nix von vorprogrammierten chips. jeder motor ist anders.
    mfg kevin