2l 16V G60 bei Ebay

  • Ich bin ja in den "Thema" nicht soo drin, aber wenn ich so an die Diskussionen "Einspritzleiste" und "16V Scirocco Ansaugbrücke" bedenke, dann gibt´s hier ein paar interessante Photos zu dem Thema :deal:


    EBAY


    Mal abgesehen von der Tonne :grinning_squinting_face:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Über das Auto drumherum brauchen wir nicht zu reden :peinlich:


    die Glasperlenoptik ist ganz nett (passt dann nicht ganz zum Rest..), aber der angefertigten Alubogen zur Drosselklappe ist wirklich nicht schlecht :)

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Ich glaube der 90° Bogen ist doch selbt angefertigt worden, den da steht:


    Zitat:
    "Der 90° Bogen ist eigenbau wie auch Limahalter, das Benzinrohr wie auch der Chip ist von Wolfgang Zwießler, es fehlt noch das Bypassrohr, dazu bin ich nicht mehr gekommen. "


    :)

    Automatische Anzeigen

  • servus,
    erstens bin ich der Meinung daß der G auf dem 2Ltr. nix zu suchen hat, und die Ansaugbrücke auch nochmal LD kostet.
    Zweitens würd ich sagen daß der Bogen aus VA ist ...aber kann mich auch täuschen.... :baby2:

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • Ich lese das auch immer wieder das der G-Lader auf dem 2.0 16V unpassend ist, meisst aber von Leuten die so einen Motor noch nie gebaut haben. Sicherlich ist ein 9A oder 6A nicht die beste Basis, aber was spricht zum Beispiel gegen den ABF? Mehr Ladedruck heisst nicht automatisch mehr Leistung, auf die Füllung kommt es an. Ich denke zwar auch das der G-Lader mit maximal 1,9 Liter Hubraum optimal arbeitet, aber der 2.0 16V ABF ist durchaus okay. Übrigens ist der 90° Bogen tatsächlich Eigenbau, sieht man deutlich an den Fotos, der von Limited Cars (in billigem Carbon) angebotene Bogen hat die originale Form, dieser Bogen auf dem Golf ist rund gebogen und somit selbst gebaut. Auf einem der Fotos ist mir sogar aufgefallen das am Übergang vom Saugrohroberteil zum Unterteil eine Mutter fehlt .

    When the lines on the road become solid, it´s a good sign to slow down

    Automatische Anzeigen

  • Es gab doch angeblich von VWM mal ein paar 2L-16VG60 im 3er Golf,
    wie haben die das gemacht :confused:
    (hab mal einen Test in der Gute Fahrt von 94 gelesen..
    lief 242 km/h :teufel: )

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Das ging ja flott. Besagte 3er Gölfe wurden meines Wissens mit einem 2.0 ABF ausgerüstet und die Ansaugbrücke (anderer Aufbau wie bei konventionellen 16V Saugbrücken) umgeschweisst so das der Drosselklappenabgang wie bei den Scirocco-Saugbrücken auf der Fahrerseite liegt. Das waren noch Zeiten als bei VW Motorsport der Druck von der Konzernmutter noch zu vernachlässigen war. Heute wären solche Individualfahrzeuge bei VW Racing undenkbar, leider.

    When the lines on the road become solid, it´s a good sign to slow down

    Automatische Anzeigen

  • Na ja,
    so ein Aufwand für 208 Pferdchen :face_with_rolling_eyes:
    Wieviel Ladedruck mit welchem LR brachte denn das "Geschoss" ?


    Abgesehen davon ist das meine Meinung mit 2Ltr/G60,und funzen tut es bestimmt auch ....aber wie effektiv ? und mit welchem Einsatz (Geld/Zeit) ???
    ....oder zählt das nichtmehr ??

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • Steht doch im Test: Motorumbau ca. 13500 DM :eek:


    Ich will jetzt nich sagen mit 1500 Euro Aufwand hab ich im normalen G60 die gleiche Leistung.. :peinlich: will ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :nein:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Wenn der G-Lader beim 2l nicht genügend Luft förder heißt das doch das er nicht viel Ladedruck auf baut und somit bräuchte man doch keine Kompresieonsveringerung machen .
    Oder liege ich da falsch .

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!