Vibrationen!!!!!!!!!! Wirst immer wieder haben. Tippe auf n Motorlager.
Beiträge von Corradodriver
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Soweit ich weiß, sind das eingepresste Gewindebolzen. Wie willst du die wechseln?
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@ Kayman, das is absoluter Blödsinn, was zu das verzapfst. (Von wegen 270 PS is Ende) AME fährt seit Jahren nen Rally-Golf mit bekanntlich Syncroantrieb, und das ding hat einfach nur mal 450 PS.
Es stimmt zwar, das die Haldex die Leistung besser verträgt, aber wer sich mal genauer mit der Technik befasst, wird merken, das ein Umbau Visco <---> Haldex garnet so einfach ist. Ich sach da nur "CAN-Bus"
@ Gotze
Haldex und Torsen sind wie die Visco-Kupplung die Kraftübertragenden Elemente zwischen Kardanwelle und Hinterachs-Diff. Die steuern die Kraftverteilung.
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Egon hatn Plan!
Sorry, musste sein
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Nein passt net. erstens 4 Zylinder <---> 6 Zylinder (andere Halterung) 2tens haben die Klimasysteme der alten Generation andere Anschlüsse. Alt = geschraubt, neu = gesteckt.
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Man könnte aber die Platiene des neuen Tachos ins alte gehäuse stecken.
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Er hätte vielleicht auch http://www.final-destiny.de/wf00003.htm und http://www.final-destiny.de/wf00004.htm posten sollen
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Das wird sich zeigen Steag!!
Fakt ist, du brauchst das Tank, Kardanwelle, Hinterachsdifferential, Visc, Kofferraumblech, Anschlussbleche und 2 Stützbleche von Golf3 Syncro. Weiterhin brachst noch nen Blechträger, der unter dem Kofferraumboden geschweißt wird und das Diff. befestigt wird. Dieser ist aber bei VW aus dem Teileprogramm gestrichen. Ersatzlos!!!!!!!!!!!! Auch bei Classic Parts gibbet den nich. Musste aus nem alten Golf rausflexen und wieder verwerten.
Hinterachse musste sehn, was du willst: 4Loch = Passat G Syncro (Mit Scheibenbremse + ABS-Sensoren.) 5Loch = Golf 3 VR6-Syncro
Getriebe entweder, Ralleygolf oder Passat G60 Syncro wegen Seilzugschaltung, oder es soll auch das vom Audi TT Quattro passen (muss aber noch geklärt werden) da würde es dann sogar n 6 Gang geben.
Ansonsten kannst dir nochmal den Thread durchlesen....... http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…ighlight=syncro
Alles in allem............es wird Teuer wenn du nichts selber machen kannst.
Meine Bilder zum Thema findest du hier.... http://www.corradodriver.de/HTML/Umbau/Syncro/Index.htm
Noch nich wirklich viel, es sein nur eins gesagt, ich musste alles wieder rausreißen und fange jetzt praktisch von Null an.
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Was meinstn Phill, was isn auch für de Stadt geignet? Leistungswunsch kennst ja.
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So, also das is alles normal. Loch is egal, weil hinterm Kat.
Das das Signal pendelt, is auch normal, da die Sonde sagt, Gemisch is zu mager, anfetten, dann regelt die Elektronik nach, denn misst die Sonde Fett, und meint dann wieder Gemisch abmagern. Und so pendelt das imma hin und her. Liegt dann im Mittel bei 0,5-0,6 Volt. Wenn du dir meinen Lambdasondentester aufbaust, siehst das ganze als Leuchtpunkt imma hin und her wandern.
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Is normal, da dort auch die Kurbelgehäuseentlüftung endet und von dort Ölnebel mit rein kommt.
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Also das du günstig an das Öl kommst, kann ich mir nich denken, weil 20 W 50 is schon fast Pressfett, und das müssten se dir hinterher werfen. Das bei 140 TKM bei 5 W die Kontrolllampe kommt, kann schon sein, da würd ich aber erstmal auf 10 W wechseln. Und nich gleich auf 20.
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Ich hätt erstmal dickeres Öl probiert.
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Mach mal beim nächste Ölwechsel dickeres Öl rein. Statt 10Wnimmste 15W oder so, dann sollte das vergessen sein. Scheint deine Ölpumpe etwas fertig zu sein.
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PASST NICHT!!!!!!!!!!!! VR passt bei VR und G60 bei G60!!
Und n VR hat nun mal das Motorlager anna anderen stelle.
So schwer kann das doch net sein. Glaut doch den Leute hier mal. -
Net wirklich, sowas repariert keiner. Erst recht net VW. Entwerder neu oder garnet.
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Ja, ist klar, aber was soll er sonnst machen? Er kann sich natürlich auch 20 Schlösser auf Halde legen ich Plätchen für Plätchen wechseln. Währe natürlich die bessere Art. Reichen übrigends alte Golf 2 Schlösser.