Laut VW-Mann sind dis Dehnschrauben und sollen gewechselt werden. Die Teile gehen aber doch bestimmt nicht besonders leicht raus. Habt Ihr sie drinn gelassen oder mit gewechselt??
Andreas
Laut VW-Mann sind dis Dehnschrauben und sollen gewechselt werden. Die Teile gehen aber doch bestimmt nicht besonders leicht raus. Habt Ihr sie drinn gelassen oder mit gewechselt??
Andreas
Moin moin
also ich hab nur die Muttern neu genommen und bin mittlerweile
gut 6000km damit gefahren..null problemo
Mir hatte davon auch keiner wat gesagt ,mein Schrauber auch nicht.
Die VW Typen wollen einen doch sonst jeden Mist aufschwatzen.
Dann wird dat wohl auch nicht so wichtig sein ....denke ich
Mfg
Coachman
Soweit ich weiß, sind das eingepresste Gewindebolzen. Wie willst du die wechseln?
Die Muttern darf man, glaube ich, einmal wiederverwenden.
Ciao Math
Nun habe die Schrauben und die Muttern gleich neu mitbestellt. Wenn sie eingepresst sind lasse ich sie halt drin.
Habe nun die Ölwanne ab und die Pumpe raus. Das wechseln der Pleullagerschalen sieht soweit nicht so schwer aus.
Sollte man die leichtgängigkeit nach erfolgter arbeit überprüfen. Muss ich dazu den Zahnriemen abnehmen damit ich die Kurbelwelle durchdrehen kann?
Wegen Öldruckprobleme wechsel ich ja die Ölpumpe und die Lagerschalen zusammen. Wie kann aber Öldruck durch verschliessene Lagerschalen verloren gehen. Werden die nicht durchs eintauchen in die Ölwanne geschmiert?
Muss ich zum richtigen Einsetzen der Ölpumpe den Zündverteiler ausbauen?
Die Pleuellager werden von innen durch die KW geschmiert, welches von der Ölpumpe da durch gepumpt wird.
Ciao Math
Gut dann hört es sich logisch an.
Wie sieht es mit der Leichtgängigkeitsprüfung aus und dem einsetzen der Ölpumpe?
Andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!