Beiträge von Falie

Hallo an alle.

Ich habe meiner Freundin heute mit einem Kumpel einen Subwooferksite und Verstärker eingebaut! Funktioniert bloß nicht alles!!! Und zwar laß sich der Verstärker nicht über die automatische Antenne ein bzw. ausschalten! Das funktioniert nur wenn der Radiomodus aktiv ist. Geht man auf MD oder Cd-Wechlser schaltet er sich wieder aus!!! Woher kann ich sonst die Steuerung des Remote-Kabels nehmen??? Wie wäre der impuls eines 12V kabels über das Zündschloß?? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...Danke euch!

MFG Danny

Hallo an alle!

Also ich werde nun mal versuchen meine Sitution zu Schildern: Ein guter Freund hat einen G60 mit 195Tkm und lader wurde bei 180Tkm überholt! Nun hatte er einen Marderbiß im Rohr das vom G-Lader weg geht. Im dem befinden sich etwas öl, jedoch nicht klatsch nass! Und wenige unmagnetische Partikel. Magnesium, Alu??! Aber woher? Der Lader macht keine Geräusche und bringt laut MFA und Zusatz 1730 mbar. Ist doch ein guter Wert noch oder??! Kann er trotzdem Kaputt sein? Also ich meine ist es das was ist obwohl er Druck bringt. Weil wir wissen ja nicht wie lange das schon so ist! Öl nimmt der Motor auch nicht viel!
    Es ist doch richtig das das Innere ggen das Gehäuse abgedichtet wird...Kann dabei Verschleiß am Gehäuse entsehen, wie das Dichtleistensitz nachgefräst werden muß? Es geht jetzt nicht um die Kosten der Überholung, aber woher kommen die Partikel?? Sorry, wenn ich jetzt nicht alles so perfekt erklärt habe oder was falsch verstehe! Aber ich denke mal wer sich Auskennt weiß ungefähr wie ich es meine und ob es sein kann...Danke euch!!

MFG Danny

Habe mir heute ein neues Getriebe gekauft, da ich einen Getriebeschaden habe. meiner ist eine EZ 03/93, habe aber das CBA Getriebe drin!!!? Naja, auf jedenfall wollte ich nicht so viel ausgeben und habe mir sagen lassen damit auch andere Corradogetriebe gehen würden! Habe mir jetzt darauf hin ein ATB geholt. Nun habe ich festgestellt daß es eines ist mit einem Tachowellen-eingang. Und da liegt mein problem, funktionert da dann mein Kombiinstrument noch??? Bitte helft mir dringend da ich mich sonnst schnell nach einem neuen umsehen muß!!! Danke!!!!

MFG Danny

Hallo!

Es gibt sicherlich keinen Grund zu sagen deiner wäre nicht tief bzw nicht tief zu bekommen mit 17 Zöller. Aber es ist halt Geschmackssache. Denn deine Räder stehen mir persönlich zu weit in den Radkästen. Sieht von der Seite nicht schlecht aus, aber von hinten bzw wirkt er nur tief und die ALus kommen nicht so gut zu Geltung. Soll sich aber niemand auf den Schlips getreten fühlen, ist wie gesagt jedem das seine. Trotzdem Respekt vor deiner Optik!

MFG Danny

Hallo!

Ist es möglich auf eine 9 Zoll Felge einen 205 Reifen aufzuziehen oder ist der zu schmal. Habe bis jetzt nur 8,5 Zoll mit 205ern gesehen...Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!

MFG Danny

Hallo!

Fährt von euch jemand die Kombination 8 u. 9x15 von irgendwelchen Felgen? Wie sieht dar Corri aus mit den Rädern. Der Corri soll extrem tief sein, also nicht alltagstauglich vorgesehen. Ist dich richtig damit zwar die 9x16 mit 215/40 etwas gleichen Durchmesser haben wie 15" mit 205/50?! Was meint ihr, oder doch lieber 16 Zöller. 17 Zöller sehen ja auch geil aus, jedoch bekommt man ihn dann nicht mehr tief. Was denkt ihr bzw. welche Felgen-Kombi fahrt ihr? Warum?!!

MFG Danny

Hallo,

ich wollte mal eure Meinung wissen wollen! Also könnte einen 93er Jet bekommen mit 195.000 Km! G-Lader i.O.!Hat el.FH+SSD+ASP,Funk ZV+Alarm,Edelstahl ab Kat von ATJ,neues FK-Gewinde (1000Km),komplett neu Achslager+Buchsen,Bremsen hinten neu (komplett)+vorn Beläge,Alu+Winterreifen,komplette Musikanlage Clarion und noch eine RS-Stoßstange+orginal Fahrwerk.
    Das Auto müßte aber lackiert werden, der er hinten gezogen worden ist und die vordere Stoßstangen auch. Vordere intakt, hintere aber Parkschaden! Ich könnte ihn für 3000DM kaufen. Würdet ihr ihn nehmen oder lieben die Finger davon lassen...??!!!
    Danke!

MFG Danny

Hallo!!!

Ich brauche ein Gebtriebe für meinen 93er Corrado G60! Es werden mir aber verschiedene Getriebe-Codes angeboten! Einmal AYN und ATB !!! Wo liegt der Unterschied und muß ich wegen dem Baujahr was beachten?? Wieviel würdet ihr sagen sollte es kosten?? Danke euch schon vielmals, hoffe ihr helft mir weiter. Sonst bin ich aufgeschmissen...
    MFG Danny

Hallo!!!
    Ich habe seit heute Nachmittag ein Problem mit meinem Getriebe. Wenn ich den ersten Gang einlege funzt alles noch. Doch wenn ich jetzt losfahren will und die Kupplung herauslasse entsteht ein Geräuch als würden zwei Zahnräder aneinander "rasseln". So komisch halt...Es ist sonst in keinem anderen Gang! Auch wenn der Wagen rollt und Gang ist drin, Kupplung getreten hört man es rasseln... Konnte jetzt noch nicht in die Werkstatt, aber manche sagen da hätte sich ein Synkronring verabschiedet und das wäre teuer... Könnt ihr mir vielleicht helfen??! Danke schon mal im vorraus!!!
    MFG Danny

Hallo!!!

Ich verstehe nicht allzuviel vom G-Lader,aber es ist mir etwas unverständlich weshalb man beim Prüfen des G über MFA nur dén Endwert für aussagekräftig hält??! Der Lader muß doch einen typischen Druck/Drehzahlverlauf haben oder liege ich da falsch?? Man müßze doch rein theoretisch bei gleichen Ladern die gleichen Drücke bei einer bestimmten Drehzahl und Gang haben...
    Meiner bringt zwar am Ende 1790, kommt mir aber so vor als würde er keine Elastizität haben. Lader ist Serie und er müßte doch so ca. 9Sekunden von 60-100Km/h im 4. brauchen! Meiner brauch aber locker mal 12Sekunden! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?? Wäre nett. Danke!!!

MFG Danny

Also muß ehrlich sagen geht mit auch immer so! Ich hatte mal von meinem Onkel einen Lach lach Fiat Turbo 16V mit 190PS. Der ging brachial wenn der Turbo ab 3000 einsetzte und ging locker bis 7000! Halt unter sehr schlapp...Subjektiv war das ding wie ein JETstart und mein Corri eher wie eine Jumpo. Geht viel kultivierter und gleichmäßiger...hab einfach mal die Zeit von 0-160 etappenweise gestoppt und siehe da, kaum Unterschiede. Also sehr subjetiv das alles...
    Meine Eltern haben einen 323, der hat ja 2500ccm und 170 PS. Der geht noch harmonischer und kraftvoller zu Werke als mein Corri, ist aber auch nicht schneller oder langsamer. Ich denke das liegt alles irgendwie am Gesamtpaket. Man denkt ja auch je lauter um so schneller...

mfg Danny

Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?! Habe mir Montag Haubenlifts für meinen Corri bei INIX bestellt und heute kamen sie auch. Nur haben ich absolut keinen Plan wie die Dinger eingebaut werden. Eine Einbauanleitung ist zwar dabei, jedoch weder auf Bild noch in Arbeitsschritten ist ersichtlich, wie das gehen soll!!! Mir kommt es auch so vor als würden Schrauben fehlen! Es sind 8 kurze Schrauben dabei, das wars!!? :shock: zwei Metallteile und zwei Haubenlifts mit einem großen Bohrung am Ende. Nur keinen Schrauben dazu und ach ja zwei "Sicherungsbügel"??! Ihr habt doch auch bestimmt welche verbaut, wie hat das denn bei euch funktioniert??! Danke für eure Hilfe... :spineyes:
    MFG Danny

Jetzt tritt im kalten Zustand ein neues Problem auf! Motor startet mit ca. 1000 Touren, nach einer gewissen Zeit im Stand ca. 800. Aber fahre ich los und kuppel and der Ampel aus, fällt die Drehzahl auf 800 und springt dann regelrecht auf 1200 Touren! Gebe ich jetzt Gas, geht sie hoch und runter wieder auf 800 Touren. Und wenn ich mal besonders untertourig fahre, nur um die 1250 Touren läuft er noch ruhig. Kuppel ich aus, sinkt die Drehzahl sofort ganz tief und er ist dann fast aus. Aber alles nur einen kurzen Moment...Helft mir bitte, ich bin verzweifelt!!!
    Danke euch!!
    Mfg Danny

Hallo!!!

Habe seit ich heute morgen auf der BAB war ein kleines böses Problem mit meinem Corrado gehabt. und zwar als ih so auf Tempo 180 beschleunigte leuchtete auf einmal die ABS-Lampe und ging nicht wieder aus! Also aich runter von der BAB und was merke ich, Spoiler NICHT eingefahren und Drehzahl "sägt" im Stand! Also Motor aus, neu starten und alles ist wunderbar. Spoiler fährt bei 120 aus und wieder ein! Heimweg, selbe Situation, selbe Probleme. Hattet ihr soetwas auch schon einmal?? Immer ab 180km/h...ist doch seltsam !!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, den die von der VAG kennen sich doch nicht aus! Als ich mal dort war, haben die bestimmt zum ersten mal einen Corri der Nähe gesehen... :)

Hallo!!!

Also ich weiß ja nicht was du so anstrebst als Tuning??! Aber eins muß du wissen, es gibt keine Tuning-Firma die ein Auto von ein und der selben Person bearbeiten läßt. Jeder hat da klar seine Rolle und somit eine spezielle Qualifizierung! Sprich der eine Macht Technik und ein anderer Oprtik...
    Ich studiere selbst Kraftfahrzeugelektronik(ET) und das geht halt in die Richtung der neuen Techniken nutzen (neue Steuergeräte, inteligente Bremse, elktronische Ventilstellung etc). Du kannst aber auch Maschinenbau studieren oder Karosserietechnik (Aerodynamik etc.) Also es gibt unzählige Möglichkeiten... Du solltest auch wissen ob Entwicklung oder Verwendung/Anwendung... Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
    Viel Spaß noch...
    MFG Falie

Hallo!!!

Könnt ihr mir mal bitte sagen, wie euren Koferraum individuell ausgebaut habt und welche die besten Möglichkeiten sind??!
    Also ich hatte mir das bei mir so gedacht:
    Zwei 30er Magnat Suprem 300 in zwei getrennte Subwooferkisten, sie sich beide um den Radauschnitt innen anpassen...Könnt ihr euch darunter was vorstellen?? Der Die Form sieht eckig aus... Meint ihr das klingt? Helft mir bitte mal...Danke euch!!!!
    MFG Danny

Hallo!!!

Hat schon einmal jemand Erfahrungen mit MSL-Tuning gesammelt?? Es geht um das Angebot FK Fahrwerk! und nun würde ich gern wissen wollen, ob es üblich ist Vorkasse zu leisten... Ich will hier aber bestimmt keinem auf den Schlips treten, möchte bloß nicht das mein Geld weg ist und kein Fahrwerk kommt... Oder was meint ihr dazu?
    Danke euch und es soll sich bitte keiner beleidigt fühlen...

mfg Danny

Hallo!!!

Ich hatte am Dienstag leider Kontakt mit keinen Außerirdischen, viel mehr mit normalen Stein. Desahlb ist bei mir an der Stoßstange vorn auch ein Lackkratzer. Eigentlich halb so wirl, bis ich von mehreren Lackierereien hörte, kostet um die 400 Äste!!! 400 für Lackieren! Ok, muß sicher gelernt sein, aber ist das normal?
    Mein zweites Problem ist meine Farbe: LC4V darkviolettperl. Er hat mir 4 verschiedene Farbtöne gezeigt, die VW angeblich verwendet haben soll, aber die gleiche Bezeichnung tragen! Die eine hat mehr rot, die andere mehr blaulila, heller, dunkler etc. Ist das wiklich möglich???! Er sagt noch Kunststoff lacken kostet mehr da mit Weichmacher, sonst zieht es dir alles wieder runter...
    So und nun wollte ich fragen ob es möglich wäre als Leihe selbst so eine Stoßstange zu lacken und was da zu beachten wäre...
    Danke euch vielmals! MFG Danny

Hallo!

Habe mir vor acht Wochen bei powertech das Gewindefahrwerk bestellt. Nur die liefern nicht, da nicht genügend Bedarf besteht!
    Und nun wollte ich fragen ob schon jemand so ein Fahrwerk drin hat und wie es ist?
    Wie kann ich denn am Besten ein anderes Fahrwerk bestellen, zb. FK?
    Und nun schon meine letzte Frage, hat jemand Erfahrung mit Sportfahrwerken die 85/65, 80/60 und 60/60. Bekomme ich die dann auch eingetragen, da es ja so blöde Auflagen gibt!! Wenn er zu tief ist müssen Begrenzer rein, aber dann liegt er ja auf...???!!
    Benötige eure Hilfe.Danke!!
    mfg
    Mfg Danny