Steuerfrei ist er ja nur, wenn er Abgasnorm 5 hat. Glaube kaum das die auch falsch eingetragen wurde, aber wer weiß.
Beiträge von Matthias Arndt
-
-
Sperrt euch doch daheim ein, wovor habt ihr eigentlich alle Angst? Ich verstehe den Hype überhaupt nicht.
-
Seh ich ähnlich. Warum soll man auch während der Fahrt DVD o.ä. gucken..?!
Beifahrer, Kinder?
-
Jetzt warte erstmal. Die Versicherung wird dich sicher in Regress nehmen, die zahlen nicht bei Alkoholisierung. Du wirst da vermutlich noch ne ganze Stange an Geld aufbringen müssen.
-
Die 0,0 Promille gelten für ALLE bis 21 Jahre + alle die Probezeit haben.
-
Auch für alle nicht Fahranfänger, ab 0,3 Promille bei einem Unfall, ist der Lappen weg. Mit einem Bier ist man locker dabei, da reicht oft schon ein Radler.
-
Wer sein Fahrzeug pflegt wird nie Probleme beim TÜV haben. Allerdings muss man ganz klar beim alltäglichen Gebrauch innerhalb von 2 Jahren so einiges tauschen, und das hast du beim Neuwagen nicht.
-
Wobei man in diesem Falle wo überhaupt nichts eingetragen ist, eine Gefährdung des Straßenverkehrs sehr leicht begründen kann. Wenn allerding Nur die Reifen oder NUR das Fahrwerk nicht eingetragen sind, ist eine Stillegung eigentlich so schnell nicht mehr möglich.
Der Fall ist eigentlich ganz klar, Plaketten runten, so darf man nicht fahren.
-
Ganz klar TFSI, der dreht in jeder Lage extrem gut. Ich persönlich würde vom Diesel abstand halten, dieser blöde extreme (und vor allem kurze) Schub unten rum macht einen ja Seekrank. Meine Meinung.
Ich benötige im übrigen in der getunten Variante 9l-9,5l im Schnitt, alles drunter ist unrealistisch.
-
Ich habe noch die Rechnung von meinen aus dem Jahr 2003, 95 Euro inkl. bei VW. Die Preissteigerung ist schon erschreckend.
-
1. Beispiel mit 675 Euro Ersparnis im Jahr:
Gedrückt wird diese Ersparnis durch die deutlich höhere Steuer (ca. 200 Euro mehr im Jahr), der Versicherungsbeitrag (schätze so 100€ im Jahr) und die Inspektion die teurer als die vom Benziner ist (ich schau mal bei meinem Händler was da der Unterschied ist, jedenfalls jammern da alle Diesel Fahrer). Zusätzlich muss man ja noch die gut 3000€ Mehrpreis beim Kauf rausfahren.
Letztendlich, und das ist für mich das wichtigste, fährt sich der Diesel wesentlich unharmonischer als eine Turbo Benziner. Ich fahre ja jeden Tag dienstlich die 177PS 320D Diesel von BMW. Ich bin jedes Mal wieder froh in meinen Benziner zu steigen.
-
Ist werden noch weitere Farben aufgelegt.
-
Nicht zu vergessen, höhere Steuer, Versicherung und Wartungskosten. Wer sparen will bzw muss, der setzt auf Gas etc.
Wir fahren derzeit die BMW 320D mit 177PS, eigentlich gut motorisiert, aber mit der Leistungsentfaltung eines Diesel kann ich mich nicht anfreunden. Ein Benziner fährt sich deutlich besser.
-
Eigentlich ne typische Bürokratensauerei. Jeder hochgezüchtete Sportwagen brüllt wie ***! Und der kleine Mann is der Depp!
Aber bevor später Ärger mit den Grünen hast besorg dir lieber was ruhigeres!:(Der teure Supersportwagen wird aber mit Sicherheit für viel Geld ein Abnahme bekommen haben. Außerdem ist mit der heutigen Klappentechnik in modernen Auspuffanlagen viel möglich. Im geprüften Bereich erreicht er eben seine Werte und dreht man dann hoch gehen die Klappen auf, ne feine Sache.
Das fand ich schon beim R32 beeindruckend.
-
Der ist nicht gegossen, er hat nur die gleiche Oberflächenstrucktur wie der Lader.:D
-
Also ich bin dafür, diesen Beitrag an die Polizeiwache zu Faxen. Da erinnert sich bestimmt jemand an den roten Corrado. Mal schauen wie "dumm" du dann schaust.
-
Mein Bruder hat schon 2 dieser Schriftzüge OVP im Ebay ersteigert. Sehen ganz interessant aus mit der Maserung. Also, ab uns zu mal die Augen aufhalten.
-
Der originale Schriftzug ist geklebt und hat die gleiche Oberfläche wie der Lader. Es schaut nur so aus, als er er mit dem Gehäuse zusammen ist. Er ist definitiv geklebt.
-
Das schlimmste meiner Meinung nach ist, dass immer wieder unschuldige mit verwickelt werden.
-
600€ Schaden einreichen und dafür in den Prozenten steigen? Wäre etwas unüberlegt. Zumal würde eh nur der Zeitwert gezahlt und die Eigenbeteiligung von mindestens 150€ abgehen würde.