Guck mal auf meiner Homepage, da ist alles genau beschrieben...
Beiträge von MeisterMax
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Super! Genau so einen Tip hab ich gebraucht! Danke Jürgen, ich werde es am Wochenende ausprobieren!
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Lass es eintragen! Ich kann Dir nur diesen guten Rat geben, denn so mancher Bulle lässt Deine Karre bei (für ihn) ungeklärten Sachen beim nächsten TÜV zwangsvorführen!
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Nö, viel besser: Remus ESD verkaufen und eine ordentliche Komplettanlage holen! Wenn Du nur ein hübscheres Endrohr haben wolltest, hättest Du auch ganz einfach was hübsches an den Serien ESD anschweissen können und dann alle Pötte ausräumen können. Nur der Remus ESD bringt nämlich fast gar keinen Sound, du wirst also sehr enttäuscht sein...
Mein Tip: Bastuck! -
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Ich ruf Dich mal an... -
Hmm, wenn Du vorher noch nie an Deinem Motor rumgebastelt hast, solltest Du es nicht selber machen!
Wenn doch: Geh zu VW, hol Dir die Drehmomente für alle Schrauben. Am besten, Du holst Dir gleich den Reparaturleitfaden. Ist eigentlich nicht allzu schwer, Du musst nur halt aufpassen, dass Du die Schrauben beim Zusammenbau nachher wieder kreuzweise von innen nach aussen zusammenziehst. Ausserdem solltest Du dir mit kleinen Aufkleberchen merken, wo die ganzen Schläuche herkamen, etc... -
In der neuen WOB ist ein Corry mit Mittelarmlehne! Könnt Euch ja mal angucken, wie der es gemacht hat...
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Danke für die Hilfe! Aber noch mal kurz zu den Domlagern: Passen die des VR6? Sind sie besser? Wer kann mir da weiterhelfen?
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Co-Potie Einstellen findet man übrigens auch auf meiner Homepage
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Ich wusste ja, dass Konrad alt ist, aber dass er auch noch so unterernährt ist, habe ich nicht gewusst! Man lernt nie aus...
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Hallo Leute!
Ich bin am Freitag durch den TÜV gerasselt, weil mein Auto ein paar Mängel aufweist. Der Bremskraftregler ist defekt! Wo sitzt er? Wie sieht er aus? kann ich ihn reparieren? Wenn nicht, wie teuer ist Ersatz?
Der zweite Mangel: Domlager vorne links ausgeschlagen. Da der Wagen aber eh tiefergelegt werden soll (ich möchte ein H&R Gewindefahrwerk verbauen), dachte ich mir, warte ich noch eine Woche mit der Behebung und wechsele dann die Domlager zusammen mit dem Fahrwerk! Ich kriege das H&R für 1400,- DM neu! Gibts das noch billiger oder ist das okay? Wie teuer sind die Domlager für den G60 neu bei VW? Ich habe mal gehört, die VR6 Domlager seien besser? Passen die?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe? -
Die Bilder und die Downloads sind jetzt up!!! Viel Spass beim Saugen und Staunen!!!
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Sorry, hatte gestern unerwarteten Besuch! Bilder kommen heute abend noch vor 22.00 h ! Versprochen!
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Hi Benny: Was sind da für Dämpfer drin verbaut? ich überlege nämlich zur Zeit, ob ich mir ein Gewinde oder normale Konis (60) holen soll?
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Die Bilder sind ab 20h heute abend auf meiner Homepage! Bis dahin bitte Geduld
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Ach, da fällt mir noch was ein: Wenn Benni nix dagegen hat, kann ich die Bilder heute abend auf meine Homepage laden!
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Das sieht ja superkrass aus! Kompliment, die Karre wird garantiert ein Hingucker
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Soweit ich weiss, sind die einen Original und die anderen Nachahmungen, zum Beispiel von Artec ?!? Korriegert mich, wenn das falsch war...
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Wichtig beim Zusammenbau: Achte auf das vorgegebene Anzugsdrehmoment und drehe die Schrauben kreuzweise von innen nach aussen! Je nach Zustand solltest Du die Bolzen, auf die die Muttern kommen, auch tauschen, werden glaube ich bei der Dichtung gleich mitgeliefert! Und wenn Dreck auf dem Kopf des Motors ist, dann mache ihn vorher kurz mal mit etwas feinem Schmirgelpapier sauber! Viel Glück
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Tach zusammen!
Ich möchte meinen Corrado jetzt mal endlich tiefer legen, allerdings sollen keine 2000,- DM dabei drauf gehen! Da aber so viele Leute hier im Forum von ihrem H&R oder KW-Gewinde schwärmen, will ich mal fragen, was denn an einem dieser Fahrwerke besser sein soll als an einem gewöhnlichen Sportfahrwerk mit gelben Konis und 60mm Tieferlegung (dazu tendiere ich nämlich). Die Konis sind zwar hart, aber sie haben lebenslange Garantie und eine gute Straßenlage (Weiss ich, weil ich ein Koni gelb 60mm in meinem alten Golf2 verbaut hatte). Was spricht denn für ein Gewindefahrwerk? Wer kann mir Tips geben? Oder hat eventuell jemand von Euch einfach Konidämpfer drin und kann mir sagen, wie er damit zufrieden ist im Corrado?
Vielen Dank im Voraus für hoffentlich zahlreiche Antworten[ 06. Juni 2001: Beitrag editiert von: MeisterMax ]