Hi Jungs und Mädels!
Ich habe ein Problem, habe mir bei SAT ein H&R-Gewinde gekauft und wollte das jetzt gleich mal einbauen, ich finde aber beim besten Willen keinen Hakenschlüssel in der Verpackung! Da ist aber auch leider garnix zu erklärt! Den Einbau des Fahrwerks traue ich mir zu, aber ich habe ein paar Fragen: Wie groß ist die Tieferlegung im Vergleich zur Serie, wenn ich das H&R Gewinde einbaue, ohne mit einem Hakenschlüssel die Höhe zu verstellen? Da ich mangels eines Hakenschlüssels die Höhe ja anscheinend nicht verstellen kann und ich gleich arbeiten gehen muss (bis 16.00h), kann ich wohl dieses Wochenende auch keinen Hakenschlüssel mehr besorgen. Ist es normal, dass H&R keinen Hakenschlüssel mitliefert? Kann ich, wenn ich heute das Fahrwerk einbaue und dann am Montag einen Schlüssel besorge, die Höhe auch nachträglich verändern? Wie genau funktioniert die Höhenverstellung? Ich hatte mir das einfacher vorgestellt ( ) , so mit einer Anzeige, auf der ich sehe, wie viel er tiefer kommt...
Ich weiss, das sind viele Fragen auf einmal, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!?
Danke im Voraus!
Beiträge von MeisterMax
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ROB: Weisst Du, was das Dach mit Schienen kostet??? Will es nämlich haben!
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Man, was hatte der Beitrag jetzt für einen Sinn?!? Hier in Deutschlad wird sich halt das volle Programm gegeben, und da man, wenn man gerade Bock auf ein Duell hat, aber leider in der Innenstadt steht, nicht immer gleich nach Österreich auf die Serpentinen fahren kann, werden hier halt auch mal ein paar Ampelstarts provoziert. Du scheinst doch selber gerne gegen andere Karren zu fahren, dann solltest Du Dein Programm um diesen äusserst wichtigen Punkt erweitern! Mit einem freundlichen Gruß
Max, der Dich versteht, aber Deinen Raserhorizont erweitern will... -
Ich kriege am Montag ne 74er Mercedes Benz Batterie! Mal sehen, was die bringt...
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Ich habe mal bei SAT nachgefragt, Sachs muss knüppelharte Fahrwerke liefern! Wenn Du damit klarkommst, dann kauf es, denn die Dämpfer sollen erste Sahne sein!
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Guten Abend die Damen und Herren
Melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück und möchte mir gleich mal ein paar böse Bemerkungen und tadel abholen , ich will nämlich Pacecar-Blitzer an meinen Rado bauen. Wer von Euch hat sowas verbaut, Erfahrungen gemacht? Kann mir einer eine Bezugsquelle und Preise nennen? Danke im Voraus! -
Also auf Bonraths Homepage heisst es, für den 1,8er GTI hätten sie mit dem Bonrath Powerrohr eine Leistungssteigerung von (ich glaube) 7 PS gemacht...
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Was sagt ihr denn zu dem Ebay Angebot? Soll ich es nehmen?
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Die RS4 Stoßstange soll supertief kommen und mit kleineren Felgen als 17" garnicht fahrbar sein.
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Wem gehört der? Das war der absolute Hammer! Hab ich gestern nacht in Bonn und in Mondorf gesehen! Was war das für eine Front?
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Habe gerade für die Türen bei Ebay geboten, ich hoffe mal, dass ich sie bekomme, dann bring ich sie gleich zu g-tuned aus Bonn und lasse die Audigriffe noch machen!
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Die Unfallstelle kenne ich, da wohnt mein Opa in der Nähe! Ist ja super heftig!!!
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Hey Jungs, kramt doch mal gerade Eure alten Rechnungen raus und schaut mal nach! Das kann doch nicht so schwer sein
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Hi Mark, nein, ich fahre kein 57i Kit, aber ich fahre auch einen G60, und bei dem ist das Kit erstens nicht erlaubt und bringt anscheinend zweitens auch weniger Leistung mit sich, weil zu viel warme Luft gesaugt wird. Beim VR6 bringt er glaub ich aber so um die 5% Mehrleistung (laut Verpackung...).
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Der 57i Kit für den VR6 hat ein Gutachten beiliegen für den Golf 2.8 VR6 und wird problemlos auch für den Corrado eingetragen!
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Okay, vielen Dank! Ist das besagte Ventil das Ventil auf dem Ventildeckel, das viereckige schwarze?
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Hi Jungs, habe vorhin leider unachtsamer Weise zu viel Kühlmittel eingefüllt, der Behälter ist nun bis über Maximum voll! Kann ich trotzdem fahren? Ein Kumpel hat mir vorhin erzählt, dass der Motor durch ein Überdruckventil den Überschuss rausdrückt! Stimmt das?
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Hi Jungs, ich weiss, das Thema hatten wir schon tausendmal, aber da ich gerade die ganzen Kleinigkeiten an meinem Baby in Ordnung bringe, muss ich jetzt nochmals fragen: Habe heute mal den kaputten Beifahrergriff rausgeholt und gesehen, dass der Hebel abgebrochen ist! Möchte ihn entweder durch den Auditürgriff oder den Passatgriff ohne Schloss ersetzen. Wer kann mir nochmals die Teilenummern der passenden Passatgriffe (hinten, ohne Schloss, mit Zentralverriegelung) posten? Beim letzten Aufruf wurden verschiedene Teilenummern gepostet, die Suchefunktion bringt auch nichts, also schaut doch mal kurz nach, ob Ihr was findet !
Dann habe ich noch eine Frage: Wenn man den Griff ganz rausholen will, muss man dann auch noch von innen eine Schraube lösen? Ich hatte nur die Schraube an der Seite gelöst, und der Griff schien noch an einer Stelle festzuhängen...
P.S. Kennt jemand eine Adresse, wo ich billiger als DM 800,- Audigriffe inklusive Lackierung für beide Türen am Corry kriege? Habe nämlich so ein Angebot und wenn ich noch eine Firma im Köln/Bonner Umfeld finden sollte, die den Umbau billiger anbietet, dann nehme ich die Audigriffe und nicht die Passatgriffe!
Danke im Voraus![ 12. Juli 2001: Beitrag editiert von: MeisterMax ]
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Hi Jungs! Teilenummern der VR6 Domlager gibts auf meiner Homepage!
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KW-Gewinde fahren viele hier aus dem Forum (Var 2) und sind sehr zufrieden! Du kriegst alle Teile beim TÜV in Euskirchen eingetragen! Mit den 16" Felgen wirst Du so um die 70 mm runterkommen, musst dann aber börteln (macht auch SAT in Euskirchen).