Hi Jungs, habe vorhin leider unachtsamer Weise zu viel Kühlmittel eingefüllt, der Behälter ist nun bis über Maximum voll! Kann ich trotzdem fahren? Ein Kumpel hat mir vorhin erzählt, dass der Motor durch ein Überdruckventil den Überschuss rausdrückt! Stimmt das?
Dringend: Kann ich mit Kühlflüssigkeit über Max fahren?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Ja, wenn das Wasser heiß wird, dehnt es sich ja aus, und alles was raus will, kommt aus dem Überdruckventil raus.
-
Hi,
vorrausgesetzt es funktioniert noch . Du kannst aber auch ganz einfach absaugen mittels Schlauch, Spritze, Pumpe oder ähnlichem.
-
Okay, vielen Dank! Ist das besagte Ventil das Ventil auf dem Ventildeckel, das viereckige schwarze?
-
Hi
das viereckige auf dem Ventildeckel dürfte die Motorentlüftung sein.
Das Überdruckventil der Kühlerflüssigkeit ist der Deckel selber , bin mir aber nicht sicher habe noch nicht nachgesehen. -
-
Nee,nee.... das Überdruckventil befindet sich im Verschlussdeckel des Dehngefässes. Das ist das mehr oder weniger durchsichtige Gefäss in welches du das Kühlwasser nachgefüllt hast. Das Ventil besteht aus einer einfachen Feder, die bei einem bestimmten Druck (ca.1.5atü) nachgibt.
Michael
-
Hi
na was steht da ???????????????
Ich meinte natürlich den Deckel der Kühlerflüssigkeit nicht den Ventildeckel.[ 15. Juli 2001: Beitrag editiert von: ALEX ]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!