Beiträge von MeisterMax

    Huhu zusammen!
    Bin grad dabei, meinen Corrado-Innenraum komplett zu zerlegen, weil mir der Wärmetauscher übern Jordan gegangen ist. Habe bei näherem Betrachten der Heizungsregler (habe noch die alten Schieberegler) gesehen, dass man die Schiebeeinheit einzeln ausbauen kann.
    Habe bisher aber immer gehört, dass wenn man auf neuen Look (Drehregler) umbauen will, dass Armaturenbrett tauschen muss?!? Kann man nicht einfach nur die Schieberegler ausbauen und die Drehregler reinsetzen?
    Und wie zur Hölle werd ich die Kassettenfächer da unten drin los???

    Hi Rainer, danke für Deinen Tip, aber es ist definitiv der Wärmetauscher! Das von Dir beschriebene Problem kenn ich zwar auch, aber es lief kein Wasser von oben in die Lüftung, da waren nur ein paar Blätter drumrum, nicht oben drin! Ausserdem ist der Geruch süßlich, wie das Kühlwasser, wäre es das Regenewasser gewesen, hätte es ja auch ander gerochen und wäre nicht auf einmal plötzlich im ganzen Cockpit verteilt gewesen! Bin jetzt grad dabei, mein ganzes Auto auseinanderzunehmen, aber ich habe noch ein paar Fragen:
    Kann ich die Wasserversorgung zum Wärmetauscher im Motorraum irgendwie unterbrechen? (damit nix mehr nachläuft?)
    Wie kriege ich den Tacho raus? Habe die 2 Clips und die darunterliegenden Schrauben rausgebaut, muss aber anscheinend, um den Tacho rauszuziehen noch die Lenkradverkleidung (da unten das schwarze Plastikteil, wo die rote Leuchte drauf ist :grinning_squinting_face: )abmachen, oder? Wie geht das? Will nix kaputtmachen...
    Danke für Eure Hilfe Jungs, auf Euch kann man sich echt verlassen!

    So, jetzt hab ich grad noch mal nachgeschaut, jetzt ist auch mein Beifahrerfußraum seifig nass! Denke also, mit Wärmetauscher wettet man aufs richtige Pferd :grinning_squinting_face:
    War grad mal bei VW, soll 91 Euros kosten. So viel Geld, wie ich bei denen gelassen habe, hätt ich mir auch ein M3 Cabrio leisten können!


    P.S. Wäre nett, wenn mir jemand eine Ausbauanleitung für das Armaturenbrett geben zukommen lassen könnte!

    So, hatte mir den Wagen nochmal angeschaut:
    Also: Im Motorraum, oben rechts (Beifahrerseite), wo er die Luft ansaugt hört sich alles normal an, da war zwar alles voller Blätter (jetzt natürlich nich mehr), aber das kann ja nich der Grund gewesen sein.
    Hab die Zündung noch mal angemacht, Heizung auf 4, es kam kein Dampf mehr.
    Alles klar, Karre gestartet, prompt fängt er am zu dampfen wie ne alte Lokomotive! Maaaaaaaan. Ich hasse diese alte vergammelte Dreckskarre! Manchmal ärgere ich mich echt zu Tode, dass ich so nen VW-Haufen genommen habe, und nicht nen BMW wie meine Kumpels :grinning_squinting_face:
    Also, meine lieben Freunde: Woran liegt es, dass mein Fußraum noch trocken ist und die Karre nur raucht, wenn der Motor an ist? Also es scheint hinter dem Amaturenbrett herzukommen, der Dampf, riecht auch nach Kühlmittel, verzieht sich etwa 20 sekunden nach Ausmachen des Motors...
    Ich könnte heulen! Kaum hab ich mein Baby repariert, da geht gleich das nächste Teil schrott! Ich hab auch keinen Esel im Keller, der Gold ****t...

    Hallo zusammen. Ich könnt' den Corrado glatt mal zerschrotten! Hab grade mal ne Probefahrt wegen der Zündung gemacht, Rückleuchten ein bisschen rumzeigen und so :grinning_squinting_face: , da geht mir auf einmal bei so 84° Öltemp. die ganze Scheibe innerhalb von ner halben Sekunde komplett mit Wasserdamp, der süßlich roch, zu. Dachte sofort an Wärmetauscher, Corrado abgestellt, Tür auf, Dampf rausziehen lassen. Motorhaube auf: Nix festzustellen, ausser, dass der Kühlwasserbehälterverschluss nicht fest zu war und am Kühler vorne ein klitzekleiner Wasserverlust festzustellen war (Ich hatte Kühlwasser nachgefüllt und dabei ein bisschen zu viel reingeschüttet). Kann der Dampf durch die Lüftung daran liegen? Wo stößt der Motor das zu viel gefüllte Wasser ab? Am Ventil oben auf dem Ventildeckel?


    Kann vielleicht dieses Ventil das Wasser, das zu viel war, abgestoßen haben und die Lüftung es eingezogen haben?


    Habe die Lüftung auf Stufe 4 2 Minuten laufen lassen, kam noch 20 Sekunden Dampf, dann kam wieder nur Luft!
    Bitte helft mir schnell und sagt mir, was das sein könnte, ich habe keine Lust auf eine weitere teure Reparatur, es reicht langsam!!!!!


    P.S. Die Lüftung war seit ich den Corrado habe (2,5 Jahre) nie so ganz in Ordnung, soll heissen, es kam auch Luft durch, wenn sie aus war. Vielleicht hat das damit zu tun???

    [ 16 Januar 2003, 16:08: Beitrag bearbeitet von: MeisterMax ]

    Tach zusammen.
    Ich will das hässliche Cassettenfach aus dem Corrado verschwinden lassen, weiss aber nicht, wo ich da schrauben soll, ohne was kaputt zu machen. Gibt es im Zubehör passende Einsätze für Zusatzinstrumente an dieser Stelle?
    Danke im Voraus!

    Tach Jungs,
    hab ne Frage: hab gerade ne neue Zündung verbaut, hab jetzt alles auf OT gestellt, dann ist mir gerade aber eingefallen, dass er ja auch zum Beispiel auf 4° vor OT gestellt sein könnte (oder ähnliche Werte). Muss ich also wohl mal bei ner Werkstatt vorbei? Konnte noch nicht testen, ob er so läuft, da die Batterie grad ausgebaut ist und lädt...
    Wie sind die Zündungswerte beim G60, und muss ich sie bei Kauf eines Theibach RS Chips und 72er LR anders einstellen?
    Danke im Voraus

    Huhu, Danilo, der Neulack soll im März drauf! Die Möre kriegt grad ne neue Zündung und Rückleuchten und TÜV - ENDLICH! :grinning_squinting_face:
    Wegen des Neulacks hast Du nicht zufällig eine kostengünstige Alternative in Duisburg parat? :grinning_squinting_face: