Was sagt der Blaukittel vom TÜV dazu??
Beiträge von Stefan Schwenk
-
-
@ Flieger: Und untenrum im Tiefbasskeller is dann Feierabend, geht ihm Gehäusekonstruktionsbedingt die Puste aus, mal ganz davon abgesehen das die T/S-Parameter vom 12W3 nicht gerade dafür das gelbe vom Ei sind....
@ Deep Blue C: Grundsätzlich würde ich das nicht ausschließen, ich würde aber in die Reserveradmulde ein geschlossenes Volumen aus GFK o.ä. ankoppeln. Die Heckscheibenschräge kann unter Umständen sehr hilfreich sein wenn man es richtig konstruiert.
@ Chaos: Eine universelle Pauschallösung gibts nicht! Die Ansprüche sind sehr verschieden - kommt auf bevorzugte Musik, Hörgewohnheiten und letzten Endes auch auf den Geldbeutel an.
@ jka283: Der 12W3 läuft eigentlich optimal im 50L Bassreflex, ob Du die so gut und problemlos aus der Reserveradmulde rausbekommst (inkl. Port) wage ich zu bezweifeln. Die 4x300 Watt Deiner Endstufe sind für die Tonne, schau doch mal mit was für internen Sicherungen der Amp abgesichert ist, nach URI kannst dann bei einem Wirkungsgrad von 40% (is wohl bei dem Teil auch noch übertrieben ) ca. die maximale Stromaufnahme berechnen!! Desweitern leg ich Dir mal ans Herz T/S-Parameter genauer zu studieren, in dem einen Beitrag weiter oben sprichst Du von "...ein Thiele-Small-Parameter von 0,50 an sich optimal..." - meinst Du damit die Gesamtgüte oder Qes oder Qts??? Ich hab so den komischen Eindruck das Du selber net so genau weisst wovon Du sprichst.
-
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...auf der Autobahn höchstens Tempo 110...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das dürfte wohl kein Corrado schaffen...
-
Der Rieger liegt bei 85,00 EUR und ist nicht aus GFK sondern ABS.
-
Naja ganz so einfach ist es dann doch net. Materialprüfung wegen Splitterverhalten usw. usw.
Viel Spass dabei.
-
Is ganz easy, das alte Lüftungsgitter weg machen, dafür dann den Innenraumfilter mit dem Montagerahmen rein festclipsen - fertig!
-
Beim Seidl is ebenfalls alles dabei.
-
-
Ich weiss ja nicht wie Du sie gelagert hast, aber richtig wäre gewesen:
Mit Felge nicht stellen sondern hängen oder stapeln. Ohne Felge nicht stapeln oder hängen sondern stellen und alle vier bis sechs Wochen ein Stück drehen.
[ 30 Januar 2003, 10:33: Beitrag bearbeitet von: Stefan Schwenk ] -
Falsch gelagert??
-
Naja die haben eben in Deutschland ihren größten Absatzmarkt, was aber nicht heißen muss das groß gleich gut ist.
PS: Wenn grad mit einer Carguard liebäugelst, läuft grad eine Sammelaktion bis 07.02. - Konditionen bei Interesses per PN.
[ 30 Januar 2003, 10:08: Beitrag bearbeitet von: Stefan Schwenk ] -
ACR stammt ja auch aus der Schweiz, da steckt der Brändli dahinter....
-
Am besten gleich auf ne Alarmanlage wechseln, reicht ja auch schon eine kleine z.B. Defender Standard oder Micro 9009, die arbeiten alle mit Wechselcodes.
-
Der "alte Rieger" ist gar kein Rieger, das war uns ist schon immer ein Zukaufteil von Seidl bei denen gewesen!!
Ja, den Rieger kann ich auch besorgen.
Preis per Mail. -
-
Normal gibts den offiziell nur in der Komplettanlage.
Ich denk jedoch das ich Dir schon einen einzelnen Topf aus ner Komplettanlage besorgen kann. Hatte bisher jetzt zwei solcher Fälle mit Mittelschalldämpfern wo dies durch meinen guten Kontakt zu Hartmann trotzdem geklappt hat.
Gibt halt dann zwei Probleme, zum einen musst den Rohrdurchmesser verringern und zum anderen stimmen die Halterungen G60 / VR6 auch nicht.
[ 29 Januar 2003, 15:48: Beitrag bearbeitet von: Stefan Schwenk ] -
Der Seidl ist innen auch "hohl", ist quasi nur eine Schale die an den Rändern auf die Scheibe geklebt wird.
-
Siehe oben, bei Interesse alles weitere per
Mail. Sind die Seidl Blenden. Bekomm aber die nächste Zeit auch wieder welche von Rieger rein. -
Die Hartmann sind mittlerweile bei allen Corrados aus Edelstahl, auch die vom G60.
Naja Hartmann nennt die halt Big Sound wegen dem 70er Rordurchmesser (nur erhältlich für VR6 bzw. 16V). Die fürn G60 hat das normale 63,5er Rohr.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die BIG - Sound Schalldämpferanlage zeichnet sich durch einen Rohrdurchmesser von 70 mm, Edelstahlausführung mit 3 Jahren Garantie, zusätzlich eine schwarze hochhitzefeste Lackierung und natürlich mit der Hartmann Phase 3 Endblende aus.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
-
Sind mittlerweile einige die den drauf haben, mir is noch keiner bekannt der sich selbständig gemacht hätte.
Ja sind beide geklebt.