Welche Auspuffanlage für den G60 hat 63er Durchmesser ?

  • Ein Tuner meines Vertrauens hat mir bei meiner Motorausbaustufe einen Auspuffanlage mit mindestens 63 mm Duchmesser nahegelegt.


    Welche gibt es da , von Bastuk mal abgesehen :confused:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Servus,
    also ein Kumpel von mir hat eine Jamex Anlage drunter die auch Gr.A Format hat.Aber.......die Rohre sind zwar 63er nur in den Töpfen verengt sich die ganze Sache wieder.
    Und rosten tut sie sowieso da kein VA.


    Die Bastuck ist schon gute Wahl.


    ....äh vielleicht war´s auch Jetex aber das ist eh Wurst :lachen2:

    [ 28 Januar 2003, 23:30: Beitrag bearbeitet von: Windy ]

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • wuerd dir auch die bastuck raten... die ist obenrum laut und untenrum mehr oderweniger dezent dumpf... Fahre mit mittel, jedoch vorschalldaempferersatzrohr und 90er endrohr (einzeln)... die ganzen gruppe a anlagen muessten aber auch alle 63,5mm haben (supersport,...)

  • Muß Jetex gewesen sein, hatte ich damals auch mal auf´m G3 und ´n Kumpel auf seinem Corri G60.
    Hat gut gebrüllt, aber ich weiß nicht ob das in Deinem Sinne ist.


    Das sind auch die beiden einzigen vernünftigen Gr.A-Anlagen mit ABE die mir einfallen und da ist die Bastuck vom Material her sicher besser.


    Ansonsten hab ich auch verschiedene Gr.A ohne ABE auf meinen Gölfen gehabt. OMP mit 2 Töpfen lauter als alles vorstellbare. Die Supersprint mit nur einem Topf klang herrlich, hat nicht gebrummt oder vibriert. Natürlich auch laut, aber für meinen Geschmack besser als dieses tiefe Gebrumme von ´ner Bastuck.
    Vielleicht auch ´ne gute Wahl. Wenn Du den entsprechenden VSD&MSD mitorderst wird sie wohl leiser werden. Dann mußt Du nur noch jemand finden der Dir das dann per Einzelabnahme einträgt.

    Automatische Anzeigen

  • Die Hartmann sind mittlerweile bei allen Corrados aus Edelstahl, auch die vom G60.


    Naja Hartmann nennt die halt Big Sound wegen dem 70er Rordurchmesser (nur erhältlich für VR6 bzw. 16V). Die fürn G60 hat das normale 63,5er Rohr.


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die BIG - Sound Schalldämpferanlage zeichnet sich durch einen Rohrdurchmesser von 70 mm, Edelstahlausführung mit 3 Jahren Garantie, zusätzlich eine schwarze hochhitzefeste Lackierung und natürlich mit der Hartmann Phase 3 Endblende aus.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">

    Automatische Anzeigen

  • Normal gibts den offiziell nur in der Komplettanlage.


    Ich denk jedoch das ich Dir schon einen einzelnen Topf aus ner Komplettanlage besorgen kann. Hatte bisher jetzt zwei solcher Fälle mit Mittelschalldämpfern wo dies durch meinen guten Kontakt zu Hartmann trotzdem geklappt hat. :winking_face:


    Gibt halt dann zwei Probleme, zum einen musst den Rohrdurchmesser verringern und zum anderen stimmen die Halterungen G60 / VR6 auch nicht.

    [ 29 Januar 2003, 15:48: Beitrag bearbeitet von: Stefan Schwenk ]

  • Wieso meinst Du 63,5 beim G60? Gibts dafür auch ´ne BigSound die dann dieses Maß hat oder hast Du Dich jetzt mit der normalen vertan? Weil die hat doch nur Seriendurchmesser.

  • die halterungen sind ja das kleinste problem, aber wieso rohr verringern? kann doch ab kat mit nem 70er rohr bauen!!?


    wie siehts eigentlich mit der bi-sound anlage aus? da war doch mal was im gespräch das hartmann sowas bauen wollte für den corrado. mit rechts und links nem rohr. oder hab ich da was falsch aufgeschnappt??

    [ 29 Januar 2003, 18:27: Beitrag bearbeitet von: torti ]

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab die Jetex drunter und das nun schon 7 Jahre lang, also so schnell rostet die nicht.Sie hat einen 63,5 durchm. ist aber nicht sehr Laut klinkt aber ganz gut finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!