Beiträge von chrisk

    Servus!


    Vorgestern halten mich doch glatt die Grünen auf (denen war gewiß langweilig), schauen meinen Wagen durch (fragen mich ob in meinem Filterkasten auch kein offener K&N drinnen ist :teufel: ) und machen eine Standgeräuschmessung!
    Ich muß also meinen Wagen im Stand auf 4350 U/min drehen :mad2: und er erzählt mir was von 97dBA :rofl: !
    Kostet 40 Steine und bekomme Kontrollaufforderung! :mad2:


    Ich kann euch sagen, daß langweilt krass!

    Hab gerade erst ne Bastuck montiert (zugegeben, ich hab keinen aufgeladenen Motor), aber wenn die Anlage kalt und neu ist, dürftest du mit der Abnahme soundtechnisch keine Probleme haben!
    Im deutschen TÜV-Gutachten steht, daß die gültigen Lautstärke- Normen nicht überschritten werden :frech: !

    @ Bucho: Zusammenreißen! :teufel:


    Der 16 Volt hat den Vorteil, daß er in der Versicherung vier Stufen günstiger ist als der G.
    Das macht im Jahr ne Menge Holz, vor allem wenn die Prozente noch mies sind!

    Wenn Du nicht Masterplan hast, würd ich mir an deiner Stelle die Scheibe einkleben lassen, da eine geklebte Scheibe ein tragendes Teil darstellt und man als Laie die Scheibe nach dem Kleben nicht anständig verspannen kann!
    Nimm Grünkeil :shock: !

    Zum Getriebeölcheck die obere Madenschraube aus der Ölwanne drehen und mit dem Finger hineinfassen. Öl muß bis zum unteren Rand stehen,falls nicht nachpumpen!
    Vorsicht beim Reinschrauben, nicht zu fest anziehen, sonst kann die Ölwanne reißen!

    Servus allerseits!


    Hab am Freitag meine Bastuck-Halbanlage bekommen (153*96 Oval) und hätte Benny von MSL mir nicht dieses Mistding hineingebastelt, ich würde jetzt unter meinem Wagen liegen und heulend den Hersteller verfluchen!
    Bis zum ESD lief alles normal (bis auf die mitgelieferten Schellen, sind der größte Schrott), doch am ESD passte nur der hintere Halter!
    Benny schweißte dann einen neuen Halter an die Karosse und an den ESD!


    Wenn dieses Teil nicht so einen mörderguten Sound hätte, würde ich jetzt jedem empfehlen nie Bastuck zu kaufen! :szahn::lachen2:


    benny Merci nochmal! :super: