Schönen Dank für die Antworten! Da werde ich doch jetzt mal gucken was es genau ist.
Mfg
Thomas
Schönen Dank für die Antworten! Da werde ich doch jetzt mal gucken was es genau ist.
Mfg
Thomas
Hallo zusammen,
hoffentlich verprügelt ihr mich jetzt nicht.
Habe meinen rado verkauft und fahre im Moment einen Golf2:-((. Wende mich trotzdem an euch, weil das hier das beste Forum ist!!!! Ich habe in mienem Golf ein Gewindefahrwerk von H&R drin. Jetzt meine frage ich habe hinten an der rechte seite ab und zu ein Poltern. Kann dies von der Vorspannungsferder des hinteren Dämpfers kommen. Da der Golf hinten ja sehr leicht ist und die Feder nicht ganz zusammen gedrückt ist dies hin und wieder je nach Fahrbahn ein Poltern verursacht. Was sagt ihr dazu? Fest ist alles!! Währe um jeden Rat Dankbar
MfG
Thomas
Sorry, hatte ich vergessen das rechte Radlager habe ich wegen dieses Geräuches auch schon gewechselt brachte jedoch keine Besserung.
Hi Leute, ich habe da so ein nervendes Geräusch, meiner Meinung nach vom Außenlager des Differintial. Da der Corri mitlerweile 221 .000 km auf der Uhr hat und davon ca. 160.000 km tiefergelegt gehe ich davon aus, dass durch den ewigen leichten Druck der Antriebswelle das Lager den Geist aufgegeben hat. Es ist so ein Wummern, dass sich in links Kurven also bei Belastung des rechten Rades verstärkt und anders rum ein wenig schwächer wird. Nun meine frage: Hat schon mal jemand das Getriebe auseinander gebaut? Fallem einen da tausende Zahnräder entgegen und kann das dieses Lager überhaupt sein? Ich denke das es die rechte Seite also die mit der langen Welle ist. Und das Lager sitzt am Differintial da wo die Welle angeschraubt ist. Die Gelenke können es nicht sein schon beide getaucht.
Danke schon im voraus für die Hilfe. Thomas
Hat sich erledigt das Geräusch ist weg. Die Ursache war eine lose Antriebswelle.
Bedanke mich trotzdem für die Hilfe.
Thomas
[Dieser Beitrag wurde von ThomasG am 04. März 2001 editiert.]
Hi Leute,
also ich habe dieses verreißen bei mir auch und ich glaube beim besten Willen nicht, dass das normal ist. Dachte zuerst auch das es die Reifen sind, doch jetzt habe ich neue drauf und es ist immer noch nicht weg. Deswegen denke ich, dass etwas ausgeschlagen bzw. verschlißen ist. Ich denke dabei an die Domlagern, Lenkköpfe oder die Dreieckslenker bzw. deren Traggelenke. Ich weiß ja nicht wie viel eure schon gelaufen haben, aber bei mir sind es 217.000 km und da kann so etwas schon mal vorkommen. Auch das ein Fahrwerk und die daraus resultierende härtere Federung nich grade die Haltbarkeit der oben genanten Teile fördert kann man sich ja vorstellen. Werde in der nächsten Zeit mal die Domlager wechseln und dann mal sehen ob dieses verreißen verschwunden ist.
Falls ihr eine andere Lösung oder Ursache findet könnt ihr mir ja mal bescheid sagen, da es mich auch ungemein stört.
Viel Glück noch weiterhin bei der Diagnose und Behebung des Problems.
MfG Thomas
Hi Hakan,
der Antennenverstärker befindet sich im Fuß der Dachantenne, doch wie man ihn repariert kann ich Dir auch nicht sagen. Wir beide brauchen wahrscheinlich eine neue Antenne. Wenn Du ihn repariert bekommst kanst Du mir ja sagen wie Du es gemacht hast.
Thomas
Hi Leute,
wo genau schließe ich den Antennenverstärker der orginalen Dachantenne an?? Das Kabel dafür ist zusammen mit dem Antennenkabel vererlegt. Bis jetzt, habe ich es an dem Anschluß für eine elektriesche Antenne, aber ich bekomme fast keinen Sender rein und wenn nur für kurz Teit. Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Thomas
Moin Moin,
Habe seit heute morgen ein "neues" Geräusch im Corrado. Aus dem Tacho kommt ein Geschwindigkeitsabhängiges Klappern bzw. ein Quietschen. Um so schneller man fährt, um so schneller quietscht es. Was könnte das sein???
Es ist ein 89ér G60. Und dann noch ne frage. Wo schließe ich den im Antennenfuß befindlichen Antennenverstärker an??? Kommt das Kabel, dass zusammen mit dem Antennenkabel verlegt ist einfach an den Ausgang am Radio für die elektrische Antenne?? Oder mit an Plus??
Bedanke mich für eure schon im voaus.
Danke Thomas
Hi Leute,
wollte mal fragen, ob jemand bei seinem G60 schon mal die Lagerschalen an den Pleulen neu gemacht hat und was er dafür bezahlt hat???
Ich war heute fragen und man hat mir gesagt das der Satz Lagerschalen so um die 200,- kostet. Ist das realistisch??? Hab da mal was von 50,- gehört? Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Thomas
[Dieser Beitrag wurde von ThomasG am 02. November 2000 editiert.]
Hi Leute,
fast jeder von euch kennt wohl das Klackern beim G60 das so zwischen 2000 - 3000 U/min auftritt. Meine Frage jetzt, kann mir jemand definitief sagen, dass bei ihm das Klackern nach dem wechseln der Lagerschalen an der Kurbelwelle verschwunden ist?? Ich habe mitlerweile schon den Klopfsensor und die Hydrostössel gewechselt, jedoch ohne Erfolg.
Ich wäre froh, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, bin nämlich das unnötige Geldaugeben leid. Bedanke mich im voraus!
Thomas
Danke für die schnelle Antwort!! 0,75 WOW Das ist ja super bei einer Laufleistung von 216.000 km und dem ersten noch nicht überholtem Lader!
Schönen Dank
Thomas
Hi Leute,
habe vor kurzem bei mir mit Hilfe der MFA den Ladedruck gemessen. Habe gehört, dass da eine vierstellige Zahl bei Vollgas angezeigt werden soll, doch bei mir zeigte die MFA nur 225 bei ca. 5500 U/min im 2. Gang. Meine Frage jetzt, gibt es da Baujahr abhängige Unterschiede im Bezug auf Meßgröße des Angezeigten Wertes?? Es ist ein 89`er Corrado.
Bedanke mich schon im voraus!
Thomas
Hi,
wollte nur mal kurz fragen ob die Hydros vom 1.8 GTI in den G60 passen? Habe noch so einen GTI Motor zuhause rumfliegen. Oder kosten die neuen nichts das man sich die kaufen kann. Bedanke mich schon im voraus für die Hilfe.
MfG Thomas
[Dieser Beitrag wurde von ThomasG am 20. September 2000 editiert.]
Hy,
also meine Schaltung ist echt der Horror. An der Ampel geht hin und wieder der erste Gang nicht rien und die anderen lassen sich auch Schalten wie *** . Könnte das der Soannring sein und wo ist der genau beim G60. Wenn nicht was könnte es noch sein.
MfG Thomas
Hy Leute, bei mir klackert es wie bei so vielen auch. Bei ungefähr 2200-3000 U/min und konstantem Gas hört man dieses wunderschöne Geräusch. Dachte zuerst das es der Lader sei "Schock" doch jetzt tippe ich mal ganz stark auf dei Hydrostössel. Die können nämlich, wenn sie kaputt sind, auch bei warmem Motor zu hören sein. Wenn jemand noch eine andere alternative kennt, würde ich mich freuen, wenn diese hier mitgeteilt werden. Wechsel demnächst mal die Hydros und hoffe es verschwindet.
MfG Thomas
Hy, ich wollte mal fragen, ob man mit etwas technichem Verständniss und Handwerklicher begabung den Lader selber überholen kann. Habe ihn schon ausgebaut, wollte eigentlich nur den Zahnriemen wechseln, aber wenn man schon mal dran ist dann dann kann man es auch komplett machen. Jetzt meine frage: Ist das überhaupt möglich und was für Teile braucht man da?? Werkzeug ist kein Problem habe eine eigene Werkstatt. Währe froh, wenn mir einer was der sowas schon mal gemacht hat da etwas genaueres sagen könnte muß man die Lager überaupt neu machen? Haben zwar schon 213.000 km auf dem Puckel machen aber wie es scheint keine ausergewöhnlichen gereuche. Wenn mir jemand sagt muß gemacht werden und man kann das selber machen, wäre ich froh, wenn er mir sagen könnte wo ich die benötigten Teile günstig bekomme.
Danke schon im voraus.
MfG Thomas
Hy Leute,
ich habe mir vor kurzem einen 89´ Corrado G60 gekauft, mit einer Laufleistung von 213.000 km. Ich habe jetzt gesehen, dass der kleine Zahnriemen am Lader sehr sehr locker ist und habe mich jetzt, nach den Horror Geschichten von zerfezten Lader Gehäusen mich entschlossen
den Riemen zu erneuern. Doch leichter gesagt als getan. Ich war bereits bei einem Autozubehör Laden eines Bekanten und zwei VW Autohäusern, doch keiner von denen konnte mir den Riemen besorgen. Jetzt meine Frage, kann mir jemand die Orginale Teilenummer des Zahnriemens geben oder eine Teilenummer von z.B. Conti. Auch die Maße würden mir schon weiter helfen , da man diese auf dem alten nicht mehr entziffern kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann und bedanke mich schon im voraus.
Dann noch eine Frage, bei konstanter Gasstellung und ca. 2000 U/min hört man ein klackern, hört sich an wie die Hydrostössel oder könnte das auch der Lader sein? Beim beschleunigen verschwindet das klackern!
Mfg Thomas