Tja, da must Du ihn wohl oder übel tauschen müssen.... Reparieren is net....
Beiträge von ThorstenH
-
-
Hi!
Habe heute von der VW-Werkstatt ein Ostergeschenk gemacht bekommen. Sie habens gefunden....
Es war irgend so ne Lufthutze vom Luftmengenmesser total zerrissen. Das war der ganze Spuk. Das Motorlager hamse auch gleich gewechselt, jetzt knallt auch nix mehr vorne beim Gas geben.
Wieder richtig angenehm zu fahren.....
Schöne Ostern!!
Gruß
Thorsten
-
Das liegt vermutlich am Teppich, da dieser ziemlich fein ist (vliesähnlich). Lädt sich gerne schnell antistatisch auf.
Gruß
Thorsten
-
Hi!
Durch das Geruckels (siehe meine Beiträge Luftmengenmesser) sind jetzt wahrscheinlich meine Motorlager im A.... Gibt ein ziemlich Schlagen beim Gas geben.
Jetzt meine Frage:Was kosten die Dinger und sind die schwierig selbst einbauen?
Gruß
Thorsten
-
Bei der Tieferlegung ist 17 Zoll zu viel für die Radhäuser. Wirst Du merken beim lenken und kurvenfahren.
Jedenfalls sieht 17 Zoll geiler aus....
Gruß
Thorsten
-
Schraub nochmal runter, kontrolliere den festen Sitz und laß dann die Räder vorne elektronisch wuchten, d. h. direkt am Auto. Da kriegst Du dann alle Unwuchten der Vorderachse (Bremsscheibe, Antriebswelle usw.) mitausgewuchtet.
Muß ich auch immer machen (habe allerdings 8x17), da aufgrund der Klebegewichte innen die Unwucht nicht ganz wegzubekommen ist, da ja normalerweise die Gewichte so nah wie möglich in Höhe der Radnabe sein sollten.
Gruß
Thorsten
-
Der Fehlerspeicher zeigt nur Luftmengenmesser. Am Stecker hatte ich mal aus Versehen die Kabel abgerissen, bei VW hamse mir dann neue Pins draufgemacht. Dachte ja erst die Kabel wurden vertauscht aber stimmen mit Stromlaufplan überein.
Muß halt wohl doch den Gang nach Canossa (VW-Werkstatt) antreten!
Gruß
Thorsten
-
Nein, hab das Ding noch gar nicht ausgebaut. Der Luftmengenmesser ist das Ding das aufm Luftfilterkasten sitzt und mit dem Riesengummischlauch Richtung Zylinderkopf verbunden ist!?
Was würdest Du denn haben wollen für Dein Teil?
Gruß
Thorsten
-
Hör auf mit pressen oder so nem S c h e i ß. Fahr mal paar km und dann setzen sich die Dämpfer und die Federn wieder en bissel.
Gruß
Thorsten
[ 19. März 2002: Beitrag editiert von: ThorstenH ]
-
Hi!
Also, das Problem mit dem Ruckeln und schlechtem Anfahren ist immer noch nicht gelöst. Kann mir jemand sagen, ob man den Luftmengenmesser prüfen kann ob der noch einwandfrei funktioniert?
Ich möchte nicht auf Test hin nen neuen kaufen, kostet mal richtig Asche, das Ding!!!! Und das ist mir auch ehrlich gesagt, die Dreckskarre nicht mehr wert.
Falls er doch im A... sein sollte: Hat evtl. noch jemand nen gebrauchten, den er günstig abgeben würde???? (16V, MKB: 9A)
Gruß
Thorsten
-
Hi!
Aaalso, zunächst mal kannst Du die Ausbuchtung des Luftfiltergehäuses nur minimal bearbeiten, da diese direkt am Rahmen ist. Ich spreche da aus Erfahrung, habe die gleiche Größe wie Du drauf. Da hilft nur ein Lenkeinschlagsbegrenzer oder richtig fette Distanzscheiben wobei Du dann das Problem mit außen kriegst.
Ich hatte damals Glück, der TÜV-Mensch is net gefahren da ich vorher 9x16 drauf hatte und er es somit nicht für nötig hielt und es war auch kurz vor der Mittagspause . Übrigens ein guter Tip zum nachmachen, hatte ich bei der letzten HU 10/01 wieder gemacht, innerhalb von 5 Minuten war die Sache geritzt.
Gruß
Thorsten
-
Schmier mal den Schließkeil und das Kofferraumschloß mit Fett ein und dreh mal die beiden Gummistopfen an den beiden Außenkanten der Heckklappe ein wenig raus, dann dürfte nix mehr klappern.
Gruß
Thorsten
-
Ich gehe mal davon aus, daß Du 60/40 Federn bekommen hast! Anders kann ich es mir nicht erklären!
Gruß
Thorsten
-
Hi!
Welches Baujahr ist denn Dein Corrado. Vor oder nach 10/94? Denn ab da wurden andere Federteller und Domlager vorne verbaut. Kann sein, daß die Federn dafür ausgelegt sind da der alte Federteller ja so ein Riesenklotz ist und somit nicht draufpaßt, denn auch der Durchmesser der obersten Windung beim Mod. > 10/94 ist wesentlich kleiner.
Ansonsten einfach umbauen; neue Variante ist eh besser, da sind Lager und Gummi voneinander getrennt, gehen net so schnell kaputt. Kostet so alles in allem mit Domlager, Kugellager und Teller ca. 40 Euro.
Gruß
Thorsten
-
Da mußt Du eine spezielle Schleifpolitur nehmen. Gibts z. B. von 3M, auch in verschiedenen Ausführungen von grob bis fein, d. h. Orangenhaut bis Sprühnebel!
Gruß
Thorsten
-
Hauptursache ist meist die Verteilerkappe mit Läufer!
-
Du darfst ganz speziell den Corrado nicht fahren solange die Frontstoßstange ab ist, denn dann liegt nach paar Kilometern Dein Motor auf de Gass. Ohne Stoßstange ist der Motorträger instabil.
Bloß nicht fahren
Gruß
Thorsten
-
Nein eigentlich nicht. Nur abdrehen!
Hast Du das Plastik rausgeclipst, in das die Manschette gefaßt ist und mit der Konsole verbunden wird?
Gruß
Thorsten
-
Was Neues!
Und zwar passierte mir heute folgendes (war kürzlich schon mal, dachte mir aber nix dabei):
Nachdem ich für ca. ne dreiviertel Stunde parken wieder losfahren wollte, sprang die Karre erstmal schlecht an, d. h. mußte kurze Zeit leiern und danach ging er, sobald er unter 1500 U/min kam wieder aus. An jeder Ampel war die ******karre ausgegangen. Irgendwann nach nem Kilometer Fahrt hat er´s dann wieder gerafft im Standgas zu laufen.
Kann das mit o. g. Problem zusammenhängen da ich ja die Probs im Leerlauf habe. Was kann da nen Macken haben??????
HELP!!!!
-
Hatte auch mal 9x16, Corrado sieht wie Gokart aus und kommt zu tief. Habe jetzt 8x17 drauf. Sieht echt geil aus aber Du bekommst enorme Platzprobleme bei Tieferlegung!!!!
Alles hat irgendwo einen Haken
Gruß
Thorsten