Nur online? Ansonsten fahr doch schnell zu ATU. Oder so Autoglas Betriebe wie Carglass usw. die haben die/können die bestellen/bauen die sogar ein.
Beiträge von Christopher
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
HS- ........ gerade auf der A57 in der Baustelle hinter mir dann im Affenzahn an meinem kleinen 2.0i vorbeigezogen. Weiß mit dunklen Rückleuchten. Auch hier im Forum?
-
Also Hochglanzverdichtete muss man eigentlich nichtmehr versiegeln. Da ist die Oberflächenstruktur so glatt und fein das eigentlich nichts passieren kann. Ich würd aufpassen das es nicht einfach Hochglanzpolierte mit Klarlack überzug sind die man dir da verkaufen will. Im Zweifel die günstigeren nehmen und selber verdichten lassen. Dann legste zwar auch die 400€ wieder aufn Tisch, weisst aber was du hast.
-
Über Geschmack lässt sich nunmal streiten.
Es gibt immer Dinge die einer großen Menge gefallen (Standard-Katalog-Corrados z.b. wie ich auch einen fahre )
und dann gibt es aussergewöhnliche Dinge die eben nur ner kleineren Gruppe oder sogar nur einem Einzelnen gefallen. Ich finde jeder soll mit seinem Auto machen was ihm persönlich am besten gefällt. Wer nur nach Trends geht sollte lieber an sich selbst arbeiten als an seinem Auto. -
-
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=64509
Ich find se nicht so der Hit.
-
Hi Leute,
eine Freundin von mir fragte mich heute, ob man auch herausfinden kann welches Auto besonders günstig in der Versicherung ist? Ich wusste darauf keine direkte Antwort ausser halt für jedes Auto das in Frage kommt einen Versicherungsvergleich zu machen. Naja, da das aber bei sovielen Automarken kaum möglich ist, würde mich Interessieren ob man auch direkt nach den Regionalklassen etc. Autos suchen kann.
-
-
Also hängen tut bei mir garnichts. Passen tutder "eigentlich" richtig gut. Nur ist der Eben ganz gerade und müsste eigentlich leicht gebogen sein damit der nicht an den Seiten so gebogen werden muss um über die Scheinwerfer zu passen. Darum gehts mir.
-
Ok, nicht nur die Seitenschweller machen mir Laie Probleme, sondern auch der Rieger Grill.
So wie er ist, passt er garnicht über die Scheinwerfer. Der wird ja Kerzengerade produziert. Wenn ich den nun so probeweise einklemme dann stehen die Scheinwerferleisten links und rechts weit über. Muss ich den irgendwie zurecht biegen? Der wird doch sicher nicht einfach nur mit Gewalt anne Scheinwerfer geschraubt/geklebt. Dann würde der ja total unter Spannung stehen.
Bitte bitte auch hier fleissig mit Ratschlägen helfen.
-
Also mir wurde gesagt der Wagenheber wird eh weiter hinten angesetzt. Auf Hebebühnen sind z.B. die Dinger die dann direkt unter den Wagen greifen meist in der Höhe verstellbar. Sollte also kein Problem darstellen.
Aber hat vielleicht sonst jemand noch Tips zur Montage?
-
Is das denn aber stabil?
-
Hi Leute,
hab heute meine Seitenschweller zum Lackieren abgegeben. Jetzt frga ich mich wie ihr eure befestigt habt? Wenn man sie an die Original Schweller dranhällt und einfach kleben würde, würden die Schweller ja ziemlich schräg unter den Wagen abfallen. Hab schon dran gedacht die Schweller einfach mit Bauschaum ein bisschen auszufüllen und dann den so zurecht schneiden das die Schweller senkrecht unter der Tür sitzen und eben nicht nach innen uter den Wagen abfallen.
Irgendwelche besseren Vorschläge, oder wie habt ihr es bei euch gemacht?
-
Heute anner Ampel direkt vor mir. Is gefahren wie nen Henker. Hehe. Vielleicht ja doch hier im Forum?
-
Bei mir war nach Versicherungsvergleich auf verschiedenen Seiten die AXA immer die günstigste. Hab meinem Onkel beim Vertragswechsel deshalb auch mal dazu geraten den Danilo anzurufen, und er konnte den eh schon günstigsten Onlinetarif nochmal unterbieten. Bin aber selber auch seit nem Jahr bei der AXA und sehr zufrieden.
-
Im übrigen herrscht auf Behindertenplätzen sogar Halteverbot. Also nicht mal das ist erlaubt und du wirst kaum um das Ticket rumkommen.
-
9x16 ET15 passt, weil du ja nen 94er Modell hast, und da hast du bereits die breiteren VR6 Kotflügel mit dran. Einfach mal im Forum suchen, gibt tausend solcher Beiträge zu Felgengrößen, Empfehlungen etc.
-
Already checked your engine mounts ???
-
Zitat von Golf1_G60
...aber wegen dem hohen gewicht des auto`s auch sehr durstig , weil du fast immer vollgas fahren musstest um überhaupt von der stelle zu kommen!
Leider wahr. Auf nen Verbrauch von 5,9l, wie bei Klaus, bin ich noch nie gekommen. 7,xl wenn man Autobahn mit 90-100 hinter nem LKW hinterherschleicht. In der Stadt immer zwischen 10-12l und da fragt man sich nach einiger Zeit schon wieso man sich nur nen 2.0i gekauft hat wenn der quasi das gleiche wie ein G60 verbraucht.
Steuerlich bekommt man den G60 doch auch mit Bi-Kat auf Euro2 und hat sogar noch mehr Leistung. Dann nur 1,8l Hubraum was also nochmal günstiger ist. -
Klaus_Admin: Ja genau das hatte ich ja auch vermutet, das der 2.0i als Sauger einfach eine Weiterentwicklung der damaligen Motoren ist und demnach ein schon ausgereiftes Produkt ist. Trotzdem bin ich verwundert über die vielen Beiträge gerade zu dieser Motorisierung und den häufig genannten Problemen mit dem leerlauf und das es bei vielen Wetterabhängig ist. Und das Klima wird sich über die letzten 10 Jahre schon verändert haben.