Beiträge von Thifi

    Hallo, ich suche die Teilenummer für die Heckblende (unter dem hinteren Kennzeichen) die !keine! Kennzeichenvertiefung hat. Hab ich bei nem US-Corrado mal gesehen. Ich weiss nicht, ob jemand an den US-E T K A rankommt, aber wenn man da mal reinschauen könnte...


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen..


    Danke im voraus...

    Einspruch!!!!


    Ich habe die Seitenschweller von SGI dran, weil sie mir auch sehr gut gefallen haben.
    Ich kann nur dazu sagen: Tolle Qualität!


    Wenn du willst, kann ich dir ein paar Bilder mailen..


    Viele Grüße und vielleicht sieht man sich mal..

    Hallo,


    von unten die Schrauben rausdrehen und dann leicht nach oben abziehen. Geht ein bisschen schwer, jedenfalls bei mir, weil die Metallhaken hinter der Quertraverse eingehakt sind.


    Viel Spass

    Hallo Reiti,


    ich hab dir mal eine .pdf- Dokument zugemailt, wo die Anschlüsse für Alarmanlagen für den Corrado (Bj.91 und Bj.93 ) zusammengefasst sind.


    Vielleicht hilfts ja ein bisschen, den Überblick zu behalten.
    Ich habe nach diesen Plänen (von Directed electronic, Hersteller von Clifford) schon mehrere Anlagen eingebaut und hatte nie Probleme.


    Viele Grüße

    Stefan_corri
    Das Fax ist angekommen, aber die Qualität ist nicht besonders. Aber ich kann erstmal alles lesen, was ich wollte. Da der VR6 nicht drinsteht, kann ich sie auch nicht direkt verwenden, aber als Papier bei ner Kontrolle ist das schon nicht schlecht.


    Danke dir nochmal für den tollen Service und ein schönes Wochenende
    :grinning_squinting_face:

    Also bei der Alarmanlage und der Masse bin ihc mir sicher, Ich kann das ja nachmessen, wenn ich die Türe aufmache und den Türkontaktschalter aktiviere, dann schlatet der gegen Masse durch. Bei der Alarmanlage kann ich einstellen, bei welchem Signal der Alarm ausgelöst wird, und wie die Innenbeleuchtung schalten soll, positiv oder negativ gesteuert.


    Es ist auch so, das die Beleuchtung nicht mehr funktioniert, wenn ich das Kabel von der Alarmanlage ablöte, was eigentlich für ein kaputtes STeuergerät der Innenlichtverzögerung spricht.


    Ich werde das alles am Wochenende nochmal durchmessen, vielleicht kommt ja mit ner Woche Abstand die zündenden Idee...


    Danke

    Hallo Leute,


    pünktlich zur neuen Saison hab ich mir auch ne neue Alarmanlage geleistet (Clifford Concept 200).
    Nach dem Einbau ( habe auch die Türkontakte angeschlossen) geht meine Innenbeleuchtung nicht mehr, weder beim Türöffnen noch als Dauerlicht.
    Am Kabel liegt das Massesignal entweder durch die Türkontakte oder durch die Alarmzentrale an, aber nix leuchtet.
    Vorher hatte der Corrado eine "nachleuchtende" Innenlichtverzögerung. Kann dieses Modul defekt sein?
    Sicherung und Lampe habe ich getestet. alles ok.


    Hat jemand von euch diese Erscheinung schon mal gehabt oder kann deuten, was es ist?

    Arne:


    "Überwachung der Umdrehungszahl
    Das System überwacht die Umdrehungszahl, um eine einwandfreie Funktion des Systems mit Diebstahl-Verhinderungselektronik zu gewährleisten.


    Wichtig: Die Drehzahl muss angeschlossen werde ! "


    Zitat : Einbauanleitung Clifford Concept 200



    ChaoZ:
    Hab ich schon vor 2 Tagen gemacht, aber Axel Mohren lässt nix von sich hören ... :cry:
    Und bei den fahrzeugspezifischen Sachen frage ich doch lieber die Experten für diese Fahrzeuge... :question_mark:


    Trotzdem Danke für den Hinweis...


    Gruß



    [/img]

    Jo, das Tachosignal ist das eine, aber ich brauche ein Drehzahlsignal..... :cry:
    Das Tachosignal ist ok, hab ich am Navi dran und das funzt auch, ist glaub ich grün/weiss am DIN-Radio-Stecker.


    Aber für die Clifford brauche ich ein Drehzahlsignal (RPM) entzweder von der Zündspule oder von der Einspritzanlage. Aber da kenne ich mich mit beiden nicht so aus. :?


    Danke dir trotzdem für die schnelle Antwort.


    Gruß :wink:

    Hallo in die Runde,


    ich bin gerade beim Einbau meiner neuen Clifford Alarmanlage. Dort wird zur drehzahlabhängigen Schaltung ein Drehzahlimpuls benötigt. Da aber mein )5er Corrado VR6 eine sog. ruhende Zündanlage hat, suche ich den Impuls, der sonst am Minusanschluss der Zündspule anliegt.
    Hat jemand nen Schaltplan oder kann mir sagen, wo ich den Drehzahlimpuls herbekomme?


    Danke schonmal im voraus...


    Gruß

    Hallo Leute,


    mal ne kurze Frage :confused: :


    Das Bilstein B16PSS9 Fahrwerk wird auf der Bilstein - Homepage als nur für den Corrado mit Basis achse passend beschrieben. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Basisachse und einer Plusachse?


    Kann mir einer sagen, ob ich in meinem C VR6 Bj. 05/95 ne Basis oder ne Plusachse habe?


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende :abtanzen:


    Thilo

    So, bin wieder da, Christopher hat das Gutachten schon, wer brauchts noch?
    Am besten schickt ihr ne mail an mich, dann kann ich gleich antworten. Sind in Summe so ca. 1MB, 25 Seiten A4 als .pdf ....


    Viele Grüße
    Thifi

    Habe die Brock B2 auf meinem alten G60 gehabt, vorn 9x16 ET30, hinten 9x16 ET15. Dafür hab ich nen paar Seiten Gutachten, aber diese Kombination ist nicht aufgeführt. Ich werds mal scannen und dir zuschiecken, vielleicht kannste was damit anfangen.


    Viele Grüße aus Jena

    Hab mir voriges Jahr am See nen beleuchteten mit Schaltsack in Leder gekauf, der hat mich ganze 99.-DM gekostet. Sieht gut aus, und meiner war schon ein bisschen verschlissen...


    Wir sehen uns ....(am See)
    Thifi :spineyes: